24.12.2005 Betteln? Beitrag #1 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, können Eure Katzen auch so gut betteln? Meiner bettelt komischerweise überhaupt nicht, wenn wir am Tisch sitzen und essen, das interessiert ihn nicht. Nein, sobald ich auf der Arbeitsplatte hantiere (koche oder auch nur ein Brötchen schmiere), ist er zur Stelle, da kann er vorher noch so fest geschlafen haben. Da nützt es auch nichts, so leise wie möglich zu sein..... :wink: Er wuselt mir dann nur zwischen den Beinen herum, das ich immer Angst habe, irgendwo draufzutreten und guckt mich maunzend an: ich bin ein armes Würstchen und leide schrecklichen Hunger..... LG Sabine
hallo, können Eure Katzen auch so gut betteln? Meiner bettelt komischerweise überhaupt nicht, wenn wir am Tisch sitzen und essen, das interessiert ihn nicht. Nein, sobald ich auf der Arbeitsplatte hantiere (koche oder auch nur ein Brötchen schmiere), ist er zur Stelle, da kann er vorher noch so fest geschlafen haben. Da nützt es auch nichts, so leise wie möglich zu sein..... :wink: Er wuselt mir dann nur zwischen den Beinen herum, das ich immer Angst habe, irgendwo draufzutreten und guckt mich maunzend an: ich bin ein armes Würstchen und leide schrecklichen Hunger..... LG Sabine
25.12.2005 Betteln? Beitrag #2 beli Beiträge 159 Reaktionspunkte 0 Ja, kenne ich Meine katzen haben ihre kognitiven Fähigkeiten unserer Lebensweise angepasst. Umherrennende Mäuse würden die glatt übersehen und wenn es 500 Stück in neongelb und Blinkenden Dioden am ganzen Körper wären. Aaaaaber mache ich in 200m Entfernung eine Dose auf, oder hören sie 3 Räume weiter das öffnen des Kühlschranks..... Unser neuer (Loki) war am Anfang besonders dreist, hat komplett aufs Betteln verzichtet, sondern einfach gleich zugeschlagen. Als meine Oma sich aus der Stadt ein "Rollmopsbrötchen" mitgebracht hatte, lies sie sich auf dem Sofa nieder um es zu genießen, schon da bemerkte sie den aufmerksamen, gefühlskalten, abgeklärten Blick auf sich ruhen und empfand ein deutliches unbehagen. Nachher versicherte sie, dass als sie das Brötchen zum Mund führte, sei noch ein Rollmops darauf gewesen, doch als ihr mund sich um die Backware schloß, biß sie nur noch auf trockenes Brötchen. Im Augenwinkel habe sie nurnoch ein blaues, schmatzendes etwas verschwinden sehen. Weitere dienliche Hinweise konnte sie nicht geben. Der Fall konnte bis heute nicht vollständig aufgeklärt werden. Gruß chris
Ja, kenne ich Meine katzen haben ihre kognitiven Fähigkeiten unserer Lebensweise angepasst. Umherrennende Mäuse würden die glatt übersehen und wenn es 500 Stück in neongelb und Blinkenden Dioden am ganzen Körper wären. Aaaaaber mache ich in 200m Entfernung eine Dose auf, oder hören sie 3 Räume weiter das öffnen des Kühlschranks..... Unser neuer (Loki) war am Anfang besonders dreist, hat komplett aufs Betteln verzichtet, sondern einfach gleich zugeschlagen. Als meine Oma sich aus der Stadt ein "Rollmopsbrötchen" mitgebracht hatte, lies sie sich auf dem Sofa nieder um es zu genießen, schon da bemerkte sie den aufmerksamen, gefühlskalten, abgeklärten Blick auf sich ruhen und empfand ein deutliches unbehagen. Nachher versicherte sie, dass als sie das Brötchen zum Mund führte, sei noch ein Rollmops darauf gewesen, doch als ihr mund sich um die Backware schloß, biß sie nur noch auf trockenes Brötchen. Im Augenwinkel habe sie nurnoch ein blaues, schmatzendes etwas verschwinden sehen. Weitere dienliche Hinweise konnte sie nicht geben. Der Fall konnte bis heute nicht vollständig aufgeklärt werden. Gruß chris
25.12.2005 Betteln? Beitrag #3 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 @ beli: wenn man sich das so bildlich vorstellt mit Deiner Oma, ist ja echt lustig :lol: aber es beruhigt mich; klauen tut meiner ja (noch) nicht, nur betteln und laut schreien. LG Sabine
@ beli: wenn man sich das so bildlich vorstellt mit Deiner Oma, ist ja echt lustig :lol: aber es beruhigt mich; klauen tut meiner ja (noch) nicht, nur betteln und laut schreien. LG Sabine
26.12.2005 Betteln? Beitrag #4 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Meine Krümel betteln, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme - sie wissen dass ich immer Leckerchen mitbringe und dann muss es auch immer gleich was geben noch während ich die Tüten auspacke
Meine Krümel betteln, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme - sie wissen dass ich immer Leckerchen mitbringe und dann muss es auch immer gleich was geben noch während ich die Tüten auspacke
27.12.2005 Betteln? Beitrag #5 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Unsere Zwei haben früher auch mal gebettelt, aber seitdem sie immer Futter zur Verfügung haben interessiert sie das nicht mehr wenn wir essen. Wenn wir jedoch was schneiden in der Küche, dann könnte das ja auch Rinderherz sein und da wird sich das so gestreckt das man versucht mit den Pfoten das Fleisch zu klauen! Einmal (als es noch zweimal mal Tag Futter gab) ist die Kröte auf die Anrichte gesprungen und wollte das ganze Stück Rinderherz klauen. Konnte Sie gerade noch schnappen. Habe dann mit einer Hand eine strampelnde knurrende Katze gehabt und mit der anderen Hand versucht Ihr das Fleisch aus dem Maul zu ziehen, welches Sie nicht aufgeben wollte. Das war sicher auch ein Bild für die Götter!
Unsere Zwei haben früher auch mal gebettelt, aber seitdem sie immer Futter zur Verfügung haben interessiert sie das nicht mehr wenn wir essen. Wenn wir jedoch was schneiden in der Küche, dann könnte das ja auch Rinderherz sein und da wird sich das so gestreckt das man versucht mit den Pfoten das Fleisch zu klauen! Einmal (als es noch zweimal mal Tag Futter gab) ist die Kröte auf die Anrichte gesprungen und wollte das ganze Stück Rinderherz klauen. Konnte Sie gerade noch schnappen. Habe dann mit einer Hand eine strampelnde knurrende Katze gehabt und mit der anderen Hand versucht Ihr das Fleisch aus dem Maul zu ziehen, welches Sie nicht aufgeben wollte. Das war sicher auch ein Bild für die Götter!