Hallo Corwyn und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Es tut mir unendlich leid dass Puh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich kann mir vorstellen dass das ein ziemlicher Schock gewesen sein muss, vor allem da es so überraschend kam.
Puh hat bei dir ein erfülltes und glückliches Leben gehabt. Er ist in deinen Armen gestorben und hat bestimmt deine Liebe gespürt als ihm Flügel gewachsen sind.
Er ist jetzt ein Sternenkater der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.
"17 Jahre ist das nicht zu früh? Es gibt Katzen die werden 20+?!
Sieh es einmal so, es gibt auch Menschen die werden über 100, andere sterben schon mit 85 oder Anfang 90.
Würdest du sagen dass das zu früh ist, oder davon ausgehen dass die anderen Menschen auch alt waren und ein erfülltes Leben hatten?
Es gabe null Anzeichen für eine Krankheit.
Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich übersehen?
Was hätte ich anders machen können...
Die genaue Todesursache wird dir niemand nennen können. Es könnte alles mögliche gewesen sein, z.B. ein plötzlicher Herztod (das ist jetzt Spekulation von mir).
Solche Dinge kann man nicht vorhersehen und es gibt auch keine Anzeichen dafür.
Du hast geschrieben dass du ihn beobachtet hast und alles in Ordnung war. Also bist du deiner Verantwortung gerecht geworden und hast alles richtig gemacht, du bist ja schließlich kein Tierarzt (davon gehe ich jetzt einmal aus).
Versuche aus dieser Situation für dich positive Aspekte zu ziehen, ich weiß dass das gerade jetzt unheimlich schwer ist.
Puh hat nicht gelitten, er hatte ein erfülltes Leben und wurde geliebt, er hat deine Liebe gespürt als er seine letzte Reise angetreten hat.
Meine Trauer ist momentan schwer zu ertragen.
Teilweise habe ich Probleme zu atmen.
Kann mich nicht länger auf eine Sache konzentrieren.
Laufe ziellos in der Wohnung rum.
Sacke zusammen. Heulkrampf.
Schlafprobleme. Ständiges Bauchgefühl wie bei einer Achterbahn-Abfahrt.
Mindf*ck, Apathie, Schuldgefühle
Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. Jeder trauert anders und geht anders mit seinem Schmerz um.
Falls es dir bald nicht besser geht solltest du dich nicht davor scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben, es ist (fast) immer jemand da der dich versteht und dir zuhört.
Ich umarme dich virtuell und wünsche dir ganz viel Kraft.
Traurige Grüße
Tina
Puh run free!