• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange Katze inhalieren lassen?

Diskutiere Wie lange Katze inhalieren lassen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da Tizian immer noch Probleme hat durch die Nase zu atmen, wurde mir empfohlen ihn inhalieren zu lassen. Also Tiz in Katzenkorb, Schüssel mit...
  • Wie lange Katze inhalieren lassen? Beitrag #1
X

Xayide

Da Tizian immer noch Probleme hat durch die Nase zu atmen, wurde mir empfohlen ihn inhalieren zu lassen.
Also Tiz in Katzenkorb, Schüssel mit dampfend heissem Wasser davor, Badetuch über beides, Katzenkorb und Schüssel.
So weit, so gut.
Nur jammert, schreit und randaliert Tizian dabei fürchterlich, so das ich ihn gestern nach 5 Minuten wieder rausgelassen habe.

Im nachhinein ist mir dann aufgegangen, das es so kurz vielleicht gar keinen Sinn macht und somit tatsächlich eine reine Quälerei für Tizian ist.

Also meine Frage:
Wie lang soll meine eine verschnupfte Katze inhalieren lassen, damit es Sinn macht?

• Wie lange Katze inhalieren lassen? Beitrag #2
ich hab ma gelsen 5-10 min, allerdings dürften 5min reichen für eine katze. quälerei? naja...

• Wie lange Katze inhalieren lassen? Beitrag #3
Wie gesagt hatte ich angenommen, das 5 Minuten gar nichts bringen können.
Somit wäre es tatsächlich nur Quälerei, so wie er geschrien, gejammert und ransaliert hat.
Aber wenn die Zeitspanne in Ordnung ist, dann ist das ja ok.

• Wie lange Katze inhalieren lassen? Beitrag #4
Doch doch, 5 Minuten bringen schon was und reichen locker, das die Katze irgendwann dann sonst keine Lust mehr hat und panisch wird, ist klar.

So lange bleibt das Wasser ja auczh gar nicht ordentlich heiss.

• Wie lange Katze inhalieren lassen? Beitrag #5
Danke nochmal :)
Gestern hat er sich wieder so schlimm angehört, das ich ihn 10 Minuten hab inhalieren lassen.
Er war zwar nicht begeistert, hat aber nicht mehr gemaunzt, sondern nur am Badetuch gezupft.

Anschließend hörte man ihn nicht mehr atmen und er ging schnurstracks was futtern.
Vorher hatte er an allen drei Näpfen geschnuppert und war dann einfach weggegangen, konnte wohl nichts riechen.

Heute gehts ihm shcon weit besser.

Thema:

Wie lange Katze inhalieren lassen?

Wie lange Katze inhalieren lassen? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Katze wie lange allein lassen?: Hallo ... unsere Katze ist jetzt 6 Monate alt, sie war schon von klein an (ab der 8. Woche) Freigängerin und bei uns darf sie auch raus. Da sie ja...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten