27.02.2024 Katze beisst seit Spielkamerad verstorben Beitrag #1 S Susamila Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Unsere Katze (3 Jahre) kam aus einer Auffangstation sehr jung zu uns (zwei Erwachsene und ein Hund). Unser Hund hatte schon früher mit Katzen zusammengelebt und unsere Mieze hat ihn sofort als Mutterersatz angenommen. Die Liebe bestand auf Gegenseitigkeit. Vor einem Monat ist unser Hund leider mit 14 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Unsere Mieze sucht ihn und es scheint, als würde sie mir die Schuld geben, dass er nicht mehr da ist. Einerseits ist sie seitdem anhänglicher, andererseits beisst und kratzt sie immer öfter ohne Grund. Sie hat Freilauf und ist mit einem Nachbarskater befreundet, der auch ab und zu bei uns zum Fressen kommt. Also allein ist sie nicht und gespielt, getobt und geschmust wird reichlich. Wie lange braucht sie wohl, um sich an die neue Situation zu gewöhnen? Ein neuer Hund kommt nicht in Frage, würde unsere Mieze auch nicht akzeptieren (Weiss ich aus Erfahrung).
Unsere Katze (3 Jahre) kam aus einer Auffangstation sehr jung zu uns (zwei Erwachsene und ein Hund). Unser Hund hatte schon früher mit Katzen zusammengelebt und unsere Mieze hat ihn sofort als Mutterersatz angenommen. Die Liebe bestand auf Gegenseitigkeit. Vor einem Monat ist unser Hund leider mit 14 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Unsere Mieze sucht ihn und es scheint, als würde sie mir die Schuld geben, dass er nicht mehr da ist. Einerseits ist sie seitdem anhänglicher, andererseits beisst und kratzt sie immer öfter ohne Grund. Sie hat Freilauf und ist mit einem Nachbarskater befreundet, der auch ab und zu bei uns zum Fressen kommt. Also allein ist sie nicht und gespielt, getobt und geschmust wird reichlich. Wie lange braucht sie wohl, um sich an die neue Situation zu gewöhnen? Ein neuer Hund kommt nicht in Frage, würde unsere Mieze auch nicht akzeptieren (Weiss ich aus Erfahrung).
27.02.2024 Katze beisst seit Spielkamerad verstorben Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid dass dein Hund verstorben ist. Vielleicht fehlt deiner Katze ja ein Kumpel, bzw. eine Kumpeline. Wenn ein neuer Hund nicht mehr in Frage kommt wie wäre es dann mit einer zweiten Katze (möglichst weiblich , ungefähr gleiches Alter und ähnlicher Charakter)?
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid dass dein Hund verstorben ist. Vielleicht fehlt deiner Katze ja ein Kumpel, bzw. eine Kumpeline. Wenn ein neuer Hund nicht mehr in Frage kommt wie wäre es dann mit einer zweiten Katze (möglichst weiblich , ungefähr gleiches Alter und ähnlicher Charakter)?