29.02.2024 Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #21 A anninanni Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Stefkat schrieb: Indolentes Ulcus vom Feinsten! Gehört zum Eosinophilen Granulomkomplex. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, das hatte ich bis gerade überlesen! Also den Fachbegriff und jetzt mal gegoogelt. Habe nichts Verdächtiges im Maul gesehen, aber ich gucke jetzt nach den Bildern etc nochmal
Stefkat schrieb: Indolentes Ulcus vom Feinsten! Gehört zum Eosinophilen Granulomkomplex. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, das hatte ich bis gerade überlesen! Also den Fachbegriff und jetzt mal gegoogelt. Habe nichts Verdächtiges im Maul gesehen, aber ich gucke jetzt nach den Bildern etc nochmal
01.03.2024 Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #22 Simbabsi Beiträge 3.032 Reaktionspunkte 5.653 Hausstaub Milben sind leider überall in der Wohnung, nicht nur im Bett (Sofa, Decken, Kissen ...). Weiß ich aus leidvoller Erfahrung, da ich dagegen allergisch bin. Du hast nicht zufällig einen Wassersauger ( Hyla rainbow oder sowas)? Ich gebe meinen sporadisch (hab ja einen Kotzbrocken ) zum Erhalten nutra Vital biotic vom Fressnapf. Nebeneffekt sie lieben es und damit geht eigentlich jedes Futter in die Katzen.
Hausstaub Milben sind leider überall in der Wohnung, nicht nur im Bett (Sofa, Decken, Kissen ...). Weiß ich aus leidvoller Erfahrung, da ich dagegen allergisch bin. Du hast nicht zufällig einen Wassersauger ( Hyla rainbow oder sowas)? Ich gebe meinen sporadisch (hab ja einen Kotzbrocken ) zum Erhalten nutra Vital biotic vom Fressnapf. Nebeneffekt sie lieben es und damit geht eigentlich jedes Futter in die Katzen.
07.03.2024 Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #23 A anninanni Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Ich habe leider keinen Wassersauger.. Habe nur Sofa, Teppiche und Stuhlkissen ganz normal gesaugt und mit Flee Umgebungsspray eingesprüht, dessen Wirkung angeblich bis zu 9 Wochen anhalten soll. Gegen Flöhe, Milben, Allergene.. Naja, wir werden sehen Aber ins Bett sprühe ich mir das natürlich nicht und den Kater habe ich trotzdem wieder reingelassen. Dafür ist die Ausschlussdiät in vollem Gange. Ich habe von MAC's pures Pferd bekommen in 400g-Dosen, alles andere war tatsächlich ausverkauft (außer in 800g-Dosen und das mag ich so gar nicht). Außerdem sind am Samstag zwei Mikrochip-Futterautomaten hier eingezogen und wir haben es direkt ohne Lernmodus ausprobiert - klappt ganz hervorragend! Ich bereue es, die nicht schon eher gekauft zu haben. Nutze ich jetzt hauptsächlich, um die Mengen wirklich kontrollieren zu können und gebe momentan erstmal beiden das gleiche, weil die sich auch schonmal Brocken rausholen und theoretisch dann der eine Kater doch etwas von der falschen Sorte fressen könnte, aber trotzdem haben die Teile auch weitere Vorteile. Sonst habe ich hier IMMER vertrocknete Reste in den Näpfen vorgefunden, riesige Schweinerei um die Näpfe herum, die haben teilweise hinterm Fressplatz es irgendwie geschafft die Tapeten mit dem Nassfutter einzuschmieren usw.. Viiiiiiel besser jetzt!
Ich habe leider keinen Wassersauger.. Habe nur Sofa, Teppiche und Stuhlkissen ganz normal gesaugt und mit Flee Umgebungsspray eingesprüht, dessen Wirkung angeblich bis zu 9 Wochen anhalten soll. Gegen Flöhe, Milben, Allergene.. Naja, wir werden sehen Aber ins Bett sprühe ich mir das natürlich nicht und den Kater habe ich trotzdem wieder reingelassen. Dafür ist die Ausschlussdiät in vollem Gange. Ich habe von MAC's pures Pferd bekommen in 400g-Dosen, alles andere war tatsächlich ausverkauft (außer in 800g-Dosen und das mag ich so gar nicht). Außerdem sind am Samstag zwei Mikrochip-Futterautomaten hier eingezogen und wir haben es direkt ohne Lernmodus ausprobiert - klappt ganz hervorragend! Ich bereue es, die nicht schon eher gekauft zu haben. Nutze ich jetzt hauptsächlich, um die Mengen wirklich kontrollieren zu können und gebe momentan erstmal beiden das gleiche, weil die sich auch schonmal Brocken rausholen und theoretisch dann der eine Kater doch etwas von der falschen Sorte fressen könnte, aber trotzdem haben die Teile auch weitere Vorteile. Sonst habe ich hier IMMER vertrocknete Reste in den Näpfen vorgefunden, riesige Schweinerei um die Näpfe herum, die haben teilweise hinterm Fressplatz es irgendwie geschafft die Tapeten mit dem Nassfutter einzuschmieren usw.. Viiiiiiel besser jetzt!
07.03.2024 Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #24 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Super! Ich drück euch die Daumen! Meiner fängt auch gerade wieder an mit geschwollenen Lippen. Ich hatte noch Känguruh-Dosen rumstehen, die ich ganz am Anfang mal gekauft habe und die jetzt kurz vorm Ablaufen sind. Hugo fährt voll drauf ab, aber vermutlich reagiert er jetzt darauf. Also wieder zurück zu nur Pferd. Lamm verträgt er auch, verweigert es aber gerade komplett. Venandi ist lieferbar und wird hier sehr gerne gefressen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YNZVB24/ref=ox_sc_act_image_1
Super! Ich drück euch die Daumen! Meiner fängt auch gerade wieder an mit geschwollenen Lippen. Ich hatte noch Känguruh-Dosen rumstehen, die ich ganz am Anfang mal gekauft habe und die jetzt kurz vorm Ablaufen sind. Hugo fährt voll drauf ab, aber vermutlich reagiert er jetzt darauf. Also wieder zurück zu nur Pferd. Lamm verträgt er auch, verweigert es aber gerade komplett. Venandi ist lieferbar und wird hier sehr gerne gefressen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YNZVB24/ref=ox_sc_act_image_1
07.03.2024 Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #25 A anninanni Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Ich hatte in der Zwischenzeit schon Nachschub vom MAC's-Futter geholt, aber ansonsten habe ich jetzt auch Venandi und Mjamjam auf dem Schirm! Ich hoffe ja mal, dass das hier vielleicht endlich der lang ersehnte Durchbruch ist Zumindest ist das jetzt die erste Ausschlussdiät mit ausschließlich Nassfutter, kann ja sein, dass er gar nicht auf bestimmte Fleischsorten reagiert, sondern irgendwelche anderen Inhalts-/Zusatzstoffe. Danke fürs Daumendrücken!
Ich hatte in der Zwischenzeit schon Nachschub vom MAC's-Futter geholt, aber ansonsten habe ich jetzt auch Venandi und Mjamjam auf dem Schirm! Ich hoffe ja mal, dass das hier vielleicht endlich der lang ersehnte Durchbruch ist Zumindest ist das jetzt die erste Ausschlussdiät mit ausschließlich Nassfutter, kann ja sein, dass er gar nicht auf bestimmte Fleischsorten reagiert, sondern irgendwelche anderen Inhalts-/Zusatzstoffe. Danke fürs Daumendrücken!