• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren

Diskutiere Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ah, das hatte ich bis gerade überlesen! Also den Fachbegriff und jetzt mal gegoogelt. Habe nichts Verdächtiges im Maul gesehen, aber ich gucke...
  • Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #21
Indolentes Ulcus vom Feinsten! Gehört zum Eosinophilen Granulomkomplex.
Ah, das hatte ich bis gerade überlesen! Also den Fachbegriff und jetzt mal gegoogelt. Habe nichts Verdächtiges im Maul gesehen, aber ich gucke jetzt nach den Bildern etc nochmal

• Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren

Anzeige

• Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #22
Hausstaub Milben sind leider überall in der Wohnung, nicht nur im Bett (Sofa, Decken, Kissen ...). Weiß ich aus leidvoller Erfahrung, da ich dagegen allergisch bin. Du hast nicht zufällig einen Wassersauger ( Hyla rainbow oder sowas)?
Ich gebe meinen sporadisch (hab ja einen Kotzbrocken 🤣) zum Erhalten nutra Vital biotic vom Fressnapf. Nebeneffekt sie lieben es und damit geht eigentlich jedes Futter in die Katzen.

• Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #23
Ich habe leider keinen Wassersauger.. Habe nur Sofa, Teppiche und Stuhlkissen ganz normal gesaugt und mit Flee Umgebungsspray eingesprüht, dessen Wirkung angeblich bis zu 9 Wochen anhalten soll. Gegen Flöhe, Milben, Allergene.. Naja, wir werden sehen 😅 Aber ins Bett sprühe ich mir das natürlich nicht und den Kater habe ich trotzdem wieder reingelassen.

Dafür ist die Ausschlussdiät in vollem Gange. Ich habe von MAC's pures Pferd bekommen in 400g-Dosen, alles andere war tatsächlich ausverkauft (außer in 800g-Dosen und das mag ich so gar nicht). Außerdem sind am Samstag zwei Mikrochip-Futterautomaten hier eingezogen und wir haben es direkt ohne Lernmodus ausprobiert - klappt ganz hervorragend! Ich bereue es, die nicht schon eher gekauft zu haben. Nutze ich jetzt hauptsächlich, um die Mengen wirklich kontrollieren zu können und gebe momentan erstmal beiden das gleiche, weil die sich auch schonmal Brocken rausholen und theoretisch dann der eine Kater doch etwas von der falschen Sorte fressen könnte, aber trotzdem haben die Teile auch weitere Vorteile. Sonst habe ich hier IMMER vertrocknete Reste in den Näpfen vorgefunden, riesige Schweinerei um die Näpfe herum, die haben teilweise hinterm Fressplatz es irgendwie geschafft die Tapeten mit dem Nassfutter einzuschmieren usw.. Viiiiiiel besser jetzt! (y)

• Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #24
Super! Ich drück euch die Daumen!

Meiner fängt auch gerade wieder an mit geschwollenen Lippen. Ich hatte noch Känguruh-Dosen rumstehen, die ich ganz am Anfang mal gekauft habe und die jetzt kurz vorm Ablaufen sind. Hugo fährt voll drauf ab, aber vermutlich reagiert er jetzt darauf. Also wieder zurück zu nur Pferd. Lamm verträgt er auch, verweigert es aber gerade komplett.

Venandi ist lieferbar und wird hier sehr gerne gefressen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YNZVB24/ref=ox_sc_act_image_1

• Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren Beitrag #25
Ich hatte in der Zwischenzeit schon Nachschub vom MAC's-Futter geholt, aber ansonsten habe ich jetzt auch Venandi und Mjamjam auf dem Schirm!:) Ich hoffe ja mal, dass das hier vielleicht endlich der lang ersehnte Durchbruch ist 😅 Zumindest ist das jetzt die erste Ausschlussdiät mit ausschließlich Nassfutter, kann ja sein, dass er gar nicht auf bestimmte Fleischsorten reagiert, sondern irgendwelche anderen Inhalts-/Zusatzstoffe. Danke fürs Daumendrücken!:)

Thema:

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten