10.03.2024 Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #1 S simo Beiträge 78 Reaktionspunkte 5 Hallo! Meine Katze hat plötzlich sehr viele Schuppen am hinteren Körper. Wenn ich den Schwanz kämme, sehe ich zudem schwarze Punkte am Haaransatz. Eine Idee? Anhänge IMG_9316.jpeg 453,2 KB · Aufrufe: 13 IMG_9317.jpeg 427,1 KB · Aufrufe: 13 IMG_9313.jpeg 749 KB · Aufrufe: 14
Hallo! Meine Katze hat plötzlich sehr viele Schuppen am hinteren Körper. Wenn ich den Schwanz kämme, sehe ich zudem schwarze Punkte am Haaransatz. Eine Idee?
10.03.2024 Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Anzeige Schau mal hier:katze schuppen schwanzansatz .
10.03.2024 Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #2 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Meine Idee wäre das durch die trockene Heizungsluft die Haut trocken geworden ist und Schuppen gebildet hat. Dazu könnten die Talgdrüsen am Schwanzansatz verstopft sein. Wenn es dir sehr komisch vorkommt, zum Beispiel mit Entzündung oder vermehrtem Kratzen, kann die natürlich nur der Tierarzt eine direkte Diagnose geben.
Meine Idee wäre das durch die trockene Heizungsluft die Haut trocken geworden ist und Schuppen gebildet hat. Dazu könnten die Talgdrüsen am Schwanzansatz verstopft sein. Wenn es dir sehr komisch vorkommt, zum Beispiel mit Entzündung oder vermehrtem Kratzen, kann die natürlich nur der Tierarzt eine direkte Diagnose geben.
10.03.2024 Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #3 S simo Beiträge 78 Reaktionspunkte 5 Danke! Kann man gegen verstopfte Talgdrüsen was machen?
10.03.2024 Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #4 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Bei verstopften Drüsen am Schwanzansatz müsste ich auch auf die Antworten anderer User:innen warten, oder im Internet nachschauen. Ich kenne das Problem vom Kinn, als Kinnakne, oder habe direkt etwas vom Fettschwanz gelesen.
Bei verstopften Drüsen am Schwanzansatz müsste ich auch auf die Antworten anderer User:innen warten, oder im Internet nachschauen. Ich kenne das Problem vom Kinn, als Kinnakne, oder habe direkt etwas vom Fettschwanz gelesen.