• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz

Diskutiere Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze hat plötzlich sehr viele Schuppen am hinteren Körper. Wenn ich den Schwanz kämme, sehe ich zudem schwarze Punkte am...
  • Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #1
S

simo

Hallo!
Meine Katze hat plötzlich sehr viele Schuppen am hinteren Körper. Wenn ich den Schwanz kämme, sehe ich zudem schwarze Punkte am Haaransatz.
Eine Idee?

Anhänge

• IMG_9316.jpeg
    IMG_9316.jpeg
    453,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9317.jpeg
    IMG_9317.jpeg
    427,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9313.jpeg
    IMG_9313.jpeg
    749 KB · Aufrufe: 14
  • Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #2
Meine Idee wäre das durch die trockene Heizungsluft die Haut trocken geworden ist und Schuppen gebildet hat.
Dazu könnten die Talgdrüsen am Schwanzansatz verstopft sein.

Wenn es dir sehr komisch vorkommt, zum Beispiel mit Entzündung oder vermehrtem Kratzen, kann die natürlich nur der Tierarzt eine direkte Diagnose geben.

• Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #3
Danke! Kann man gegen verstopfte Talgdrüsen was machen?

• Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz Beitrag #4
Bei verstopften Drüsen am Schwanzansatz müsste ich auch auf die Antworten anderer User:innen warten, oder im Internet nachschauen.
Ich kenne das Problem vom Kinn, als Kinnakne, oder habe direkt etwas vom Fettschwanz gelesen.

Thema:

Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz

Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Hilfsmittel bei Fellwechsel und Fellbleiche: Ich hatte so ein Thema bisher nicht gefunden und natürlich betrifft es alle Katzen, ich würde jedoch sagen die Waldkatzen und Perser am meisten...
Schuppen: Hallo zusammen, kennt ihr dass sich das eure Katzen Schuppen haben? Aktuell hat Milo wieder Recht viel Schuppen. Gefüttert bekommt er...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten