• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme beim Schnurren

Diskutiere Probleme beim Schnurren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
  • Probleme beim Schnurren Beitrag #1
I

ilovemycats1

Wie alt ist deine Katze
12 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Schilddrüsenüberfunktion
Was sagt der Tierarzt
Man kann nichts machen
Wie ist das Fressverhalten
Mal mehr mal weniger
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Nimmt Abstand, geht ihm nicht gut damit
Hallo Zusammen,
wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe jemanden zu finden der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und uns Tipps geben kann.
Mein Kater Lemur (ca. 12 Jahre, BKH Mix) hatte lange Zeit Schilddrüsenüberfunktion und hatte hier Tabletten erhalten. Irgendwann wurde ein sehr großer Tumor am Hals/Schilddrüse entdeckt und sie konnten das mit ganz viel Glück entfernen. Der Arzt meinte hier klar zu mir, dass es sehr knapp war und eine sehr schwierige Arbeit, da sie am Hals überall extrem genaue Arbeit leisten mussten (der Tumor war hier überall). Er hat nun auch nur noch die halbe Schilddrüse.
Seitdem geht es ihm auf jeden Fall besser, ABER: er hat extreme Probleme beim Schnurren und macht hier auch sehr komische Geräusche (eher ein Rattern). Er bekommt dann auch immer Hustenanfälle. Ich kann ihn garnicht mehr streicheln, weil er dann schnurrt und Probleme bekommt. Das ist nun seit einem Jahr so und die Ärztin sagt, dass das wahrscheinlich am Narbengewebe liegt und eben so bleibt. Er ist dort auch verschleimt und leicht entzündet. Für mich ist das wirklich schwer, dass er so leben soll.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für uns?

Liebe Grüße

Thema:

Probleme beim Schnurren

Probleme beim Schnurren - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze hat einen Tumor im Gehörgang: Meine Katze (12j und weiblich) hat seit 4 Jahren einen Tumor im Gehörgang selbst, der inoperabel ist und sie kratzt ihn manchmal ab, danach wächst...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Oben Unten