Diätfutter

Diskutiere Diätfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein findus lindus wiegt zu viel und soll abnehmen. das problem ist: er provoziert ohne ende. :( ich habe ihn ein anderes futter gekauft...
  • Diätfutter Beitrag #1
bettyauri

bettyauri

Hallo,

mein findus lindus wiegt zu viel und soll abnehmen.
das problem ist: er provoziert ohne ende. :(
ich habe ihn ein anderes futter gekauft, aber er steht ständig vor dem napf und will es nicht fressen. er verhungert lieber, aber das ist keine option. :(
Er tut sogar das trockenfutter in sein maul rein und spuckt das vor meinen augen wieder aus. er protestiert, statt das diätfutter anzunehmen.
Hatte schon vorletztes jahr das problem, wo die TÄ meinte er soll abnehmen. Sie gab Diätfutter mit aber er will lieber verhungern.
Die zunahme passierte nach der kastration. ich möchte aber nicht, dass er so fett bleibt. :(

Erfolgt eine Abnahme nur mit einem Diätfutter? Er geht ja jedem Tag raus und wir sind zusammen auch fast jeden tag unterwegs... meistens 2 bis 3 stunden gehen wir spazieren... :(

• Diätfutter

Anzeige

• Diätfutter Beitrag #2
Eine direkte Futterumstellung funktioniert bei unseren Mäkelkatzen eher selten.
Findus muss und sollte ja nun nicht von heute auf morgen umgestellt werden.
Ich würde ihm unter sein geliebtes Futter ein wenig des Diätfutters mischen, in ganz kleinen Schritten immer mehr.
Sollte das nicht funktionieren, würde ich sein Futter ein klein wenig reduzieren.
Katzen sollten nur sehr, sehr langsam abnehmen, auf gar keinen Fall zu schnell, das kann zu gesundheitlichen Problemen führen.

Eine komplette Nahrungsumstellung kann
auch, selbst wenn sie akzeptiert würde, zu Darmproblen (Durchfall) führen.

• Diätfutter Beitrag #3
@Nelly12 ❤️❤️❤️

Das habe ich bereits probiert…
Er merkt jede Veränderung und möchte es nicht fressen. :D

• Diätfutter Beitrag #4
Dann gib ihm sein geliebtes Futter, vielleicht etwas weniger. Katzen hungern zu lassen geht nun mal eben nicht.
Sicher hat Findus nur ein wenig Winterspeck, den er im Frühjahr verlieren wird.
Vielleicht findet auch nur deine TÄ Findus zu dick.
Sie äußerte es ja schon vor zwei Jahren.
Meine TÄ liebt auch extrem
schlanke Katzen, wirkt aber nicht auf die Besitzer ein, ihren Geschmack zu teilen.

• Diätfutter Beitrag #5
Ich möchte mich Christa anschließen und denke auch dass es sich von alleine regelt wenn das Wetter besser wird und er sich deshalb mehr bewegt.

Thema:

Diätfutter

Diätfutter - Ähnliche Themen

Kieferbruch, Übergewicht, Gammelige Zähne...: wahhh unsere süße Dauerbaustelle. Hector sollten heute einfach „nur“ zwei Zahne gezogen werden. Nunja, vor der eigentlichen Zahnop hat unsere TÄ...
Verwilderte Katzen: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier, kämpfe mich durch Foren und Vereinsseiten im Netz. Ich habe ein riesiges Problem - für mich riesig...
was mach ich nur mit dem kerl...: hallo, es geht hier um meinen kater sammy, er ist am 24.august 2010 geboren, als er mit seinen geschwistern (2) zu mir kam, waren sie gerade mal...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten