Bitte helft mir ! Schnell!

Diskutiere Bitte helft mir ! Schnell! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Paul hat gerade eben (es ist nachts um halb 5) so ein Deko-Teil umgeschmisssen, ich weiß garnicht wie ich es nennen soll, es ist so eine art...
  • Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Paul hat gerade eben (es ist nachts um halb 5) so ein Deko-Teil umgeschmisssen, ich weiß garnicht wie ich es nennen soll, es ist so eine art geschlossenes Glas mit einer orangen sirupähnlichen flüssigkeit drin.
man kann das immer umdrehen dann fließt das zeugs so fadenförmig nach unten (wie harz)
auf jeden fall liegt jetzt das ganze zeug auf dem boden verteilt, ist von der konsistenz her wie harz, riecht sehr chemisch.
Paul ist mit 2 seiner pfoten in dieses zeugs gestiegen...
keine chance das zeugs wegzubringen-sehr penetrant, riecht auch wie gesagt nicht gesund.
Bin gerade voll am durchdrehen, weiss nicht was ich machen soll
wohnung ist jetzt mal scheiß egal, ich will wissen ob paul sich da vergiftet wenn er da dran rumschleckt...
er putzt sich seit einer halben stunde, das zeug geht an unseren händen nur mit purem benzin weg...
bitte helft mir
soll ich ncoh die klinik anrufen? ansich schaut er ganz normal aus, ihn stört halt nur das kleben an den pfoten
ich hab keine ahnung wie man so ein teil nennt
bin schon im internet unterwegs um nach der zusammensetzung zu forschen
bitte helft mir

nadine

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #2
So, rotes Licht wird orange.
Wir haben Paul erst versucht mit Wasser abzuwaschen, dann hat er sich selbst etwas geputzt nachdem wir an einem selbstversuch dieses zeug getestet haben.... hat komisch geschmeckt aber nicht giftig, nach ca. einer halben stunde wird die zunge etwas wund....
also haben wir an der stelle am boden versucht, mit sämtlichen putzmitteln voran zukommen- das zeug klebt wie harz....
mit essigreiniger gings am besten weg- haben dann im putzschrank einen biologischen essigreiniger gefunden, hab ihn dann auf ein zewa und pauls pfoten abgewischt, danach mit reichlich wasser drüber... den rest hat er sich mit der zunge saubergeschleckt.
die augen haben auch etwas getränt, da hab ich dann augensalbe rein (ich nehm an er hat sich die augen mit den pfoten geputzt)
auf die zunge hab ich so ein mittel aus der humanmedizin (pflanzliche basis) wenn man ein bläschen auf der zunge hat
So und jetzt sitz ich hier, kann nicht schlafen und werf meinem paul den ball, den er mir immer wieder bringt. Schlecht ist ihm dann wohl nicht
.
Ich wart jetzt noch ein-zwei stunden ob er noch irgendwelche anzeichen hat, dann geh ich ins bett . es ist jetzt dreiviertel 6. schock fürs leben...
hoffentlich bleibts dabei.
Ich weiß übrigens immernoch nicht wie dieses dekoteil heißt...
hab im internet nichts gefunden, dachte immer das muss doch schon einem menschen vor mir passiert sein.... wohl nicht

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #3
Oh mist, rat weiß ich leider keinen, aber ich drück mal ganz doll die Daumen, dass alles gut aus geht....

Liebe Grüße,

Claus

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #4
Klingt für mich ein bisschen nach Lava-Lampe.

Das zähe Zeug müsste demnach eingefärbtes Kunstwachs sein.
Schwer wegzukriegen, sollt aber eigentlich nicht giftig sein.
Größtenteils habt ihr es ja ohnehin wegbekommen.

Wie gehts Paul denn jetzt?

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #5
Paul ist soweit wohl auf- ganz der alte eigentlich.
war noch bis halb 8 wach, danach bin ich ins bett und hab aber trotzdem alle halbe stunde nach ihm geschaut bis er dann endlich zu mir ins bett gekommen ist.
seine augen drückt er heute etwas zu, nehm an dass er da weng was reigekriegt hat...
so ist er fit, frisst und trinkt auch und seine zunge ist nicht wund oder so.
ne, lavalampe war es keine (da haben wir zwar auch 2 aber ne)

is so ein dekoteil, zylinderförmig, in der mitte trennt eine trennscheibe oben und unten, darin ist ein kleines loch, wenn man das teil wie eine sanduhr umdreht fließt dieses orange klebrige sirupartige zeugs dann durch dieses kleine loch... soll toll aussehen, ich fands aber schon immer weng komisch :)
keine ahnung wie man dass nennt
sowas muss aber immer nachts passieren wo man sich keinen anrufen traut (paul ging es ja nie schlecht heute nacht)
hoffentlich nochmal gut gegangen
oder kann da erst nach stunden noch was auftreten?

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #6
Huhu,
Ich weiß was du fürn teil meinst. Das harzige zeug ist soweit ich weiß irgendwas zwischen Bitumen und Petrolium. Damit es halt von dem Wasser abgetrennt bleibt und sich nicht vermischt.
Was auch erklärt warum ihr das mit den Händen nicht abbekommt.
Dazu wird aber bestimmt noch ein Binder gemischt sien, damit das ganze schwerer als wasser wird.
Ich weiß jetzt halt nicht was die da noch an chemie reingekloppt haben oder was für ein farbstoff verwendet wurde, allerdings denke ich wird höchstens ein durchfall dabei rauskommen.
Die menge scheint ja auch recht gering gewesen zu sein.
Natürlich könntest du jetzt in die klinik fahren, allerdings denke ich, da du ja keinen plan hast was das ist, und auch der tierarzt da nicht auf anhieb wissen wird was in dem teil drin war kann man eh nicht direkt dagegen vorgehen.
Brechmittel bringen auch nix, weil aussem magen isses eh schon wieder raus.
Und wenn es ihm jetzt gut geht ists ok.
Wüsste nicht was man darüberhinaus noch machen könnte/sollte

gruß chris

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #7
Mir ist einmal ne Lavalampe umgefallen, den Teppich musste ich entsorgen, ich habe diesen fürchterlichen Gestannk einfach nicht wieder rausbekommen, roch extrem nach Petroleum, war aber keines.

Wäre es bei uns passiert, hätte ich mich an die Mietz wohjl ohne Rücksicht auf Verluste mit Benzin oder Terpentinersatz rangemacht,

aber wenn jetzt scheinbar alles gutgegangen ist, ists ja umso besser.

Wenn eure Zunge davon wund wurde, heisst das schon, das es ein ziemlich reizendes Zeug ist, mindestens. Über alles andere lassen sich keine Angaben machen ohne den Inhaltsstoff zu kennen.

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #8
Hallo zusammen,

@beli:
so ein teil ist es leider auch nicht :-(
wasser war da drin garnicht, wie gesagt NUR so eine orange klebrige masse
die, wenn man den zylinder umdreht durch die runde trennwand (in der ein kleines loch drin ist) dann nach unten fließt wie bei so einer honigspendierdose. foto kann ich ja nun keins mehr machen, das ding ist schon entsorgt.
soweit geht es paul sehr gut, auch sein auge ist jetzt besser.

@aiur:
an benzin hatten wir auch zuerst gedacht, wobei wir es dann nachdem wir den aufdruck auf dem benzin hintendrauf gelesen haben, gelassen haben.
da stand was von starken lungenschäden bei verschlucken...
mein freund meinte das verdunstet so schnell an der luft, dass es keine schäden hinterlässt aber ich hatte dann zuviel angst.

im nachhinein hab ich noch einen großen fehler gemacht:
die mutter von meinem freund meinte ich soll paul milch geben, die abführend wirken soll....
ein guter freund, der sich gut in chemie auskennt hat dann gestern gemeint, wenn das "Gift" fettlöslich gewesen wäre, hätten wir ein problem gehabt....
hab ich halt in dem moment garnicht dran gedacht...
werd morgen mal auf der arbeit nochmal nachfragen und euch dann berichten was meine chefin gesagt hat.
is wie gesagt nur schwierig, wenn man die bestandteile nicht weiß.

also wenn jemand weiß wie das teil heißt oder sowas daheim hätt, ich wär sehr dankbar wenn er ein bild reinstellen könnte

danke an allle schonmal

nadine

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #9
Meinst du sowas hier? Hab ich grad mal gemalt ^^

Ich weiß leider auch nich wies heißt... :(

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #10
genau sowas :)
danke weebee...

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #11
Also um ganz ehrlich zu sein:

Ich hab keine Ahnung was das ist, wenn ich mir das gemalte Bild ansehe, bin ich mir sicher noch nie etwas vergleichbares gesehen zu haben!
Wo haste denn das teil gekauft? Ich will jetzt die wissenslücke auffüllen ;)

gruß beli

• Bitte helft mir ! Schnell! Beitrag #12
keine ahnung wo das teil her ist...
als ich damals bei meinem freund "eingezogen" bin, war das teil schon da und auch mein freund hat gemeint das teil steht schon 10 jahre an dieser stelle....
nunja jetzt nicht mehr :)

Thema:

Bitte helft mir ! Schnell!

Oben Unten