Gut, das Pülverchen habe ich schon im Warenkorb. Dann werde ich das wohl bestellen und hoffen, dass es damit funktioniert.
Wie viele Tage kann so nen junger, gesunder Kater es sich leisten, ohne gesundheitliche Einschränkungen sehr wenig zu fressen ? Bei meinen Oldies war ich nach 24h beim Tierarzt, das war aber auch ne andere Geschichte.
Und da er ja nicht komplett verweigert, sondern eben nur Portionen im homöopathischen Bereich verdrückt, ist das ja auch nochmal was anderes.
Wenn die beiden das Pülverchen über das Futter nicht annehmen, wäre es dann eine Option, dies in einem Schluck Wasser gelöst mit Spritze direkt ins Maul zu verabreichen ? Das wäre bei beiden grundsätzlich kein Problem. Die Wurmkur, die ich ihnen mit Einzug verpasst habe, haben sie auch ohne Anstalten und Wiederstand genommen.
Hach ist das schön, dass es einem im Zweifelsfall auch nicht hilft, wenn man schon 20 Katzen hatte. Sie bringen immer alle brav ihre eigenen Problemchen und Herausforderungen mit. Jetzt habe ich das erste mal seit vielen Jahren zwei gesunde Katzen, und es bereitet mir mehr Kopfzerbrechen, als meine Oldies es taten.