appetitanregend

Diskutiere appetitanregend im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, weiß jemand, was man einer Katze (7 Monate) unterstützend geben kann, die überaktiv ist und zusätzlich nicht viel Appetit zeigt. Sie muss...
  • appetitanregend Beitrag #1
R

reader

hallo,

weiß jemand, was man einer Katze (7 Monate) unterstützend geben kann, die überaktiv ist und zusätzlich nicht viel Appetit zeigt. Sie muss dringend ein wenig mehr auf die Rippen bekommen.

Geschwisterkatze ist dageben verfressen und faul. Der Gewichtsunterschied vergrößert sich mit der Zeit immer mehr und ist deutlich sichtbar. Nicht, dass die Faule fett ist, allerdings ist die Aktive sichtlich zu dünn und hat keine Reserve.

Katzen sind gesund, sonst nichts auffälliges. Ich suche nur etwas, was bie der Einen den Appetit anregt und vielleicht auch etwas, was sie etwas ruhiger werden lässt.

• appetitanregend Beitrag #2
Normalerweise ist ein schuß speiseöl (geschmacksfrei z.b. sonnenblumen oder distel) gut. Allerdings kann es auch zu durchfall führen und wenn deine katze eh nicht so viel frisst, wird das öl sie eher weniger davon überzeugen es doch zu tun.
Wir haben sehr gute Erfahrung mit Hefeflocken (aus dem Reformhaus) gemacht. Die mischt man einfach unters futter und katze ist wie wild drauf, bekommt (subjektiv) schöneres fell, und wird kräftiger und stärker.

Ansonsten probier auch einfach mal ein anderes futter aus, bei unseren beiden ist das auch so ne sache... gibt nur wenig was beide mögen.
Z.B. "Miamor feine filets" lieben beide über alles.

gruß chris

• appetitanregend Beitrag #3
danke, dass mit den hefeflocken werde ich versuchen.

hat sonst niemand eine idee?

• appetitanregend Beitrag #4
Hefeflocken sind wirklich gut.
Wir hatten Vitaminflocken von Gimpet, da ist auch Hefe drin.
Vitaminpaste ist auch so ein Zeug auf das fast alle Katzen wild sind und was verflixt viele Kalorien hat.
Sollte man auch bei Fressnapf kaufen, dort ist die am billigsten.
(Ich hab mal eine Tube in nem Tierladen gekauft, dort ist die Vitaminpaste um 50% teurer als im Fressnapf- gleiche Marke, selbe Menge.)

Vitaminpaste gibt man besser gesondert, wenn man sie unters Futter mischt, schlingen viele Katzen derartig, das sie anschliessend erbrechen, was kontraproduktiv ist.

Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.

• appetitanregend Beitrag #5
Hefeflocken mögen zwar gut sein, aber damit verändere ich den Geschmack des Futters und das wollte ich im Grunde nicht. Ich möchte nur, dass die Katze so viel Appetit bekommt, dass sie den Drang hat zu fressen, egal was da steht. Hungern lassen geht nicht, weil er dann überhaupt nicht mehr fressen will, wenn sein Magen sich ans Nichtfressen gewöhnt hat.

So viel Vitaminpaste kann ich garnicht geben, dass der davon dick wird.

Vielleicht muss ich mir da doch etwas vom Tierarzt holen, wäre nur schön, wenn ich den Weg umgehen könnte.

Thema:

appetitanregend

appetitanregend - Ähnliche Themen

Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Kater 4 Jahre Felv positiv / Nierentumor: Liebe Katzenfreunde,* vor ca. 2 Wochen bemerkte ich das mein 4-jähriger Kater Rocky sich etwas komisch verhält. *Er war ruhiger als sonst und...
Oben Unten