Was hat die Nachbars Katze?

Diskutiere Was hat die Nachbars Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
  • Was hat die Nachbars Katze? Beitrag #1
C

catzzzzzz

Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid)
Im Mai letzten Jahres hatte die Katze noch eine normale schlanke Figur aber mittlerweile seit Anfang des Jahres ist sie immernoch schlank hat aber ein kugelrunden bauch als ob sie einen Fußball verschluckt hätte. Ich habe den Nachbarn gefragt weil ich mir sorgen gemacht habe aber er meinte sie wäre gut im Futter
das bezweifle ich den wenn ich sie hinten streichel spüre ich knochen aber der bauch ist rund? Wenn sie gut im Futter wäre dann wäre sie doch überall etwas massiger oder nicht?
Wir haben jetzt seit 4 Jahren auch eine Katze adoptiert sie lebt allerdings bei uns in der Wohnung und ich habe jetzt Angst das die Nachbarskatze eine ernsthafte Erkrankung hat da ich selbst eine Katze zuhause habe und angst habe Krankheiten zu übertragen.
Einerseits tut es mir auch leid die Nachbarskatze nicht mehr zu füttern da sie mittlerweile schon 18 Jahre alt ist, wir sie gerne mögen und sie uns auch. Sie ist bei uns mittlerweile lieber als Zuhause denn bei ihr Zuhause leben viele andere Katzen und Hühner, in ihrem Alter hat sie da wohl kein bock mehr drauf.. Was denkt ihr was die Katze haben könnte? Der Nachbar wird sicherlich nicht weiter mit sich reden lassen und da ich ihn auch nicht wirklich gut kenne möchte ich ihm auch nicht zu nah treten und auf besser wisser machen .......

• Was hat die Nachbars Katze? Beitrag #2
Hmmm, könnte ein "wurmbauch" sein?

• Was hat die Nachbars Katze? Beitrag #3
In dem Alter kann man auch an schlimmeres denken, ggf. ein großer Tumor?

• Was hat die Nachbars Katze? Beitrag #4
Hast du mal ein Foto von der Katze?

• Was hat die Nachbars Katze? Beitrag #5
Danke für die ganzen Antworten!
leider weiß ich es auch nicht.. hoffe der Nachbar wird bald mal zum Arzt gehen.. sieht für mich nicht normal aus.. Aber was man noch erwähnen kann ist dass sie ganz normal frisst und aktiv ist :)

• Was hat die Nachbars Katze? Beitrag #7
Das sieht in der Tat ungewöhnlich aus.
Zumindest auf dem Foto.

Thema:

Was hat die Nachbars Katze?

Was hat die Nachbars Katze? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten