Ist meine Katze Kaputt?

Diskutiere Ist meine Katze Kaputt? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; hey, hab mal eine frage. Ich habe seit der 16. Woche eine Siam- mischlingskatze. Sie ist jetzt 2 Jahre alt . Sie hat auch ein sehr lebhaftes...
  • Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #1
MarlaSing3r

MarlaSing3r

hey, hab mal eine frage.
Ich habe seit der 16. Woche eine Siam- mischlingskatze. Sie ist jetzt 2 Jahre alt .
Sie hat auch ein sehr lebhaftes Wesen, kommt viel zu kuscheln und schläft auch generell immer mit bei uns im Bett.
Aber die schnurrt gar nicht! Also nix, nada. Sie quatscht viel und gerne aber schnurren, nö.
Wenn man sie streichelt vibriert sie ganz leicht aber tonlos.
Meine beiden anderen schnurren laut wie 80er Jahre Mopeds.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #2
Eigentlich sind doch alle Katzen ein wenig kaputt.😉

Jede Katze ist individuell. Freunde von uns haben zwei Hauskatzen, die so leise schnurren, das man es auch nicht hört.
Wenn der Körper aber vibriert, ist das ein Anzeichen für schnurren

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #3
Hallo,
Ich denke dieses leichte Vibrieren ist ihre Art zu schnurren.
Da sie ja auch "quasselt" würde ich mir keine Sorgen machen.
War das eigentlich schon immer so, oder hat sie plötzlich damit aufgehört?

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #4
Völlig normal sowas....bei mir schnurrt einer leise und vibriert nur, der Nächste hört sich an wie eine Taube und der Andere hört sich wie ein alter Traktor an.

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #5
nö. Is heil.

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #6
Hallo,
Ich denke dieses leichte Vibrieren ist ihre Art zu schnurren.
Da sie ja auch "quasselt" würde ich mir keine Sorgen machen.
War das eigentlich schon immer so, oder hat sie plötzlich damit aufgehört?
Die hat noch nie geschnurrt:( die macht eher so Geräusche wie ein kleines Äffchen

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #9
Bei Fluffy merk ich auch nur das sie schnurrt wenn ich den Hals berühre und sie vibriert dort. Ansonsten hört man sie null kann auch nicht miauen nur fauchen. Erschrickt sich auch selber wenn sie zu laut schnurrt.

• Ist meine Katze Kaputt? Beitrag #11
Ist das ein Grund zum Traurigsein?
Ich freue mich über jedes Jahr, wo die Garantie für meine abgelaufen ist. :love:
ICH MICH AUCH! Aber trotzdem achtet man auf jedes komische Geräusch, oder eben kein Geräusch:D

Thema:

Ist meine Katze Kaputt?

Ist meine Katze Kaputt? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Oben Unten