Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?

Diskutiere Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
  • Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #1
D

daZza

Hallo zusammen,
wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert und sich von einem echt guten Futter zu totalem Ramsch entwickelt.

Ich habe bisher immer "Wildcat Etosha" als Alleinfuttermittel gefüttert und meine aktuelle Charge hat noch eine Zusammensetzung von 72% getr. Hühnerfleisch, 9% Hühnerfleisch, 9% Hühnerfett und dann noch eine Beeren und Kräuter. Letzten Endes - und das war mir wichtig - aber keine unnötigen "Füller", wie Kartoffeln oder Getreide oder sonst einen Scheiß.

Die neue Version (gleiche Verpackung, gleicher Preis, keine Hinweise auf der Homepage - ich habe es nur durch Zufall gesehen) hat jetzt 32% Hühnerfleisch, 29% getr. Hühnerfleisch, 15% Kartoffeln, 5% Süßkartoffeln, 4% Hühnerfett, Kartoffelprotein, Hefe und noch anderen Kram.

Ist also eigentlich ein komplett anderes Futter und hat viel Schlechtes drin... Finde das eine riesige Frechheit.

Nun bin ich also gezwungen ein neues Futter zu finden, aber auf den gängigen Seiten bin ich da leider bisher nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein hochwertiges Alleinfuttermittel, welches >80% Fleischanteil und keine schlechten Zusätze hat? Alle größeren Marken scheinen hier durchzufallen und haben teilweise einen Fleischanteil von 60% oder weniger und alle haben sie Kartoffeln oder Getreide drin.. Das geht gar nicht!

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #2
Darüber hatte ich mich auch geärgert.
Wenn du hohen Fleisch Anteil suchst schau mal das Leonardo fresh duck an. Ist allerdings auch ne lange Zutatenliste. Oder Markusmühle Beutenah. Letzteres habe ich persönlich noch nicht getestet, ist glaube ich von der Krokettenart etwas gewöhnungsbedürftig für die Katzen.

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #3
thrive hat 90% Fleischanteil und unter 10% Kohlwnhydrate

oder

cats country natural cat fees favorite ist nteilig ähnlich hoch und hat 6% Kohlenhydrate.

Vielleicht ist eines von Beiden etwas für dich @daZza

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #4
Bei uns gibt’s gerade catzfinefood Bio Rind und Bio Huhn, könnte auch was für dich sein.

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #5
Darüber hatte ich mich auch geärgert.
Wenn du hohen Fleisch Anteil suchst schau mal das Leonardo fresh duck an. Ist allerdings auch ne lange Zutatenliste. Oder Markusmühle Beutenah. Letzteres habe ich persönlich noch nicht getestet, ist glaube ich von der Krokettenart etwas gewöhnungsbedürftig für die Katzen.
Markus Mühle hatte ich mir zwischenzeitlich schon angeschaut, diese „Krokettenart“ könnte wirklich etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Ich habe noch >6kg vom „alten“ Wildcat, muss jetzt also zum Glück nicht spontan umstellen. Welches fütterst du denn jetzt alternativ? Das von Leonardo? Wie klappte die Umstellung?

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #6
Ich bin auch Schublade Leonardo bei Trockenfutter. Zumindest für die beiden Kater. Die bekommen das grüne Aduld Poultry GF.
Leonardo fresh wollt ich mit ihnen noch testen. Sie sind leider extremst empfindlich und das war das einzigste wovon sie keinen Durchfall oder Dünnfiff bekamen.
Thrive Trockenfutter hab ich auch schon geliebäugelt,leider wird es nur als 1,2kg Tüte verkauft,was mir zum testen zu groß ist. Gerad wenn das Potential das es nicht vertragen wird hoch ist ;)

Wildcat hab ich auch eine Weile gefüttert,bis irgendwann doch mit Durchfall reagierd wurde.
Ansonsten fielen mir noch Wildes Land und Purizon ein. Gaaaanz genaue Zusammensetzung hab ich davon jetzt nicht im Kopf.

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #7
Da meine Trockenfutter nur als leckerli bekommen habe ich noch keines gehabt was sie nicht mochten. In letzter Zeit hatte ich das Platinum Meat Crisp, das Leobardo Trockenfutter und das Wild Cat und jedes wurde begeistert gefuttert.
Was ich mir auch angeschaut hatte war das Ziwi Peak, aber der Preis ist wirklich unerhört.

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #8
Achso was ich auch schon hatte ist das Dehner Wild Nature Trockenfutter. Es ist nicht wirklich trocken, sondern es sind so Stücke die eher die Konsistenz von so Leckerli-Stangen haben. Kam auch gut an, es enthält aber Kartoffelflocken

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #10
Habt ihr schon das Zooplus Bio angeschaut oder ausprobiert? Wollte mal ausprobieren ob es mundet. Hat jemand Erfahrung? Klingt nicht schlecht oder?

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #11
Bei ziwi peak ist DL-Methionin (1.530 mg/kg) drin, ist für Harnstein Probleme geeignet. Hab es mir auch überlegt aber deswegen sofort verworfen.
Hab das noch gefunden ist aber Kalb und Geflügel und Schwein gemischt Dolina Noteci Superfood Feline

• Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? Beitrag #12
Bin auch Team Leonardo :)

Thema:

Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?

Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)? - Ähnliche Themen

Neues Trockenfutter, was meint ihr?: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Felidae Platinum gefüttert. Ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren, weil meine beiden auch mal was...
Oben Unten