• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil

Diskutiere Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater leckt sich seit ca. 2 Wochen am Schwanzanfang bzw. am Hinterteil. Anfangs dachte ich mir dabei nichts, aber mittlerweile tut...
  • Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil Beitrag #1
L

Lunanda10

Hallo,

mein Kater leckt sich seit ca. 2 Wochen am Schwanzanfang bzw. am Hinterteil.

Anfangs dachte ich mir dabei nichts, aber mittlerweile tut er es alle 5 Minuten..

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Wurmkur machen soll.....

Was meint Ihr? Sind es Würmer oder doch nur ein Hautproblem?

Grüßle Lunanada

• Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil

Anzeige

• Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil Beitrag #2
Könnten Würmer sein oder etwas mit den Analbeuteln....
Vielleicht auch Flöhe, die halten sich gerne am Schwanzansatz auf....
Ein wunder Hintern (Durchfall??)... etc.

Würde auf alle Fälle schnell mal zum Tierarzt, wenn er das schon alle 5 minuten macht, hat der arme kerl ja keine ruhe....

liebe grüße
nadine

• Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil Beitrag #3
So ich habe momo unterdessen entwurmt, aber das wars leider nicht.
Momo hat dadurch nur Bauchweh bekommen... :roll: :( :roll:

Deswegen war ich dann heute mit ihm beim Arzt.
Du hattest Recht Nadine, er hat eine Analbeutelentzünung!!! Igitt igtt... :? Jetzt heisst es cremen, cremen, cremen...

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße Lunanda (Karin)

Thema:

Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil

Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten