01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #1 Jennifair BeitrĂ€ge 23 Reaktionspunkte 3 Wie alt ist deine Katze 1 Jahre Wie alt ist deine Katze 6 Monate Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Ja Ist sie FreigĂ€nger Nein Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das harmlos oder muss ich zum Arzt? Danke und GruĂ Jenni AnhĂ€nge IMG_20240501_134158.jpg 299,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das harmlos oder muss ich zum Arzt? Danke und GruĂ Jenni
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #2 Nelly12 BeitrÀge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Hallo, ohne TierÀrztin zu sein und von daher auch keine medizinische Auskunft geben zu können, tippe ich auf getrocknetes Nasensekret oder Essensreste, wenn er die Nase zu tief in den Napf gesteckt hat. Es könnte auch eine dunkle Pigmentierung sein, aber alles ohne GewÀhr. Versuche doch mal, ob du die dunklen Flecken mit einem angefeuchteten Tuch entfernen kannst. Wenn ich beunruhigt wÀre, ginge ich immer zum Tierarzt. Ist dein Kater 6 Monate oder ein Jahr alt und warum lebt er alleine bei Dir?
Hallo, ohne TierÀrztin zu sein und von daher auch keine medizinische Auskunft geben zu können, tippe ich auf getrocknetes Nasensekret oder Essensreste, wenn er die Nase zu tief in den Napf gesteckt hat. Es könnte auch eine dunkle Pigmentierung sein, aber alles ohne GewÀhr. Versuche doch mal, ob du die dunklen Flecken mit einem angefeuchteten Tuch entfernen kannst. Wenn ich beunruhigt wÀre, ginge ich immer zum Tierarzt. Ist dein Kater 6 Monate oder ein Jahr alt und warum lebt er alleine bei Dir?
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #3 Jennifair BeitrĂ€ge 23 Reaktionspunkte 3 Hatte ĂŒber meine Versicherung gerade eine online Tierarzt Sprechstunde die TierĂ€rztin sagt fĂŒr sie sieht es völlig unbedenklich aus. Katzen können wir Menschen auch Nasensekret haben oder Popel. Ich soll es beobachten. Sollte Ausfluss oder jucken etc. Dazukommen dann doch zum Arzt. Jetzt bin ich beruhigt.
Hatte ĂŒber meine Versicherung gerade eine online Tierarzt Sprechstunde die TierĂ€rztin sagt fĂŒr sie sieht es völlig unbedenklich aus. Katzen können wir Menschen auch Nasensekret haben oder Popel. Ich soll es beobachten. Sollte Ausfluss oder jucken etc. Dazukommen dann doch zum Arzt. Jetzt bin ich beruhigt.
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #4 Nelly12 BeitrÀge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Dann kannst du ja beruhigt sein. Aber sag doch mal, wie alt ist dein Kater und warum lebt er alleine bei dir?
Dann kannst du ja beruhigt sein. Aber sag doch mal, wie alt ist dein Kater und warum lebt er alleine bei dir?
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #5 Jennifair BeitrÀge 23 Reaktionspunkte 3 Er ist 1.5 Jahre. Die Frage nach dem warum alleine versteh ich nicht. Weil wir halt nur eine Katze wollten
Er ist 1.5 Jahre. Die Frage nach dem warum alleine versteh ich nicht. Weil wir halt nur eine Katze wollten
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #6 Nelly12 BeitrĂ€ge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Jennifair schrieb: Er ist 1.5 Jahre. Die Frage nach dem warum alleine versteh ich nicht. Weil wir halt nur eine Katze wollten Zum VergröĂern anklicken.... Ach und deshalb muss dein armer Kater ein Leben ohne kĂ€tzische Gesellschaft, sozusagen in Einzelhaft, fĂŒhren. Es sollte sich bei verantwortungsvollen Katzenbesitzer inzwischen doch wahrlich herumgesprochen haben, dass Einzelhaltung Leid fĂŒr die Katze bedeutet. Katzen brauchen die Gesellschaft anderer Katzen, die kann ein Mensch nie ersetzen auch wenn er seine Katze 24/7 bespaĂt. Der Satz: weil wie nur eine Katze wollen, zeigt meiner Meinung nach puren Egoismus zu Lasten des Katers. Aber Verantwortungslosigkeit und Egoismus sind leider weit verbreitet und gehen zu Lasten des Tieres, das sich nicht wehren kann.
Jennifair schrieb: Er ist 1.5 Jahre. Die Frage nach dem warum alleine versteh ich nicht. Weil wir halt nur eine Katze wollten Zum VergröĂern anklicken.... Ach und deshalb muss dein armer Kater ein Leben ohne kĂ€tzische Gesellschaft, sozusagen in Einzelhaft, fĂŒhren. Es sollte sich bei verantwortungsvollen Katzenbesitzer inzwischen doch wahrlich herumgesprochen haben, dass Einzelhaltung Leid fĂŒr die Katze bedeutet. Katzen brauchen die Gesellschaft anderer Katzen, die kann ein Mensch nie ersetzen auch wenn er seine Katze 24/7 bespaĂt. Der Satz: weil wie nur eine Katze wollen, zeigt meiner Meinung nach puren Egoismus zu Lasten des Katers. Aber Verantwortungslosigkeit und Egoismus sind leider weit verbreitet und gehen zu Lasten des Tieres, das sich nicht wehren kann.
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #7 G Gast54355 Gast Jennifair schrieb: Weil wir halt nur eine Katze wollten Zum VergröĂern anklicken.... ...was Katze will hat so garnicht interessiert? Schade. Aber es ist ja nie zu spĂ€t. Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Ăberzeugende Fotos)
Jennifair schrieb: Weil wir halt nur eine Katze wollten Zum VergröĂern anklicken.... ...was Katze will hat so garnicht interessiert? Schade. Aber es ist ja nie zu spĂ€t. Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Ăberzeugende Fotos)
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #8 Jennifair BeitrÀge 23 Reaktionspunkte 3 Es ging hier um was anderes ich brauche keine Belehrung.
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #9 Tinaho BeitrÀge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Schau mal hier: Zum (falschen) Mythos Katzen seien EinzelgÀnger Tut mir leid aber wir sind keine Antwortmaschinen und liegt das Wohl der Katzen am Herzen Edit:....und wenn jemanden Dinge auffallen (wie z.B. Einzelhaltung), die zum Wohle des Tieres geÀndert werden können werden diese auch angesprochen. Zuletzt bearbeitet: 01.05.2024
Schau mal hier: Zum (falschen) Mythos Katzen seien EinzelgÀnger Tut mir leid aber wir sind keine Antwortmaschinen und liegt das Wohl der Katzen am Herzen Edit:....und wenn jemanden Dinge auffallen (wie z.B. Einzelhaltung), die zum Wohle des Tieres geÀndert werden können werden diese auch angesprochen.
01.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #10 G Gast54355 Gast Jennifair schrieb: Es ging hier um was anderes ich brauche keine Belehrung. Zum VergröĂern anklicken.... wir sind Leute, die einfach möchten, dass es den Katzen auf der Welt (also auch Deiner Katze) möglichst gut geht. Schade dass du es gleich als unerwĂŒnschte Belehrung abtust. Sieh es doch als Anreiz, Dir etwas mehr Wissen einzuholen und somit in der Lage zu sein, Deiner derzeitigen (und vielleicht auch Deinen zukĂŒnftigen) Katze[n] ein schöneres Leben zu ermöglichen.
Jennifair schrieb: Es ging hier um was anderes ich brauche keine Belehrung. Zum VergröĂern anklicken.... wir sind Leute, die einfach möchten, dass es den Katzen auf der Welt (also auch Deiner Katze) möglichst gut geht. Schade dass du es gleich als unerwĂŒnschte Belehrung abtust. Sieh es doch als Anreiz, Dir etwas mehr Wissen einzuholen und somit in der Lage zu sein, Deiner derzeitigen (und vielleicht auch Deinen zukĂŒnftigen) Katze[n] ein schöneres Leben zu ermöglichen.
02.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #11 T Tigerkatzen BeitrĂ€ge 752 Reaktionspunkte 734 Gast54355 schrieb: wir sind Leute, die einfach möchten, dass es den Katzen auf der Welt (also auch Deiner Katze) möglichst gut geht. Zum VergröĂern anklicken.... Genau das haben sich die meisten Forenmitglieder "auf die Fahne geschrieben". Ich weiĂ nicht, ob Du hier noch mitliest, aber ich habe gerade diesen Artikel öffentlich bei MSN gefunden. Klicke bitte mal darauf. MSN
Gast54355 schrieb: wir sind Leute, die einfach möchten, dass es den Katzen auf der Welt (also auch Deiner Katze) möglichst gut geht. Zum VergröĂern anklicken.... Genau das haben sich die meisten Forenmitglieder "auf die Fahne geschrieben". Ich weiĂ nicht, ob Du hier noch mitliest, aber ich habe gerade diesen Artikel öffentlich bei MSN gefunden. Klicke bitte mal darauf. MSN
02.05.2024 Schwarze Stellen in der Nase Beitrag #12 T Tigerkatzen BeitrÀge 752 Reaktionspunkte 734 Foto durch die Moderation gelöscht. Das ist das Foto aus dem obigen MSN-Artikel. Schau mal, wie sie zusammen kuscheln - Àhnlich wie bei meinem Avatar. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.05.2024
Foto durch die Moderation gelöscht. Das ist das Foto aus dem obigen MSN-Artikel. Schau mal, wie sie zusammen kuscheln - Àhnlich wie bei meinem Avatar.