Schuldgefühle, zweifel

Diskutiere Schuldgefühle, zweifel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
  • Schuldgefühle, zweifel Beitrag #1
salvira

salvira

Hallo liebes Forum,

unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden morgen zu uns gekommen. Wir wussten, dass er uns gewählt hat.
Er war für mich sehr besonders weil obwohl ich seit 12 Jahre in Deutschland bin, habe ich als er seit baby unglaublich viel gemacht habe und er für mich erste Tier in meinem leben war.

Meine Eltern haben gewohnt damals in Stadt und dort war er nur zu Hause also keine Freigänger. Nur im Sommer für drei Monate war er in unserem Sommerhaus, und dort konnte er Freigänger sein. Er war immer auf der Straße gespielt spaß gemacht.

Seit er 4 Jahre alt ist, meine Eltern haben das Haus verkauft in Stadt und ganz ins Sommerhaud umgezogen. Natürlich er war dann für immer Freigänger. Meine Eltern waren sehr froh, dass er im Natur gehen konnte und spaß macht. Vor allem bei uns gab viele Straßenkatzen, die von mein Papa besorgt und kümmert. Er war immer sehr böse und ohne frieden, weil er nie wollte diese Katzen dort. In der Stadt zu Hause er hatte eher ruhige und wie ein Hauskater verhalten danach im Sommerhaus ganz agressive und böse verhalten angefangen. Stundenlang und manche Nächte nicht gekommen nach Hause. Er ist nie verloren und immer wieder zurück gekommen aber sein Verhältnis war anders abhängig die Situation.

Vor 2-3 Monate hat er im Bauch viele Entzündungen gehabt, der arzt hat alle Entzündungen rausgenommen. Aber es ist immer wieder mal gekommen. Da haben wir auch Schuld, weil wir den Arzt vertraut haben. Er hat uns immer gesagt, es ist nicht wichtiges wir werden immer die Entzündung rausnehmen und so wird alles trocken wieder. Wir haben geglaubt und gewartet. Er hat auch sehr wenig gefressen. Letzte Woche der Arzt hat gesagt mein Papa er kann FIP sein. Ich habe hier unser Tierarzt gefragt alles und er meinte sowieso in der Türkei fast %90 Fip haben. Er hat gesagt, die Problem muss nicht wegen Fip sein und ihr müsst Bluttest machen. Wir sind letzten Samstag eine andere Arzt gegangen, weil er sehr viel gekotzt hat und ihn nicht gut geht, mit der Hoffnung, dass er uns besser helfen konnte. Sie haben Bluttest gemacht und Pankreatitis diagnosiert. Der Arzt wollte noch Ultraschall machen, ob es ein Tumor oder nur Entzündung ist. Das war für anderen tag geplannt.

Meine Eltern sind mit ihn nach Hause gekommen. Unser Kater ist draußen gegangen und zwei Tage nicht zurück gekommen. Das hat er nie gemacht. Wir haben ihn gewartet aber ohne Hoffnung.
Am Montag morgen mein Papa hat im Auto etwas vergessen und wenn er dort war, hat er der Schwanz gesehen. Er war unter dem Auto als Tod. Meine Eltern und wir sind immer noch in Schock.
Wir sind unglaublich viel traurig, weil wir zu viel Zeit verloren haben. Wir konnten alle Prozesse viel früher machen konnten. Weil wir das Problem nicht gefunden haben, warum er so plötzlich tod war. Weil wir nicht dabei sein konnten bei seinem Tod. Einfach allein gestorben.
Diese Gefühl ist so schwer, ich fühle mich sehr schuldig und traurig.
Ich habe meine Eltern auch nie so am weinen gesehen. Da ich in DE lebe, sie haben ihn als Sohn gesehen und sehr geliebt.
Jetzt fühle mich in ein Loch und ich denke immer, es wäre anders wenn meine Eltern in stadt geblieben hätte. Weil die Gefahr zu hoch ist, wenn die Katzen freigänger sind infektionen zu haben oder Verletzungen.
Es war sehr früh. Ich will ich selber und meine Eltern schmerzen heilen aber kann ich nicht.

Ich weiss, dass ist zu lang geworden. Ich hoffe, seid ihr nicht langweilig in mein Text und freue mich sehr über die Meinung, da ich nicht objektiv schauen kann gerade.

Viele liebe Grüße💙

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #2
Hallo @salvira,

Mein herzliches Beileid. 😢

Es tut mir sehr leid, dass euer Kater gestorben ist. 🌈

Mach dir keine Vorwürfe, ihr wart beim Tierarzt und habt alles für den Kleinen getan. Ihr habt dem Tierarzt vertraut, wem soll man sonst vertrauen?

Ja, als Freigänger gibt es mehr Risiken, aber dafür hatte er ein schönes Leben. Er konnte draußen laufen, spielen und jagen, und das hat er sicher genossen und war damit glücklich.

Was er wirklich zum Schluss gehabt hat, weiß man leider nicht.

Macht euch keine Vorwürfe.

Ich wünsche dir und deinen Eltern viel Kraft.

Es wird der Moment kommen, wo ihr nicht mehr nur weinen müsst, wenn ihr an euer Baby denkt.

Fühl dich gedrückt. ❤️

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #3
Hallo @salvira,

Mein herzliches Beileid. 😢

Es tut mir sehr leid, dass euer Kater gestorben ist. 🌈

Mach dir keine Vorwürfe, ihr wart beim Tierarzt und habt alles für den Kleinen getan. Ihr habt dem Tierarzt vertraut, wem soll man sonst vertrauen?

Ja, als Freigänger gibt es mehr Risiken, aber dafür hatte er ein schönes Leben. Er konnte draußen laufen, spielen und jagen, und das hat er sicher genossen und war damit glücklich.

Was er wirklich zum Schluss gehabt hat, weiß man leider nicht.

Macht euch keine Vorwürfe.

Ich wünsche dir und deinen Eltern viel Kraft.

Es wird der Moment kommen, wo ihr nicht mehr nur weinen müsst, wenn ihr an euer Baby denkt.

Fühl dich gedrückt. ❤️
Vielen dank für Ihre Unterstützung, diese Nachricht hat mir heute viel Kraft gegeben.
Wie Sie geschrieben haben, unser großte Trost, dass er immer sehr schön gelebt hat. Mit besten Futtern, viel Liebe, alles haben wir bestes versucht für ihn.

Lieben dank nochmal für diese schöne Nachricht und grüße von <3

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #4
Es ist immer schlimm, wenn wir ein Tier gehen lassen müssen und wir nicht helfen können. 😢
Aber irgendwann können wir wieder mit einem Lächeln an sie denken und die Tränen werden weniger.
Euer Baby lebt in euren Herzen weiter und wird immer bei euch sein.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #5
Es ist immer schlimm, wenn wir ein Tier gehen lassen müssen und wir nicht helfen können. 😢
Aber irgendwann können wir wieder mit einem Lächeln an sie denken und die Tränen werden weniger.
Euer Baby lebt in euren Herzen weiter und wird immer bei euch sein.
Ja es tut ganz weh aber ich weiss, dass wir Zeit brauchen.
Mein Papa hat von ihn ein letztes Foto und Video gemacht mit offenen Augen. Ich wollte nicht sehen, weil sowas macht mich sehr traurig aber ich dachte, wenn meine Eltern geschafft hat das zu sehen vor allem Real, es ist nicht fähr, dass ich nicht sehen möchte.
Ich kann nicht vergessen, ihn mit seinem leblosen Körper auf dem Boden und mit offenen Augen gesehen zu haben.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #6
Manche Sachen muss man nicht machen. Auch wenn deine Eltern den toten Kater gesehen haben, musst du dir das nicht ansehen.
Wie hat er denn geheißen, dein Baby? Ich finde es schöner, über ihn zu schreiben, wenn man seinen Namen kennt.
Du kannst auch gerne Bilder von ihm zeigen, wenn du das möchtest.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #7
Ich wollte schauen, weil ich mich kräftiger machen möchte. Ich möchte nicht schwach sein. Ich will sowas schauen können und darüber hinwegkommen.
Aber vielleicht meine Perspektive ist nicht richtig. Vielleicht es ist in Ordnung nicht möchten zu schauen.
Es hieß “Pati”. Auf Deutsch beduetet “Pfote”.
Ich kann gerade keine Bildern von ihn schauen. Denken Sie ist das normal? Vielleicht ich kann nicht akzeptieren die Situation.
Meine Eltern haben gesagt, Sie schauen gerne Videos und Fotos, weil Sie vermissen. Ich habe versucht ein paar Fotos zu schauen, gleich hatte ich übel und schwitzende Hände. Ich habe auch keine Appetit.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #8
Manche Sachen muss man nicht machen. Auch wenn deine Eltern den toten Kater gesehen haben, musst du dir das nicht ansehen.
Wie hat er denn geheißen, dein Baby? Ich finde es schöner, über ihn zu schreiben, wenn man seinen Namen kennt.
Du kannst auch gerne Bilder von ihm zeigen, wenn du das möchtest.
Ich wollte schauen, weil ich mich kräftiger machen möchte. Ich möchte nicht schwach sein. Ich will sowas schauen können und darüber hinwegkommen.
Aber vielleicht meine Perspektive ist nicht richtig. Vielleicht es ist in Ordnung nicht möchten zu schauen.
Es hieß “Pati”. Auf Deutsch beduetet “Pfote”.
Ich kann gerade keine Bildern von ihn schauen. Denken Sie ist das normal? Vielleicht ich kann nicht akzeptieren die Situation.
Meine Eltern haben gesagt, Sie schauen gerne Videos und Fotos, weil Sie vermissen. Ich habe versucht ein paar Fotos zu schauen, gleich hatte ich übel und schwitzende Hände. Ich habe auch keine Appetit.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #9
Auch von mir herzliches Beileid. Komm gut über den Regenbogen Pati. Was auch immer du fühlst oder möchtest ist in Ordnung. Es ist ganz unterschiedlich wie man trauert, von meiner Seelenkatze steht nirgends ein Bild, ich trage es in mir seit vielen, vielen Jahren. Bei meinem letzten Sternchen hab ich nur Tage später eins aufgehängt. Es fühlte sich richtig an, auch für meine Kinder. Trauer kennt kein richtig oder falsch und nichts muss, alles darf. Ich wünsche dir viel Kraft.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #10
Es tut mir sehr leid, dass du deinen geliebten Kater Pati verloren hast. Er hatte bei euch ein schönes Leben und wurde geliebt. Er wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben. Dass du jetzt die Fotos von Pati nicht anschauen kannst, zeigt, wie sehr du um ihn trauerst. Irgendwann wirst du wieder die Fotos anschauen können und wirst mit einem Lächeln an Pati denken können.

Komm gut an, kleiner Pati und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #11
Guten morgen du liebe

Was für ein süßer Name 🥰

Es gibt in der Trauer kein richtig oder falsch wenn du Bilder und Videos noch nicht ansehen kannst ist das vollkommen in Ordnung lass dir Zeit die Zeit die du brauchst

Fühl dich gedrückt

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #12
Auch von mir herzliches Beileid. Komm gut über den Regenbogen Pati. Was auch immer du fühlst oder möchtest ist in Ordnung. Es ist ganz unterschiedlich wie man trauert, von meiner Seelenkatze steht nirgends ein Bild, ich trage es in mir seit vielen, vielen Jahren. Bei meinem letzten Sternchen hab ich nur Tage später eins aufgehängt. Es fühlte sich richtig an, auch für meine Kinder. Trauer kennt kein richtig oder falsch und nichts muss, alles darf. Ich wünsche dir viel Kraft.
Vielen dank🤍 das zu lesen beruhigt mich. Weil ich viel gelesen habe, die Besitzern machen oft Gedenkstätte mit Fotos und kerzen. Oder auch zu Hause Bilder anhängen.
Ich dachte, dass die Tatsache, dass ich diese Dinge nicht tun wollte, etwas damit zu tun hatte, dass ich die Situation nicht akzeptieren konnte.
Aber jeder Mensch ist wirklich anders, wie ich sehe. Das hat nicht unbedingt mit nicht wahrhabenwollen zu tun, wie ichverstehe.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #13
Es tut mir sehr leid, dass du deinen geliebten Kater Pati verloren hast. Er hatte bei euch ein schönes Leben und wurde geliebt. Er wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben. Dass du jetzt die Fotos von Pati nicht anschauen kannst, zeigt, wie sehr du um ihn trauerst. Irgendwann wirst du wieder die Fotos anschauen können und wirst mit einem Lächeln an Pati denken können.

Komm gut an, kleiner Pati und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈
Danke für Mitfegühl und gute Wünsche für ihn💙
Mein Mann sagt auch, dass ich sehr sensitiver Mensch bin und ich Zeit brauche um die Fotos schauen kann.
Ja frühere und plötzliche Todfälle macht die Trauer irgendwie schwieriger, weil man auch im Schock ist immer noch.

• Schuldgefühle, zweifel Beitrag #14
Guten morgen du liebe

Was für ein süßer Name 🥰

Es gibt in der Trauer kein richtig oder falsch wenn du Bilder und Videos noch nicht ansehen kannst ist das vollkommen in Ordnung lass dir Zeit die Zeit die du brauchst

Fühl dich gedrückt
Guten Morgen 🌸

Ja, die Name, sein Charackter, alles von ihn war so besonders und süß. Ich habe hier in Deutschland zwei Katze. Deswegen ich dachte, es schlimmste wäre der Tod meine eigenen Katzen und ich hätte nie gedacht, falls Pati etwas passiern würde, ich werde so viel traurig sein und mein Herz gebrochen wird.
Jetzt verstehe ich wie viel ich ihn geliebt habe von Herzen. Wir haben unglaublich viel mitgebracht seit er Baby 3 Monate ist, als wir ihn auf der Straße geholt haben.
Wo meine Eltern leben, es gibt sehr viele Straßenkatzen. Mein Papa kümmert mit alle und besorgt die Kontrolle, bringt zum Arzt. Pati war immer böse, wenn er draußen geht, dass es so viele Katzen gibt bei uns. Er hat immer gefaucht und nie gemogt. Das hat er Stress beigebracht leider.
Deswegen ich und meine Eltern wissen, egal welche Katze wir auf der Straße abholen, die werden auch freigänger sein. Sie werden mit viele Straßenkatzen Kontakt haben, was es gefährlicher ist für Infektionen und Krankheiten. Vielleicht Pati hat auch etwas genommen von ein anderes Tier wer weiss.

Sie haben gesagt, Sie werden nie wieder eine Katze haben, weil Sie nicht wieder die gleiche Geschichte leben möchten. Ich gebe auch leider Recht und finde logisch. In der Türkei freigänger leben wirklich sehr wenig. Und in Sommerhaus bei uns ist unmöglich eine Hauskatze zu haben, da überall Garten und immer geöffnet ist.

Es tut mir nochmal weh, weil mein Papa gesagt hat, er war für ihn wie ein Kind, ein Sohn. Er hat gesagt, dass ich in Deutschland war und dass Sie Pati als Kind wahrgenommen und mit ihn trost gefunden haben. Diese Wörter fühlt mir sehr hilflos

Sehr schade, dass Sie nie wieder eine andere Katze haben können.

Thema:

Schuldgefühle, zweifel

Schuldgefühle, zweifel - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten