Meine Katze will nicht mehr fressen

Diskutiere Meine Katze will nicht mehr fressen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grüße euch, meine Katze will nicht mehr fressen. Ich glaube, sie hat Würmer, es scheint, als ob sie erkältet ist. Sie ist scheu, ich kann sie...
  • Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #1
J

Janus

Grüße euch,

meine Katze will nicht mehr fressen. Ich glaube, sie hat Würmer, es scheint, als ob sie erkältet ist. Sie ist scheu, ich kann sie nicht in eine Praxis bringen. Was nun? Sie hat nun auch ein Baby.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #2
Hallo @Janus

Die Katze muss zum Tierarzt, wenn sie krank ist und nicht frisst.
Sie hat nur 1 Kitten? Wann war die Geburt?

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #3
Die Katze muss umgehend zum Tierarzt. Es besteht Gefahr, auch für das Kleine.
Sie war nicht kastriert? Ich schätze mal, sie ist auch nicht geimpft?
Wenn sie erkältet ist, hat sie eventuell eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex. Das kann unbehandelt richtig nach hinten losgehen.

Woher hast Du die Katze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #4
Hallo,
bitte auf gar keinen Fall auf eigene Faust etwas geben. Entwurmung wäre jetzt für beide schädlich.
Ruf beim Tierarzt an und frag, ob er Dir was zur Beruhigung für die Katze geben kann damit Du sie bekommst. Vorausgesetzt natürlich dass sie rein kommt? Das kann von lebensgefährlicher Gebärmutterentzündung über Schnupfen bis hin zu sonst was sein. wie alt ist das Kitten?
Sonst kannst Du auch beim örtlichen Tierschutz nach hilfe beim Fangen fragen. Aber die Zeit drängt. Sehr sogar. Ohne dass die Katze frisst hast du im besten Fall eine Handaufzucht.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #5
Hallo,
vielleicht gibt es bei euch einen mobilen Tierarzt, der nach Hause kommt. Der kann die Katze auch einfangen.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #6
Ferien?

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #7
Im Mai?
:cool: naja, wer weiß..

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #8
Pfingstferien

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #9
aaahh ooohhh...:k055:

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #10
j

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #11
Sie hatte davor auch nur eine Kitten. Wie soll ich die nur einfangen? Meine Katzen bleiben scheu.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #12
Die Katzen bekommen vier Dosen auf einmal. Nun ist mir aufgefallen, dass sie die gar nicht auffressen, sondern der Kater des Nachbarn.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #13
Ein Forum kann dir auch nicht beim Einfangen helfen.

Mobiler Tierarzt, hast du mal angerufen und gefragt?
Gibt es eine Praxis in der Nähe? Hast du da mal gefragt?
Hilfe beim Tierschutz angefragt?
Könntest du sie mit einer Decke fangen? Hast du überhaupt eine Transportbox?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #14
Also mit der Decke fangen krieg ich nicht mehr hin. Eine Transportbox habe ich auch nicht.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #15
Der Tierschutz meldet sich nicht. Ich habe wohl nur die Katzen des Nachbarn gefüttert, während meine eigenen fast nichts bekommen haben.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #16
Ab ins Geschäft und ne Transportbox besorgen, zur Not iwie nen Wäschekorb oder Karton.
Auf jeden Fall solltest du zum Tierarzt, denn eine Katze darf nicht lange ohne Futter sein.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #17
Meine dritte Katze, die ausgewachsen ist, läuft auch davon, wenn sie mich sieht. Warum ist die nur so scheu geworden?

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #18
Gibt es bei euch eine Tierrettung? Die kommen zu dir. Evtl. eine private Katzenhilfe, die beim einfangen helfen könnte?

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #19
Davon ist mir nichts bekannt, Simbabsi. Wie sollen wir die Katze nur einfangen? Gar kein Bock drauf.

• Meine Katze will nicht mehr fressen Beitrag #20
Hast du schon mal was von Lebendfallen gehört?

Ich lese hier von Beginn an mit, habe bisher aber nicht geschrieben, weil es nicht so liest als möchtest du wirklich Ratschläge. Statt zu überlegen wie eine Umsetzung möglich ist, wird alles erstmal kategorisch abgelehnt.
Ich hoffe die Katzen gibt es nicht, denn sonst wäre was du beschreibst Tierquälerei. Eventuell sogar in der Ausführung eine Straftat für die Geldstrafen gezahlt werden müssen.

Damit will ich dir nicht drohen, aber viel überlegst du deine Einstellung zur Tierhaltung.

Thema:

Meine Katze will nicht mehr fressen

Meine Katze will nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten