Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!

Diskutiere Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
  • Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe! Beitrag #1
P

Piuma

Hallo zusammen!

Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.
Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast vier Jahre alter Lumi ganz schlimm.

Leider ist es mittlerweile so schlimm, dass Lumi vor Angst Kot verliert! Kion lässt ihn leider auch nicht in Ruhe, jagt in durch die ganze Wohnung.

Bislang war immer alles in Ordnung. Seit letztem Jahr haben wir einen Neuankömmling, Samu. Dieser ist nun seit fast einem Jahr bei uns und versteht sich eigentlich mit beiden gut.

Alle drei sind kastriert. Habe es schon mit Pheromon-Steckern probiert, scheinbar schaffen die aber keine Abhilfe. Was kann ich tun? Ist es normal, dass die beiden sich nach fast vier Jahren so heftig angehen? Sind das "Rangordnungs-Kämpfe"? Bitte helft mir!

• Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!

Anzeige

• Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe! Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ist irgendetwas vorgefallen ?
Was hast du bisher unternommen ?

Oft ist ein medizinisches Problem die Ursache für so ein verändertes Verhalten.
Lass bitte alle drei beim Tierarzt durchchecken.

Thema:

Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!

Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten