11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #1 MarionT Beiträge 50 Reaktionspunkte 8 Hallo zusammen, ich hätte gerne Euren Rat. Eine Freundin von mir hat 4 Katzen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Eine der 14jährigen hat im August 2023 drei Zähne unten in der Mitte gezogen bekommen. Die Wunde ist noch immer nicht richtig verheilt. Sie sabbert und der Unterkiefer ist geschwollen. Die kleine Hope leidet meines Erachtens immense Schmerzen. Angeblich frisst Hope aber regelmäßig. Hope bekommt derzeit Metacam und zum wiederholten Mal Antibiotika. Sie sabbert und der Unterkiefer ist geschwollen. Habt ihr Tipps, wie man neben der schulmedizinischen Behandlung hier noch evtl. homöopathisch, pflanzlich oder sonst unterstützen kann? Nach der langen Zeit muss das Tier so schnell wie möglich schmerzfrei werden. Danke im Voraus und liebe Grüße, Marion
Hallo zusammen, ich hätte gerne Euren Rat. Eine Freundin von mir hat 4 Katzen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Eine der 14jährigen hat im August 2023 drei Zähne unten in der Mitte gezogen bekommen. Die Wunde ist noch immer nicht richtig verheilt. Sie sabbert und der Unterkiefer ist geschwollen. Die kleine Hope leidet meines Erachtens immense Schmerzen. Angeblich frisst Hope aber regelmäßig. Hope bekommt derzeit Metacam und zum wiederholten Mal Antibiotika. Sie sabbert und der Unterkiefer ist geschwollen. Habt ihr Tipps, wie man neben der schulmedizinischen Behandlung hier noch evtl. homöopathisch, pflanzlich oder sonst unterstützen kann? Nach der langen Zeit muss das Tier so schnell wie möglich schmerzfrei werden. Danke im Voraus und liebe Grüße, Marion
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Anzeige Schau mal hier:gestörte wundheilung nach zahnextraktion .
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, nach deiner Schilderung ist da aber massiv etwas nicht in Ordnung. Kiefer geschwollen, sabbern? Die arme Katze.. Was sagt der Tierarzt? Evtl. sind Wurzelreste verblieben, Kieferknochenschaden durch die Extraktion oä; für mich liest sich das zumindest so. Wurde keine neue Röntgenaufnahme gemacht? Ein Labor? Katzen fressen auch mit sehr großen Schmerzen-das ist es ja...dass leider oft erst spät ein massives Problem erkannt wird. Auf jeden Fall muss das abgeklärt werden- da helfen keine Heilpflanzen, wenn nicht klar ist woher die Probleme kommen. Wer hat denn die Zähne gezogen, ein Zahn- Tierarzt? ich würde eine Klinik/ Zahnspezialisten aufsuchen, wenn dem jetzigen Tierarzt seit August nichts anderes als AB und Schmerzmittel einfällt. Alles Gute für die Miez,hoffentlich kann ihr bald geholfen werden. Liebe Grüße!
Hallo, nach deiner Schilderung ist da aber massiv etwas nicht in Ordnung. Kiefer geschwollen, sabbern? Die arme Katze.. Was sagt der Tierarzt? Evtl. sind Wurzelreste verblieben, Kieferknochenschaden durch die Extraktion oä; für mich liest sich das zumindest so. Wurde keine neue Röntgenaufnahme gemacht? Ein Labor? Katzen fressen auch mit sehr großen Schmerzen-das ist es ja...dass leider oft erst spät ein massives Problem erkannt wird. Auf jeden Fall muss das abgeklärt werden- da helfen keine Heilpflanzen, wenn nicht klar ist woher die Probleme kommen. Wer hat denn die Zähne gezogen, ein Zahn- Tierarzt? ich würde eine Klinik/ Zahnspezialisten aufsuchen, wenn dem jetzigen Tierarzt seit August nichts anderes als AB und Schmerzmittel einfällt. Alles Gute für die Miez,hoffentlich kann ihr bald geholfen werden. Liebe Grüße!
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #3 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Hallo, es ist absolut nicht. Normal, dass der Heilungsprozess nach einer Zahnextraktion im August 23 noch nicht abgeschlossen ist. Da wird man ganz sicher homöopathisch oder pflanzlich nichts ausrichten. Ich schließe mich da vollinhaltlich @Ilvy an, die Katze muss dringend adäquat behandelt werden in einer Tierklinik mit Zahnspezialisten. Zu dem Tierarzt, bei dem sie jetzt ist, möchte ich nichts sagen- seit August 23 nur AB und Metacam
Hallo, es ist absolut nicht. Normal, dass der Heilungsprozess nach einer Zahnextraktion im August 23 noch nicht abgeschlossen ist. Da wird man ganz sicher homöopathisch oder pflanzlich nichts ausrichten. Ich schließe mich da vollinhaltlich @Ilvy an, die Katze muss dringend adäquat behandelt werden in einer Tierklinik mit Zahnspezialisten. Zu dem Tierarzt, bei dem sie jetzt ist, möchte ich nichts sagen- seit August 23 nur AB und Metacam
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #4 MarionT Beiträge 50 Reaktionspunkte 8 Ich sehe das ebenso, habe die Mieze gesehen und mir wurde schwer ums Herz. Ich werde versuchen, da etwas Schwung in die Angelegenheit zu bringen.
Ich sehe das ebenso, habe die Mieze gesehen und mir wurde schwer ums Herz. Ich werde versuchen, da etwas Schwung in die Angelegenheit zu bringen.
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #5 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 MarionT schrieb: Ich sehe das ebenso, habe die Mieze gesehen und mir wurde schwer ums Herz. Ich werde versuchen, da etwas Schwung in die Angelegenheit zu bringen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr gut von dir, hoffentlich gelingt es dir sehr schnell. Die ständige Gabe von Metacam und AB haben hoffentlich nicht schon größere gesundheitliche Schäden verursacht.
MarionT schrieb: Ich sehe das ebenso, habe die Mieze gesehen und mir wurde schwer ums Herz. Ich werde versuchen, da etwas Schwung in die Angelegenheit zu bringen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr gut von dir, hoffentlich gelingt es dir sehr schnell. Die ständige Gabe von Metacam und AB haben hoffentlich nicht schon größere gesundheitliche Schäden verursacht.
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #6 G Gast54355 Gast Mir fallen da auch als erstes, entweder eine nicht ganz saubere Extraktion oder ein Problem mit den Gegenzähnen, die oft nicht mitgezogen werden und dann in die offene Stelle am Gegenkiefer "einschneiden". Eine Wundheilung ist so nicht möglich. Ansonsten schließe ich mich @Ilvy an. Zahn-/ Kieferspezialist hinzuziehen. ASAP.
Mir fallen da auch als erstes, entweder eine nicht ganz saubere Extraktion oder ein Problem mit den Gegenzähnen, die oft nicht mitgezogen werden und dann in die offene Stelle am Gegenkiefer "einschneiden". Eine Wundheilung ist so nicht möglich. Ansonsten schließe ich mich @Ilvy an. Zahn-/ Kieferspezialist hinzuziehen. ASAP.
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Das heißt, deine Freundin unternimmt nichts weiter, weil sie meint, das ist in Ordnung so- Hauptsache die Katze frisst? Was ist denn mit ihrer Wahrnehmung los? Hoffentlich kannst du etwas erreichen..
Das heißt, deine Freundin unternimmt nichts weiter, weil sie meint, das ist in Ordnung so- Hauptsache die Katze frisst? Was ist denn mit ihrer Wahrnehmung los? Hoffentlich kannst du etwas erreichen..
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #8 MarionT Beiträge 50 Reaktionspunkte 8 Ilvy schrieb: Das heißt, deine Freundin unternimmt nichts weiter, weil sie meint, das ist in Ordnung so- Hauptsache die Katze frisst? Was ist denn mit ihrer Wahrnehmung los? Hoffentlich kannst du etwas erreichen.. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, in dieser Woche hat sie wieder einen Termin bei diesem - selben - Tierarzt und ein Tierheilpratkiker soll auch mal draufschauen. Ich werde ihr jetzt mal die gesammelten Meinungen weitergeben und finanzielle Hilfe anbieten. Kann vielleicht auch ein Knackpunkt sein.... Danke erst mal an Eure Einschätzungen, die mich nur bestätigt haben. Viele Grüße, Marion
Ilvy schrieb: Das heißt, deine Freundin unternimmt nichts weiter, weil sie meint, das ist in Ordnung so- Hauptsache die Katze frisst? Was ist denn mit ihrer Wahrnehmung los? Hoffentlich kannst du etwas erreichen.. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, in dieser Woche hat sie wieder einen Termin bei diesem - selben - Tierarzt und ein Tierheilpratkiker soll auch mal draufschauen. Ich werde ihr jetzt mal die gesammelten Meinungen weitergeben und finanzielle Hilfe anbieten. Kann vielleicht auch ein Knackpunkt sein.... Danke erst mal an Eure Einschätzungen, die mich nur bestätigt haben. Viele Grüße, Marion
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #9 G Gast54355 Gast Das Geld für den THP kann sie sich sparen. Ich persönlich würde auch zu keinem Tierarzt gehen, der einen HP in seiner Praxis arbeiten läßt. Hier liegt doch ein ernsthaftes Problem zugrunde und da sollte man nicht mit Kügelchen, Tinkturen und Orgonakkumulator dran rummachen. Das wäre Zeit- und Geldverschwendung. Sie soll das Tier zu einem guten Zahnspezialisten bringen. Der hat entsprechendes Know- how und Geräte. Bitte keinen Umweg mehr über Ärzte, die das Problem offensichtlich seit Monaten nicht in den Griff bekommen haben.
Das Geld für den THP kann sie sich sparen. Ich persönlich würde auch zu keinem Tierarzt gehen, der einen HP in seiner Praxis arbeiten läßt. Hier liegt doch ein ernsthaftes Problem zugrunde und da sollte man nicht mit Kügelchen, Tinkturen und Orgonakkumulator dran rummachen. Das wäre Zeit- und Geldverschwendung. Sie soll das Tier zu einem guten Zahnspezialisten bringen. Der hat entsprechendes Know- how und Geräte. Bitte keinen Umweg mehr über Ärzte, die das Problem offensichtlich seit Monaten nicht in den Griff bekommen haben.
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #10 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich schließe mich absolut @Gast54355 an.
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #11 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ilvy schrieb: Ich schließe mich absolut @Gast54355 an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich ebenfalls. Das Tier leidet und muss dringend fachärztlich behandelt werden.
Ilvy schrieb: Ich schließe mich absolut @Gast54355 an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich ebenfalls. Das Tier leidet und muss dringend fachärztlich behandelt werden.
11.06.2024 Gestörte Wundheilung nach Zahnextraktion Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich darf hier gar nicht weiterlesen, das arme Tier tut mir so leid und die Besitzerin kann froh sein dass ich sie nicht persönlich kenne......
Ich darf hier gar nicht weiterlesen, das arme Tier tut mir so leid und die Besitzerin kann froh sein dass ich sie nicht persönlich kenne......