15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #1 J Jenny1987 Beiträge 7 Reaktionspunkte 1 Hallo , seid 4 Monaten fängt mein Kater aus heiterem Himmel an zu brechen .... Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch. Das Futter (fast nur frisch) verträgt er sonst gut . Er hat auch keinen Durchfall. Bis jetzt konnten wir immer nur die Symptome bekämpfen aber die Ursache bleibt verborgen ...
Hallo , seid 4 Monaten fängt mein Kater aus heiterem Himmel an zu brechen .... Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch. Das Futter (fast nur frisch) verträgt er sonst gut . Er hat auch keinen Durchfall. Bis jetzt konnten wir immer nur die Symptome bekämpfen aber die Ursache bleibt verborgen ...
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo @Jenny1987 , was sagt denn der Tierarzt dazu? Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht?
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #3 G Gast54355 Gast Wie oft übergibt er sich denn? Wie alt ist er? Freigänger?
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #4 J Jenny1987 Beiträge 7 Reaktionspunkte 1 Er wurde geröntgt,Ultraschall ,mehrere Blutbilder . Urin bekomme ich vom Kater absolut nicht . Er wurde Antibiotisch behandelt beim ersten Mal ,hat Cortison ,Schmerzmittel ,tropf bekommen und 2"Antibrechspritzen" ....Symptome wären für einen Monat weg . 2.mal - eine Antibrechspritze, Schmerzmittel, Omeprazol 3.mal - ist gerade aktuell ... Diesmal zuerst Futter ,dann gelb ,dann etwas Blut(nach schmerzmittel) bei ...jetzt wieder weißer Schaum ....er bekommt seit gestern Omeprazol und ich habe heute mit Carbon vegetabeles(homöopathisch) angefangen und melosus weg gelassen .
Er wurde geröntgt,Ultraschall ,mehrere Blutbilder . Urin bekomme ich vom Kater absolut nicht . Er wurde Antibiotisch behandelt beim ersten Mal ,hat Cortison ,Schmerzmittel ,tropf bekommen und 2"Antibrechspritzen" ....Symptome wären für einen Monat weg . 2.mal - eine Antibrechspritze, Schmerzmittel, Omeprazol 3.mal - ist gerade aktuell ... Diesmal zuerst Futter ,dann gelb ,dann etwas Blut(nach schmerzmittel) bei ...jetzt wieder weißer Schaum ....er bekommt seit gestern Omeprazol und ich habe heute mit Carbon vegetabeles(homöopathisch) angefangen und melosus weg gelassen .
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #5 J Jenny1987 Beiträge 7 Reaktionspunkte 1 Er übergibt sich im Durchschnitt alle 2- 4 Stunden (gestern ca alle 4 Stunden weißer Schaum oder gelbe Galle bzw Futter ab 22uhr blutig, 2uhr blutig ,4 Uhr blutig,8uhr gelb, 10uhr weißer Schaum) .
Er übergibt sich im Durchschnitt alle 2- 4 Stunden (gestern ca alle 4 Stunden weißer Schaum oder gelbe Galle bzw Futter ab 22uhr blutig, 2uhr blutig ,4 Uhr blutig,8uhr gelb, 10uhr weißer Schaum) .
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #6 G Gast54355 Gast Das klingt nicht gut. Wie alt ist er? Ultraschall hat nichts ergeben? Nieren und Pankreaswerte waren OK? Es könnte eine Unverträglichkeit sein. Dann müsstest Du eine Ausschlussdiät in Erwägung ziehen. Erbricht er nach bestimmtem Futter?
Das klingt nicht gut. Wie alt ist er? Ultraschall hat nichts ergeben? Nieren und Pankreaswerte waren OK? Es könnte eine Unverträglichkeit sein. Dann müsstest Du eine Ausschlussdiät in Erwägung ziehen. Erbricht er nach bestimmtem Futter?
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #7 J Jenny1987 Beiträge 7 Reaktionspunkte 1 Und ja er ist Freigänger ....vor einem Jahr haben wir noch woanders gewohnt ,dort habe ich ihn nur gefüttert bin aber kaum Ran gekommen ,er sah auch da öfter schlechter aus aber da war er noch nicht kastriert und ich ging von Stress aus . Habe ihn dann zum Umzug mit Falle eingefangen und mit her genommen ....so richtig kennen gelernt haben wir uns jetzt eigentlich erst im Winter und auch hier hat er zuerst draußen(hatte beheizten Raum) gelebt.
Und ja er ist Freigänger ....vor einem Jahr haben wir noch woanders gewohnt ,dort habe ich ihn nur gefüttert bin aber kaum Ran gekommen ,er sah auch da öfter schlechter aus aber da war er noch nicht kastriert und ich ging von Stress aus . Habe ihn dann zum Umzug mit Falle eingefangen und mit her genommen ....so richtig kennen gelernt haben wir uns jetzt eigentlich erst im Winter und auch hier hat er zuerst draußen(hatte beheizten Raum) gelebt.
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #8 J Jenny1987 Beiträge 7 Reaktionspunkte 1 Nieren u Pankreas ist vollkommen und auffällig ...war alles ok. Überhaupt nicht am Futter aus zu machen ...ich habe einen "Allergiker" und dadurch kenne ich das ein wenig . Meine Überlegung ist ob er sich tatsächlich an irgendwas immer wieder vergiftet oder so .....(Mäuse fängt er nicht )
Nieren u Pankreas ist vollkommen und auffällig ...war alles ok. Überhaupt nicht am Futter aus zu machen ...ich habe einen "Allergiker" und dadurch kenne ich das ein wenig . Meine Überlegung ist ob er sich tatsächlich an irgendwas immer wieder vergiftet oder so .....(Mäuse fängt er nicht )
15.06.2024 Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #9 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Jenny1987 schrieb: Nieren u Pankreas ist vollkommen und auffällig ...war alles ok. Überhaupt nicht am Futter aus zu machen ...ich habe einen "Allergiker" und dadurch kenne ich das ein wenig . Meine Überlegung ist ob er sich tatsächlich an irgendwas immer wieder vergiftet oder so .....(Mäuse fängt er nicht ) Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er das vor dem Umzug nicht hatte, kann man das nicht ausschließen.
Jenny1987 schrieb: Nieren u Pankreas ist vollkommen und auffällig ...war alles ok. Überhaupt nicht am Futter aus zu machen ...ich habe einen "Allergiker" und dadurch kenne ich das ein wenig . Meine Überlegung ist ob er sich tatsächlich an irgendwas immer wieder vergiftet oder so .....(Mäuse fängt er nicht ) Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er das vor dem Umzug nicht hatte, kann man das nicht ausschließen.