• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage

Diskutiere Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , seid 4 Monaten fängt mein Kater aus heiterem Himmel an zu brechen .... Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch. Das Futter (fast...
  • Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #1
J

Jenny1987

Hallo , seid 4 Monaten fängt mein Kater aus heiterem Himmel an zu brechen ....
Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch.
Das Futter (fast nur frisch) verträgt er sonst gut .
Er hat auch keinen Durchfall.
Bis jetzt konnten wir immer nur die Symptome bekämpfen aber die Ursache bleibt verborgen ...

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage

Anzeige

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #2
Hallo @Jenny1987 , was sagt denn der Tierarzt dazu? Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht?

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #3
Wie oft übergibt er sich denn?
Wie alt ist er? Freigänger?

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #4
Er wurde geröntgt,Ultraschall ,mehrere Blutbilder .
Urin bekomme ich vom Kater absolut nicht .
Er wurde Antibiotisch behandelt beim ersten Mal ,hat Cortison ,Schmerzmittel ,tropf bekommen und 2"Antibrechspritzen" ....Symptome wären für einen Monat weg .

2.mal - eine Antibrechspritze, Schmerzmittel, Omeprazol

3.mal - ist gerade aktuell ... Diesmal zuerst Futter ,dann gelb ,dann etwas Blut(nach schmerzmittel) bei ...jetzt wieder weißer Schaum ....er bekommt seit gestern Omeprazol und ich habe heute mit Carbon vegetabeles(homöopathisch) angefangen und melosus weg gelassen .

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #5
Er übergibt sich im Durchschnitt alle 2- 4 Stunden (gestern ca alle 4 Stunden weißer Schaum oder gelbe Galle bzw Futter ab 22uhr blutig, 2uhr blutig ,4 Uhr blutig,8uhr gelb, 10uhr weißer Schaum) .

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #6
Das klingt nicht gut.
Wie alt ist er?
Ultraschall hat nichts ergeben?
Nieren und Pankreaswerte waren OK?
Es könnte eine Unverträglichkeit sein. Dann müsstest Du eine Ausschlussdiät in Erwägung ziehen. Erbricht er nach bestimmtem Futter?

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #7
Und ja er ist Freigänger ....vor einem Jahr haben wir noch woanders gewohnt ,dort habe ich ihn nur gefüttert bin aber kaum Ran gekommen ,er sah auch da öfter schlechter aus aber da war er noch nicht kastriert und ich ging von Stress aus . Habe ihn dann zum Umzug mit Falle eingefangen und mit her genommen ....so richtig kennen gelernt haben wir uns jetzt eigentlich erst im Winter und auch hier hat er zuerst draußen(hatte beheizten Raum) gelebt.

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #8
Nieren u Pankreas ist vollkommen und auffällig ...war alles ok.
Überhaupt nicht am Futter aus zu machen ...ich habe einen "Allergiker" und dadurch kenne ich das ein wenig .

Meine Überlegung ist ob er sich tatsächlich an irgendwas immer wieder vergiftet oder so .....(Mäuse fängt er nicht )

• Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage Beitrag #9
Nieren u Pankreas ist vollkommen und auffällig ...war alles ok.
Überhaupt nicht am Futter aus zu machen ...ich habe einen "Allergiker" und dadurch kenne ich das ein wenig .

Meine Überlegung ist ob er sich tatsächlich an irgendwas immer wieder vergiftet oder so .....(Mäuse fängt er nicht )
Wenn er das vor dem Umzug nicht hatte, kann man das nicht ausschließen.

Thema:

Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage

Kater erbricht 1 x im Monat für mehrere Tage - Ähnliche Themen

Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Oben Unten