Wie gut riechen Katzen?

Diskutiere Wie gut riechen Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, mir ist jetzt was aufgefallen: vor einem Vierteljahr haben wir unseren Kater Pauli in unserem Garten unter einem Baum beerdigt (er hatte...
  • Wie gut riechen Katzen? Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

mir ist jetzt was aufgefallen: vor einem Vierteljahr haben wir unseren Kater Pauli in unserem Garten unter einem Baum beerdigt (er hatte FIP). Der Nachbarskater geht immer ganz gezielt an diese Stelle und macht dort sein Geschäft.

Jetzt geht seit gestern auch mein Kater raus. Er lief schnurstracks zu der Stelle hin und schnüffelte bestimmt 5 Minuten daran(ok, das kann sein, das er den Urin des anderen Katers gerochen hat)....

können Katzen das riechen, das da was "ist"? Oder haben sie einfach den siebten Sinn?

auch die Stellen im Haus, wo unser alter Kater immer lag, sind exakt dieselben, wo heute unser Caruso liegt. Obwohl wir alle Sachen (wie Kratzbäume, Spielzeug, Decken, Kuschelplätze usw.) ausgetauscht hatten und mindestens 2mal alles desinfiziert hatten, na ja, wegen FIP halt....

LG
Sabine

• Wie gut riechen Katzen? Beitrag #2
Katzen riechen zwar nicht ganz so gut wie Hunde, aber immer noch viele Male besser als wir Menschen, es ist also durchaus möglich, das Caruso ihn wirklich gerochen hat.

• Wie gut riechen Katzen? Beitrag #3
Ja das kann ich nur bestätigen. Wir haben unser Mäuschen ebenfalls im Garten unter einen Baum begraben. Ein Tag danach waren auf seinen Grab die Spuren von der Nachbarskatze zu sehen. Auf Grund der Anordnung der Spuren kann man auch davon ausgehen das sie etwas gerochen hat. Vielleicht wollte sie sich ja noch mal verabschieden, denn seit dieser Zeit ist sie nie wieder in unseren Garten gewesen.

• Wie gut riechen Katzen? Beitrag #4
Wenn man Tiere tief genug begräbt, dann kommt kein Geruch an die Oberfläche. Das andere Tiere kurz nach dem Bewegen der Erde an dieser Stelle riechen ist logisch, die Erde ist ja anders in ihrer Zusammensetzung (von unterst zu oberst), auch dass dann dieser Stelle markiert wird ist logisch, denn der Bereich hat einen fremden Geruch. Dass diese Stelle dann weiterhin markiert wird, ist wiederum eindeutig. All das hat nichts mit dem vergrabenen Tier zu tun.

• Wie gut riechen Katzen? Beitrag #5
Hmmm... überzeugt mich nicht. :wink:
Katzen bekommen mit Sicherheit sehr viel mehr mit, als wir Menschen ihnen immer zutrauen. Ich könnte darüber seitenlang schreiben.

• Wie gut riechen Katzen? Beitrag #6
mein kater riecht gut.
nach joop! le bain

kommt vom vielen rumkuscheln an meinem hals

8)

• Wie gut riechen Katzen? Beitrag #7
Katzen riechen sogar wer in der letzten Zeit in einem Raum war, obwohl er nun leer ist.
Aber ich denk auch, dass es eher an dem Fremdurin des Katers liegt.

Thema:

Wie gut riechen Katzen?

Wie gut riechen Katzen? - Ähnliche Themen

Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Umzug mit Katze und kennen lernen neuer Katze: Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Jacky die Besitzerin zweier Bengal Katzen Kiwi (3J.) & Cleo (3J.). Kiwi und Cleo sind von...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Oben Unten