Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei.
Diskutiere Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum Thema Katzenschutzverordnung ist hier im Forum wenig zu finden. Die meisten Beiträge sind schon recht alt — das Problem aber weiterhin...
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #1
Zum Thema Katzenschutzverordnung ist hier im Forum wenig zu finden. Die meisten Beiträge sind schon recht alt — das Problem aber weiterhin aktuell.
Wir von Politik für die Katz' haben uns dem Thema verschrieben und leisten konkrete Hilfe bei der Einführung von Katzenschutzverordnungen in den Kommunen. Wer also Unterstützung benötigt, kann sich gerne bei uns auf der Website informieren und/oder mit uns Kontakt aufnehmen.
Mit katzenfreundlichem Gruß,
Frank, PfdK
-
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #2
Hallo
Nach dem Tod mein Kurzhaar wollte ich wieder eine Katze aus dem Tierschutz aufnehmen. und fand eine süße Persa allerdings noch mit kurzer Nase
Dar Persa ja zur Qualzucht Gehören bin ich unsicher ob ich mich bei Adoption strafbar mach laut Tierschutzgesetz einige sagen es
Klar verurteil ich die Qual Zucht aber die Züchter nicht die Katzen die können nichts dafür. Katzen, die im Tierheim sitzen werden, aber oft aus Angst Unsicherheit wegen des Gesetzes nicht adoptiert und leben dauerhaft im Tierheim. ich hatte das Glück dieses Forum zu finden was ich als Tipp gerne unserem Tierheim mit eurer Erlaubnis weiterempfehle mir hat es sehr geholfen Darf ich die Katze adoptieren oder bin ich dann ein Tierqueler
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #3
Die Rasse heißt Perser. Wobei es sich bei der von Dir adoptierten vermutlich gar nicht um eine Rassekatze handelt sondern eher um einen Mix. Oder hat sie Zuchtpapiere? Wobei es nichts daran ändert dass sie offensichtlich die schlechte Veranlagung geerbt hat.
Also so einen - entschuldige - Unfug hab ich ja noch nie gehört.
Wenn man eine Katze mit allen Papieren aus dem Tierschutz übernimmt womit sollte man sich dann strafbar machen?
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #4
ne Papiere habe ich keine .Müsste mal genau Text lesen da steht die Zucht Verkauf aber auch der Kauf von Qulzuchten ist laut Tierschutzgesetz verboten, das hatte mich irritierte Morgen bin ich in der Pflegestelle sammle gerade Fragen hier schon viel über Fell Pflege gelesen die gröste Herausforderung erste Frage lässt sie es sich gefallen auch unterm bauch Po beine die britischen filz Matten stellen
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #5
Hab es jetzt mal gegoogelt. Ja, manchmal ist es missverständlich formuliert. Hab auch die Aussage: die Haltung von Qualzuchttieren sei verboten. Trotzdem darf man auch solche Tiere aus dem Tierschutz aufnehmen. Wäre ja völlig absurd wenn es anders wäre. Willst du sie alleine halten? Das wäre tatsächlich gegen geltendes Recht.
Nebenbei ging es hier in diesem Thread eigentlich um etwas ganz anderes. Das gehört hier eigentlich nicht rein.
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #6
sorry wenn ich im falschen tränt bin bin neu hier stell es gleich ein nur kurz Antworten ja wollte sie alleine halten Wohnung und Gesicherter Balkon arbeite aber nicht mehr bin ganzen Tag zuhause
so dann geh ich lieber bevor ich die katzenlekerlis als Strafe für mich entzogen bekomme
vielen Dank für deine freundliche Hilfe und alles Gute aus Hamburg
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #7
Katzen darf man nicht alleine halten. Ein guter Tierschutz-Verein wird Dir auch keine Einzelkatze geben.
-
-
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei. Beitrag #8
Katzen darf man nicht alleine halten. Ein guter Tierschutz-Verein wird Dir auch keine Einzelkatze geben.
Kommt darauf an.
Manche Katzen werden, evtl. durch falsche Haltung, unverträglich gegenüber Artgenossen und deshalb zu "Einzelkatzen".
Mich würde in diesem Zusammenhang die Vorgeschichte der Süßen interessieren.
Thema: