KATZE BEISST HEFTIG

Diskutiere KATZE BEISST HEFTIG im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nandi555 hat mir übrigens gerade eine, nein ZWEI äusserst liebenswürdige PN geschrieben. Da ist ganz wenig Erziehung vorhanden :a035:
  • KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #21
Nandi555 hat mir übrigens gerade eine, nein ZWEI äusserst liebenswürdige PN geschrieben.
Da ist ganz wenig Erziehung vorhanden :a035:

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #22
Tja, so wirklich wundern tut mich das "leider" nicht. Hatte sich nach meinen Gefühl schon früh abgezeichnet...

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #23
Mich ehrlich gesagt auch nicht.

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #24
Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread. Ich habe das Problem, dass meine Kitten zwar tolle Fortschritte machen, Tommy aber gestern als er in die transportbox sollte, wieder gebissen hat. Es ist Panik, Instinkt. Ich weiß nur nicht, weil er eigentlich schon ein wenig Körper kontakt zulässt, was ich tun kann. Ich arbeite mit leckerchen, spielen, Mimik Gestik und Sprache um eine Sicherheit herzustellen. Trotzdem wird es höchste Zeit das die Zwerge zum Tierarzt kommen. Ich habe die Kids extra nicht gejagt sondern mit leckerchen gearbeitet beim in die Box führen. Habt ihr ne Idee was ich noch machen könnte?
Viele Grüße Hannah

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #25
Hab jetzt grad mal in Deinem anderen Thread geschaut. Die sind ja gerade erst bei Dir eingezogen. wie alt sind sie jetzt? Dass die beißen ist letztlich leider völlig "normal". Wenn das Training keinerlei Erfolg zeigt würde ich nur noch in der Box füttern. Damit kriegt man sie dann relativ schnell erstmal notfallmäßig zum Tierarzt. Was dann aber leider bedeuten kann dass sie dort sediert werden müssen zur untersuchung. Impfen geht natürlich erst wenn sie zahm genug sind. Welch Box benutzt Du?

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #26
Sie sind jetzt ca 14 Wochen alt. Ich hab ne Normale Große Transportbox für 8kg Katzen. Tommy ist der einzige der sich so misstrauisch darstellt. Fiene und Micky sind mittlerweile völlig aufgetaut und sie suchen auch aktiv den Kontakt zu mir. Vielleicht ist auch die Idee alle drei in eine Box zu packen keine gute Idee. Ich glaub ich hatte ein Brett vorm Kopf? 😅

Die Box ist die TRIXIE Traveller Capri 3 61x40x38, hab ich gerade noch geschaut

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #27
Äh, stimmt alle drei gleichzeitig wird wohl nichts werden :ROFLMAO:
Also in so eine Box kann man keine scheue Katze setzen. Diese bzw. ähnliche Box verwende ich nur, wenn klar ist dass die Katzen in der Praxis direkt in den Kescher geschüttet und sediert werden. Wie sollte man da sonst ne Katze in der Praxis je wieder raus kriegen? Das ginge nicht mal bei meinen super zahmen.
Aber die sind ja wirklich noch winzig. Geht er denn freiwillig rein wenn Du Leckerli reinwirfst? Falls ja, hast Du gewonnen.
Ich verwende überwiegend solche Boxen:
Auch das geht aber nur bei entspannten Katzen oder nach langem Training. Das löst bei einigen von meinen maximale Panik aus wenn ich die da rein setzen will.
Trägst Du Handschuhe bei Deinen Versuchen? Auch Bisse von Kitten können schon sehr gefährlich werden.

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #28
Ich habe erstmal die Box offen hingestellt zum üben. Heute ist Tommy dann Tiefenentspannt in die Box rein und hat die leckerchen gefressen... Ich habe den Eindruck der kleine Mann macht seine Entwicklung in Sprüngen. Ich habe keine Handschuhe angezogen beim einfangen und ich hab die Box gestern nur geöffnet und hab mich dazu gesetzt und leckerchen hinein geworfen. Zwei von 3en, also Fiene und micky waren freiwillig drin. Nur bei Tommy isses dann halt eskaliert. Danke für die Hilfe patentante. Beide Bisswunden habe ich erst mit lauwarmen Wasser abgespült und desinfiziert. Und jetzt gibt's halt wieder ne Woche lang Antibiotikum. Die Flohpest ist nun fast besiegt.

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #29
Puh, waren die Bisse denn doch so tief?
Das ist doch super, wenn er jetzt schon freiwillig einsteigt :). Zu dritt in eine Box würde ich in dem Alter aber wirklich nicht mehr machen. Gerade wo sie noch so scheu sind. Das macht es zu Hause wie auch in der Praxis eher schwerer.

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #30
Vielen Dank auf jeden Fall. Ja, die Bisse waren beide Male richtig tief. Ich hab auch erwartet, dass es bei den Zwergen nicht so schlimm wäre. Brauche ich für jedes Tier eine Box? 😅
Die kitten die ich damals hatte waren immer in einer Box. Später kam der Tierarzt eh auf den Hof, da mussten sie drin bleiben und nicht transportiert werden

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #31
Ich hatte meine als sie klein waren zusammen in der Box, da können sie sich gegenseitig Trost spenden

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #32
Also ich erinnere mich mit Schrecken an meinen letzten Versuch mehr als ein Kitten in eine Box zu packen. Wenn das zweite drin war wars erste wieder draußen :ROFLMAO:

Deine waren ja aber auch zahm ;)

• KATZE BEISST HEFTIG Beitrag #33
Dein erster Versuch, sie in die Transportbox zu setzen, war ja schon relativ erfolgreich - bis auf den Biss. Ich hoffe, dass der dir keine Probleme macht.

Ich würde die Kitten auch zusammen in die Box setzen, das ist für sie wahrscheinlich am wenigstens stressig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KATZE BEISST HEFTIG

KATZE BEISST HEFTIG - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze beißt unvermittelt zu..: Hallo alle zusammen, Mein kleine Maus ist 2 Jahre alt und bin mit meinem Latein am Ende... Ich war heute nun das dritte Mal im Krankenhaus weil...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Katze beisst seit Spielkamerad verstorben: Unsere Katze (3 Jahre) kam aus einer Auffangstation sehr jung zu uns (zwei Erwachsene und ein Hund). Unser Hund hatte schon früher mit Katzen...
Oben Unten