Lilit raubt mir den letzten Nerv

Diskutiere Lilit raubt mir den letzten Nerv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :) Ich habe vor ca. 2 Wochen schonmal gepostet, dass Lilit mir nicht nur den...
  • Lilit raubt mir den letzten Nerv Beitrag #1
uni-kat

uni-kat

Guten Morgen!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :)

Ich habe vor ca. 2 Wochen schonmal gepostet, dass Lilit mir nicht nur den Schlaf, sondern auch den letzten Nerv raubt. Nun wohnt Luzi seit 9 Tagen bei uns und nach 3 Tagen fing Lilit wieder mit dem alten Mist an, sprich sie schreit nachts die Haustür an, kratzt dran rum, klettert schreiend an meinem Wandtuch im Schlafzimmer hoch, heult die ganze Zeit (nicht schmerzhaft, sondern gelangweilt), kurz: die macht nachts nur Mist und hält mich und meinen Freund wach.
Luzi hingegen ist total still und brav.
Die zwei verstehen sich mittlerweile auch recht gut, ab und zu faucht noch einer von beiden, wenn der andere zu grob war oder sie "kämpfen" um den Platz im Bett, aber im großen und ganzen bin ich recht erstaunt, wie toll es funktioniert.
Nur Lilits Verhalten ist mir ein Rätsel, sie ist gesund und hat nun auch genug Beschäftigung. Sie veranstaltet dieses Theater nur nachts, bzw. zwischen 23 Uhr und 10 Uhr morgens (oft ununterbrochen).
Weiß jemand einen Rat? :?

• Lilit raubt mir den letzten Nerv Beitrag #2
hallo

Ich habe eine Katze sie ist 9 monate alt mit der habe ich ähnliche probleme.

Bei uns dürfn sie ncith ins schöafzimmer da sie uns nicht schlafen lassen, also machen sie theater an der tür und kratzen und jammern so ab 1 uhr frühs durchgehend bis wir aufstehen.

Wir ignorieren das seit 3 monaten udn so langsam wird es besser, es ist hart aber es funktioniert.
Einfach ignorieren auch wenn es schwer fällt. Wir haben an die tür sisalstoff gemacht das mit sie die tür nciht zerkratzt.

Und was auch hilft ist abends totspielen, dann fangen sie nciht so früh mit dem theater an. Ich spiele solange bis sie wirklich nciht mehr können.

Thema:

Lilit raubt mir den letzten Nerv

Lilit raubt mir den letzten Nerv - Ähnliche Themen

meine Nerven!: Ich geh noch kaputt. Seit einigen Tagen schreit Lilit immer und immer wieder sinnlos in der Wohnung herum, kratzt an der Eingangstür und nervt...
Oben Unten