10.07.2024 Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #1 S steffi2024 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr täglich in die Betten meiner Kinder. Ich drehe noch am Rad. Es ist auch nicht immer die gleiche Stelle im Bett. ich versuche die Türen geschlossen zu halten, jedoch geht das mit meinem Kleinen einfach kaum. Und verbieten ins Kinderzimmer zu gehen wäre total daneben. Da reichen tatsächlich 5min und zack ist das Bett wieder nass. Protest gegen die Kinder kann ich mir kaum vorstellen. Weil zum kuscheln kommen beide ständig zu den Kindern. Wir haben 3 Katzenklos, es sind Hauskatzen die auf knapp 250qm toben können. Kater ist kastriert. Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist komplett gesund. Und es gab keinerlei Veränderungen hier ich bin tatsächlich ratlos und meine Nerven mittlerweile sehr sehr dünn. vielleicht hat hier jemand noch eine Ahnung warum, wieso, weshalb.
Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr täglich in die Betten meiner Kinder. Ich drehe noch am Rad. Es ist auch nicht immer die gleiche Stelle im Bett. ich versuche die Türen geschlossen zu halten, jedoch geht das mit meinem Kleinen einfach kaum. Und verbieten ins Kinderzimmer zu gehen wäre total daneben. Da reichen tatsächlich 5min und zack ist das Bett wieder nass. Protest gegen die Kinder kann ich mir kaum vorstellen. Weil zum kuscheln kommen beide ständig zu den Kindern. Wir haben 3 Katzenklos, es sind Hauskatzen die auf knapp 250qm toben können. Kater ist kastriert. Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist komplett gesund. Und es gab keinerlei Veränderungen hier ich bin tatsächlich ratlos und meine Nerven mittlerweile sehr sehr dünn. vielleicht hat hier jemand noch eine Ahnung warum, wieso, weshalb.
10.07.2024 Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Anzeige Schau mal hier:katze pinkelt in die wohnung .
10.07.2024 Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #2 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Hallo und herzlich willkommen, auch wenn dich ein eher unangenehmer Anlass hierher führte. steffi2024 schrieb: Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist komplett gesund. Zum Vergrößern anklicken.... Was wurde gecheckt? Wurde frischer Urin untersucht? Falls nicht, würde ich das zuerst machen. Könnten natürlich auch andere körperliche Ursachen sein, die Schmerzen verursachen und zu Unsauberkeit führen. steffi2024 schrieb: Wir haben 3 Katzenklos, es sind Hauskatzen die auf knapp 250qm toben können. Zum Vergrößern anklicken.... Was für Toiletten habt ihr und wo stehen sie? Man sagt zwar, bei 2 Katzen sollten es 3 Klos sein, aber bei so viel Platz bräuchte es eventuell mehr. Und welche Streu benutzt ihr? Ich würde zunächst versuchen, Krankheiten auszuschließen und dann bei Klomanagement und Stressfaktoren (Verhältnis Katzen zueinander, äußere Faktoren) weitermachen.
Hallo und herzlich willkommen, auch wenn dich ein eher unangenehmer Anlass hierher führte. steffi2024 schrieb: Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist komplett gesund. Zum Vergrößern anklicken.... Was wurde gecheckt? Wurde frischer Urin untersucht? Falls nicht, würde ich das zuerst machen. Könnten natürlich auch andere körperliche Ursachen sein, die Schmerzen verursachen und zu Unsauberkeit führen. steffi2024 schrieb: Wir haben 3 Katzenklos, es sind Hauskatzen die auf knapp 250qm toben können. Zum Vergrößern anklicken.... Was für Toiletten habt ihr und wo stehen sie? Man sagt zwar, bei 2 Katzen sollten es 3 Klos sein, aber bei so viel Platz bräuchte es eventuell mehr. Und welche Streu benutzt ihr? Ich würde zunächst versuchen, Krankheiten auszuschließen und dann bei Klomanagement und Stressfaktoren (Verhältnis Katzen zueinander, äußere Faktoren) weitermachen.
10.07.2024 Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #3 Simbabsi Beiträge 3.041 Reaktionspunkte 5.680 Wie alt sind denn die Kinder. Kann es sein, daß das Kind mal reingemacht hat? Bei meinem behinderten Sohn hat mein Kater auch mal ins Bett gemacht weil die Katzen das ja noch riechen. Das Zimmer war dann tabu für die Katzen.
Wie alt sind denn die Kinder. Kann es sein, daß das Kind mal reingemacht hat? Bei meinem behinderten Sohn hat mein Kater auch mal ins Bett gemacht weil die Katzen das ja noch riechen. Das Zimmer war dann tabu für die Katzen.
10.07.2024 Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Ich möchte mich @Sumsum anschließen, oft gibt es eine medizinische Ursache. ZB Blasenentzündung, deshalb sollte der Urin untersucht werden, die ist oft schmerzhaft und die Katzen verbinden das mit dem Katzenklo und suchen sich einen anderen Platz. Es könnte auch ab den Zähnen liegen, ich empfehle hier Dentalröntgen.
Ich möchte mich @Sumsum anschließen, oft gibt es eine medizinische Ursache. ZB Blasenentzündung, deshalb sollte der Urin untersucht werden, die ist oft schmerzhaft und die Katzen verbinden das mit dem Katzenklo und suchen sich einen anderen Platz. Es könnte auch ab den Zähnen liegen, ich empfehle hier Dentalröntgen.
11.07.2024 Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Wie hast du denn die Betten gereinigt? Denn wenn die Betten für die Katze nach Urin riechen, gelten sie sozusagen als Klo. Deshalb hier mal mit Enzymreiniger vielleicht an die Sache rangehen. Dass es sehr schwierig ist mit den Kindern die Türen zu zu halten, das glaube ich. Könntest Du die Betten aber z.B. nach dem Aufstehen abdecken z.B. auch mit einer Plastiktischdecke oder so? Dann wäre es für die Katze auch nicht mehr so interessant auf das weiche Bett zu pinkeln. Ist nur eine Idee.
Wie hast du denn die Betten gereinigt? Denn wenn die Betten für die Katze nach Urin riechen, gelten sie sozusagen als Klo. Deshalb hier mal mit Enzymreiniger vielleicht an die Sache rangehen. Dass es sehr schwierig ist mit den Kindern die Türen zu zu halten, das glaube ich. Könntest Du die Betten aber z.B. nach dem Aufstehen abdecken z.B. auch mit einer Plastiktischdecke oder so? Dann wäre es für die Katze auch nicht mehr so interessant auf das weiche Bett zu pinkeln. Ist nur eine Idee.