Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder

Diskutiere Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
  • Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #1
S

steffi2024

Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super.

Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr täglich in die Betten meiner Kinder. Ich drehe noch am Rad. Es ist auch nicht immer die gleiche Stelle im Bett.

ich versuche die Türen geschlossen zu halten, jedoch geht das mit meinem Kleinen einfach kaum. Und verbieten ins Kinderzimmer zu gehen wäre total daneben. Da reichen tatsächlich 5min und zack ist das Bett wieder nass.

Protest gegen die Kinder kann ich mir kaum vorstellen. Weil zum kuscheln kommen beide ständig zu den Kindern.

Wir haben 3 Katzenklos, es sind Hauskatzen die auf knapp 250qm toben können.

Kater ist kastriert.

Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist komplett gesund.

Und es gab keinerlei Veränderungen hier

ich bin tatsächlich ratlos und meine Nerven mittlerweile sehr sehr dünn.

vielleicht hat hier jemand noch eine Ahnung warum, wieso, weshalb.

• Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,
auch wenn dich ein eher unangenehmer Anlass hierher führte.

Beim Tierarzt war ich auch schon. Er ist komplett gesund.
Was wurde gecheckt? Wurde frischer Urin untersucht? Falls nicht, würde ich das zuerst machen.
Könnten natürlich auch andere körperliche Ursachen sein, die Schmerzen verursachen und zu Unsauberkeit führen.

Wir haben 3 Katzenklos, es sind Hauskatzen die auf knapp 250qm toben können.
Was für Toiletten habt ihr und wo stehen sie?
Man sagt zwar, bei 2 Katzen sollten es 3 Klos sein, aber bei so viel Platz bräuchte es eventuell mehr.
Und welche Streu benutzt ihr?

Ich würde zunächst versuchen, Krankheiten auszuschließen und dann bei Klomanagement und Stressfaktoren (Verhältnis Katzen zueinander, äußere Faktoren) weitermachen.

• Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #3
Wie alt sind denn die Kinder. Kann es sein, daß das Kind mal reingemacht hat? Bei meinem behinderten Sohn hat mein Kater auch mal ins Bett gemacht weil die Katzen das ja noch riechen. Das Zimmer war dann tabu für die Katzen.

• Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #4
Ich möchte mich @Sumsum anschließen, oft gibt es eine medizinische Ursache.
ZB Blasenentzündung, deshalb sollte der Urin untersucht werden, die ist oft schmerzhaft und die Katzen verbinden das mit dem Katzenklo und suchen sich einen anderen Platz.
Es könnte auch ab den Zähnen liegen, ich empfehle hier Dentalröntgen.

• Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder Beitrag #5
Wie hast du denn die Betten gereinigt?
Denn wenn die Betten für die Katze nach Urin riechen, gelten sie sozusagen als Klo. Deshalb hier mal mit Enzymreiniger vielleicht an die Sache rangehen.
Dass es sehr schwierig ist mit den Kindern die Türen zu zu halten, das glaube ich. Könntest Du die Betten aber z.B. nach dem Aufstehen abdecken z.B. auch mit einer Plastiktischdecke oder so? Dann wäre es für die Katze auch nicht mehr so interessant auf das weiche Bett zu pinkeln. Ist nur eine Idee.

Thema:

Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder

Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln: hallo ich hab ein kater mit tdem ich in einer eigenen wohnung lange gewohnt hab. ich musste ausziehen und bin vorrübergehend bei der mutter...
Oben Unten