• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren?

Diskutiere Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mein Kater Milo (1) Atmet manchmal laut und komisch. Ich weiß nicht, wie ich das zuordnen soll. Die ersten 4 sek. Vom Video zeigen was ich...
  • Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? Beitrag #1
L

LauneDerNatur

Wie alt ist deine Katze
1 Jahre
Gibt es Vorerkrankungen
Nicht bekannt
Wie ist das Fressverhalten
Normal. Nassfutter von leonardo und nur manchmal 20 g trockenfutter nachts.
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Ruhig.
Hi, mein Kater Milo (1) Atmet manchmal laut und komisch. Ich weiß nicht, wie ich das zuordnen soll. Die ersten 4 sek. Vom Video zeigen was ich meine.

Ist das "normal"? Oder hat das eine Bedeutung? Oder Könnte das eine Krankheit sein?

Manchmal wenn ich mit ihm rede schnurrt er nicht, sondern Atmet genau so wie in dem video, die ersten 4 sek.
(Sein schnurrn hört sich anders an
Vielen Dank

Anhänge

• 20240717_172755_1.mp4
    1,6 MB
  • Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? Beitrag #2
Hat er das schon immer so gemacht, oder ist es erst plötzlich aufgetreten?

Also meine Kater schnurren auch recht unterschiedlich und manchmal hört sich das auch komisch an.
Vielleicht gehört bei ihm dieses Atmen einfach dazu.

Justus zum Beispiel hat "verschiedene" Laute mit denen er kommuniziert, er grunzt, seufzt, quietscht, gurrt und miaut.

Solange er nicht bei Anstrengung (z.B. Spielen/Toben) hechelt und sich ansonsten "normal" verhält würde ich mir keine Sorgen machen.

• Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? Beitrag #3
Er macht das
Hat er das schon immer so gemacht, oder ist es erst plötzlich aufgetreten?

Also meine Kater schnurren auch recht unterschiedlich und manchmal hört sich das auch komisch an.
Vielleicht gehört bei ihm dieses Atmen einfach dazu.

Justus zum Beispiel hat "verschiedene" Laute mit denen er kommuniziert, er grunzt, seufzt, quietscht, gurrt und miaut.

Solange er nicht bei Anstrengung (z.B. Spielen/Toben) hechelt und sich ansonsten "normal" verhält würde ich mir keine Sorgen machen.
Er macht das schon "immer" aber sehr selten.

Vielen Dank

• Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? Beitrag #4
Was ich jetzt hören konnte, kann ich dir sagen das unsere Norwegerin ähnlich klingt wenn sie aufgeregt schnurrt.

• Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? Beitrag #5
Was ich jetzt hören konnte, kann ich dir sagen das unsere Norwegerin ähnlich klingt wenn sie aufgeregt schnurrt.
Ah Dankeschön, jetzt wo du das so sagst, das kommt gut hin.

Thema:

Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren?

Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren? - Ähnliche Themen

Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten