24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #1 K Kolt13 Beiträge 6 Reaktionspunkte 6 Hallo zusammen Ich habe auf meinem Balkon so Haken für Blumen aber anstatt Blumenkästen habe ich dort Regale montiert damit mein Kater dort sitzen kann. Keine Sorge es ist ein Netz am Balkon. So jetzt zum Problem, mein Kater ist vorhin von einem dieser Regale gefallen. Die Höhe ist ungefähr 1 Meter. Ich konnte leider nicht sehen wie er gelandet ist. Auf jeden Fall ist seit dem Sturz die linke Pupille wesentlich grösser als die Rechte. Sonst verhält er sich normal. Hat hier schonmal jemand so etwas erlebt? Unabhängig von euren Antworten werde ich morgen früh zum Tierarzt gehen. Ich muss leider in einer Stunde zur Arbeit deswegen geht es nicht eher.
Hallo zusammen Ich habe auf meinem Balkon so Haken für Blumen aber anstatt Blumenkästen habe ich dort Regale montiert damit mein Kater dort sitzen kann. Keine Sorge es ist ein Netz am Balkon. So jetzt zum Problem, mein Kater ist vorhin von einem dieser Regale gefallen. Die Höhe ist ungefähr 1 Meter. Ich konnte leider nicht sehen wie er gelandet ist. Auf jeden Fall ist seit dem Sturz die linke Pupille wesentlich grösser als die Rechte. Sonst verhält er sich normal. Hat hier schonmal jemand so etwas erlebt? Unabhängig von euren Antworten werde ich morgen früh zum Tierarzt gehen. Ich muss leider in einer Stunde zur Arbeit deswegen geht es nicht eher.
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Anzeige Schau mal hier:katze hat unterschiedlich große pupillen .
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde wenn möglich gleich fahren. Das kann eine hirnblutung sein im schlimmsten Fall.
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #3 K Kolt13 Beiträge 6 Reaktionspunkte 6 Glaub mir ich würde wenn ich könnte, leider wird mein Chef da kein Verständnis für haben.
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich will Dir keine Angst machen. Es kann auch nur eine schwere Gehirnerschütterung sein. Oder morgen früh zu spät. Eine starre Pupille nach einem Sturz deutet fürchte ich auf jeden Fall auf eine Hirnschädigung hin. Die harmlos sein kann. Oder auch nicht. Hast Du keinen Nachbarn oder sonstwen? Wenigstens beim Notdienst anrufen und nachfragen? Taumelt er? Erbricht er sich?
Ich will Dir keine Angst machen. Es kann auch nur eine schwere Gehirnerschütterung sein. Oder morgen früh zu spät. Eine starre Pupille nach einem Sturz deutet fürchte ich auf jeden Fall auf eine Hirnschädigung hin. Die harmlos sein kann. Oder auch nicht. Hast Du keinen Nachbarn oder sonstwen? Wenigstens beim Notdienst anrufen und nachfragen? Taumelt er? Erbricht er sich?
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #5 K Kolt13 Beiträge 6 Reaktionspunkte 6 Nein. er verhält sich völlig normal er hat gefressen und spielt sogar mit mir. Ich habe wirklich keine Möglichkeit eher zu fahren. Ich hab schon in der Klinik angerufen und die Arzthelferin sagte solange er sich sonst nicht auffällig verhält soll ich morgen nach der Arbeit direkt kommen das wäre dann so gegen 4 Uhr. Ich muss jetzt leider los aber ich werde mal schreiben was dabei rum kam.
Nein. er verhält sich völlig normal er hat gefressen und spielt sogar mit mir. Ich habe wirklich keine Möglichkeit eher zu fahren. Ich hab schon in der Klinik angerufen und die Arzthelferin sagte solange er sich sonst nicht auffällig verhält soll ich morgen nach der Arbeit direkt kommen das wäre dann so gegen 4 Uhr. Ich muss jetzt leider los aber ich werde mal schreiben was dabei rum kam.
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ja, berichte bitte.
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #7 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Unsere alte Katze kam mal so heim. Damals war ich noch ein Kind und meine Eltern eher von der Sorte „wird schon wieder“ Es wurde wieder. Muss also nicht zwangsläufig gleich das schlimmste sein. Ich persönlich wäre da heute aber wohl nicht mehr so entspannt
Unsere alte Katze kam mal so heim. Damals war ich noch ein Kind und meine Eltern eher von der Sorte „wird schon wieder“ Es wurde wieder. Muss also nicht zwangsläufig gleich das schlimmste sein. Ich persönlich wäre da heute aber wohl nicht mehr so entspannt
24.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #8 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Entspannt wäre ich da auch nicht. Es hört sich schon ungut an.
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich habe bisher still mitgelesen, wie geht es dem Kater heute?
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #10 G Gast54355 Gast Bei unterschiedlicher Pupillenweite nach einem Sturz wäre ich hochgradig alarmiert. Hier liegt ein wie auch immer geartetes Schädel-Hirn-Trauma vor und das ist ein Notfall. Zuwarten ist da wie russisches Roulette. Kann gutgehen aber wenn es schief geht, ist es am nächsten Tag zu spät. Ich hoffe letzteres tritt nicht ein. Alles Gute für die Katze.
Bei unterschiedlicher Pupillenweite nach einem Sturz wäre ich hochgradig alarmiert. Hier liegt ein wie auch immer geartetes Schädel-Hirn-Trauma vor und das ist ein Notfall. Zuwarten ist da wie russisches Roulette. Kann gutgehen aber wenn es schief geht, ist es am nächsten Tag zu spät. Ich hoffe letzteres tritt nicht ein. Alles Gute für die Katze.
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #11 K Kolt13 Beiträge 6 Reaktionspunkte 6 Hallo nochmal Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen. Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden. In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich.
Hallo nochmal Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen. Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden. In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich.
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #12 GigaSet Beiträge 8.051 Reaktionspunkte 2.502 Kolt13 schrieb: Hallo nochmal Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen. Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden. In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich. Zum Vergrößern anklicken.... Na GsD, und gute Besserung.
Kolt13 schrieb: Hallo nochmal Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen. Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden. In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich. Zum Vergrößern anklicken.... Na GsD, und gute Besserung.
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Glück gehabt Gute Besserung dem kleinen unglücksraben.
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #14 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Gute Besserung für den Unglücksraben.
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #15 G Gast54355 Gast Ich wünsche auch gute Besserung!
25.07.2024 Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #16 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.729 Kolt13 schrieb: Hallo nochmal Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen. Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden. In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich. Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dass du in der Klinik warst. Hoffentlich hilft die Augensalbe und die Netzhautverletzung heilt ohne OP ab.
Kolt13 schrieb: Hallo nochmal Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen. Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden. In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich. Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dass du in der Klinik warst. Hoffentlich hilft die Augensalbe und die Netzhautverletzung heilt ohne OP ab.