• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unterschiedlich grosse Pupillen

Diskutiere Unterschiedlich grosse Pupillen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Ich habe auf meinem Balkon so Haken für Blumen aber anstatt Blumenkästen habe ich dort Regale montiert damit mein Kater dort...
  • Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #1
K

Kolt13

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Balkon so Haken für Blumen aber anstatt Blumenkästen habe
ich dort Regale montiert damit mein Kater dort sitzen kann.

Keine Sorge es ist ein Netz am Balkon.

So jetzt zum Problem, mein Kater ist vorhin von einem dieser Regale gefallen. Die Höhe ist ungefähr 1 Meter.
Ich konnte leider nicht sehen wie er gelandet ist.

Auf jeden Fall ist seit dem Sturz die linke Pupille wesentlich grösser als die Rechte. Sonst verhält er sich normal.

Hat hier schonmal jemand so etwas erlebt?

Unabhängig von euren Antworten werde ich morgen früh zum Tierarzt gehen.
Ich muss leider in einer Stunde zur Arbeit deswegen geht es nicht eher.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #2
Ich würde wenn möglich gleich fahren. Das kann eine hirnblutung sein im schlimmsten Fall.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #3
Glaub mir ich würde wenn ich könnte, leider wird mein Chef da kein Verständnis für haben.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #4
Ich will Dir keine Angst machen. Es kann auch nur eine schwere Gehirnerschütterung sein. Oder morgen früh zu spät. Eine starre Pupille nach einem Sturz deutet fürchte ich auf jeden Fall auf eine Hirnschädigung hin. Die harmlos sein kann. Oder auch nicht. Hast Du keinen Nachbarn oder sonstwen? Wenigstens beim Notdienst anrufen und nachfragen?
Taumelt er? Erbricht er sich?

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #5
Nein. er verhält sich völlig normal er hat gefressen und spielt sogar mit mir.

Ich habe wirklich keine Möglichkeit eher zu fahren. Ich hab schon in der Klinik angerufen und die Arzthelferin sagte solange er sich sonst nicht auffällig verhält soll ich morgen nach der Arbeit direkt kommen das wäre dann so gegen 4 Uhr.

Ich muss jetzt leider los aber ich werde mal schreiben was dabei rum kam.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #6
Ja, berichte bitte.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #7
Unsere alte Katze kam mal so heim. Damals war ich noch ein Kind und meine Eltern eher von der Sorte „wird schon wieder“
Es wurde wieder. Muss also nicht zwangsläufig gleich das schlimmste sein.
Ich persönlich wäre da heute aber wohl nicht mehr so entspannt

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #8
Entspannt wäre ich da auch nicht. Es hört sich schon ungut an.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #9
Ich habe bisher still mitgelesen, wie geht es dem Kater heute?

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #10
Bei unterschiedlicher Pupillenweite nach einem Sturz wäre ich hochgradig alarmiert.
Hier liegt ein wie auch immer geartetes Schädel-Hirn-Trauma vor und das ist ein Notfall.
Zuwarten ist da wie russisches Roulette. Kann gutgehen aber wenn es schief geht, ist es am nächsten Tag zu spät.
Ich hoffe letzteres tritt nicht ein.
Alles Gute für die Katze.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #11
Hallo nochmal

Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen.

Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden.
In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall ist es erstmal nicht lebensbedrohlich.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #12
Hallo nochmal

Ich war heute früh mit ihm in der Klinik, der Tollpatsch hat es echt geschafft sich die Netzhaut im Auge zu verletzen.

Muss ihm jetzt Augensalbe verpassen, denn die TÄ sagte dass Netzhautverletzungen wohl sehr schnell entzündlich werden.
In einer Woche muss ich nochmal hin. Wenn es heilt ist alles gut, wenn nicht muss ich mit ihm zum Spezialisten und eine OP ist dann nicht unwahrscheinlich.

Na GsD, und gute Besserung.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #13
Glück gehabt 🙂
Gute Besserung dem kleinen unglücksraben.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #14
Gute Besserung für den Unglücksraben.

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #15
Ich wünsche auch gute Besserung!

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #16
Hallo nochmal

Gut, dass du in der Klinik warst. Hoffentlich hilft die Augensalbe und die Netzhautverletzung heilt ohne OP ab. 🍀

• Unterschiedlich grosse Pupillen Beitrag #17
Thema:

Unterschiedlich grosse Pupillen

Unterschiedlich grosse Pupillen - Ähnliche Themen

Pupillen unterschiedlich groß - Tierarzt nimmt nicht ernst...: Hallo! Ich fasse mich kurz... mein Kater hat unterschiedlich große Pupillen? Das seit paar Wochen, ich dachte erst ich bilde mir das ein... aber...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Kater - unterschiedlich große Pupillen: Hallo Zusammen, Samstag gegen 9 Uhr Früh, als die Sonne in die Wohnung schien ist mir aufgefallen dass mein Kater Pipsi (6 Jahre) unterschiedlich...
Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Maggie hat unterschiedlich große Pupillen: Hallo. Seit ungefähr einer Stunde hat meine Katze Maggie unterschiedlich große Pupillen. Die rechte Pupille ist ganz groß und verändert sich auch...
Oben Unten