Welche Narkose bei Herzschall
Diskutiere Welche Narkose bei Herzschall im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann man beim Herzschall Katze eine Narkose geben lassen?
Meine Bekannte die ich heute gesprochen hatte war in Duisburg und der hat eine kurze...
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #1
Kann man beim Herzschall Katze eine Narkose geben lassen?
Meine Bekannte die ich heute gesprochen hatte war in Duisburg und der hat eine kurze Narkose gegeben und diese dann wieder aufgehoben
Der Kardiologe bei dem wir Termin haben nächste Woche der sagt er gibt keine Narkosen weil es das Herz beeinflusst
Was stimmt denn nun?
-
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #2
Schau mal hier:
"Sollte der
Herzultraschall dem Tier enormen Stress bedeuten oder das Tier absolut unkooperativ sein, dann macht eine
Sedierung oder kurze
Narkose Sinn. Dies wird meist nur in absoluten Ausnahmesituationen. Der Tierarzt bespricht im Anschluss das Untersuchungsergebnis und mögliche Therapiemaßnahmen."
Quelle:
Herzultraschall beim Tier | Wichtige Informationen | AniCura Deutschland.
War deine Bekannte in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg?
Die Kardiologie dort hat einen sehr guten Ruf.
Ich denke es kommt auf den Kardiologen und das Tier an.
Kardiologie - Tierklinik Kaiserberg
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #3
Danke schön
ja genau in Duisburg am Kaiserberg bei Dr. Kresken
der hat problemlose eine Narkose gemacht und diese auch wieder aufgehoben
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #4
Also Alfaxalon kann man problemlos spritzen bei Herzschall
Das beeinflusst nicht das Herz und ´beruhigt das Tier
Hat mir ein Kardiologe heute gesagt
Gibt auch noch andere morphine die man spritzen kann die beruhigen...
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #5
Meine katze hat den Herzschall mit Narkose (alfaxalon) heute sehr gut überstanden und ist herzgesund, wie ich genau wusste und im Bauchgefühl hatte.
Der Schall war daher umsonst aber auch egal.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #6
Schön das sie alles gut überstanden hat. Lieber einmal mehr nachschauen, als sich hinterher Vorwürfe machen.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #7
Ja schon aber war ein teuerer spass und stress für die katze- wäre ich nach meinem Bauchgefühl gegangen das mich nie täuscht hätte ich es sein lassen. aber nun ist es halt so, das Herz könnte nicht besser sein und sie muss auch nicht mehr zum Schall
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #8
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Zumindest musst du dir deswegen keine Sorgen mehr machen
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #9
Aber dein Bauchgefühl hatte dir doch auch geraten zu dem Schall zu gehen.
Ich muss zugeben das sich deine Aussagen nach meinem Empfinden teilweise widersprechen.
Aber egal, Hauptsache dem Kater geht es gut.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #10
Man sollte immer nach seinem Bauchgefühl gehen und das hat mir gesagt nein keinen Schall, ich habe mich nur überreden lassen.
Viel Geld und viel Stress für nichts..aber egal jetzt ist das abgeklärt
dem kater geht es bestens zum glück, hat nur meinem Geldbeutel geschadet
Immer erst bei Symptomen gehen oder wenn das Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht, denn man kennt seine Lieblinge am allerbesten
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #11
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #12
Man sollte immer nach seinem Bauchgefühl gehen und das hat mir gesagt nein keinen Schall, ich habe mich nur überreden lassen.
Viel Geld und viel Stress für nichts..aber egal jetzt ist das abgeklärt
dem kater geht es bestens zum glück, hat nur meinem Geldbeutel geschadet
Immer erst bei Symptomen gehen oder wenn das Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht, denn man kennt seine Lieblinge am allerbesten
Wie geschrieben, habe ich aus deinen anderen Texten anders gelesen.
Ich hoffe stark du bleibst nicht dauerhaft bei der Einstellung. Bei
CNI kommen die Symptome nämlich erst wenn die Nieren bereits zu 70% zerstört sind. In der Zwischenzeit hätte man längst etwas machen können um die Erkrankung aufzuhalten.
Oder ein Beispiel aus dem menschlichen Bereich. Gebärmutterhalskrebs ist auch so eine miese Erkrankung.
Grundsätzlich gehe ich auch viel nach dem Bauchgefühl. Bei manchen Krankheiten ist es jedoch besser sie bereits vor den Symptomen zu entdecken.
Bei Mensch und Tier und das obwohl niemand gerne zum Arzt geht. Und Gesundheit ist unbezahlbar.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #13
Genau. Das nennt man Vorsorge.
Was hier abgezogen wird ist so, als würde man ohne Befund und völlig gesund von der Krebsvorsorge kommen und sich, anstatt froh zu sein, über die Preise beschweren. Völlig gaga halt. Hat nichtmal mehr Unterhaltungswert.
.... und wenn man die übrige Forenwelt aufmerksam betrachtet kann man auch getrost davon ausgehen, es hier mit einem Troll zutun zu haben.
Wer hier jetzt nochwas schreibt ist somit mal wieder selber Schuld.

-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #14
Bei CNI kann man sowieso nichts machen ich hatte eine Katze daran verloren...ausser Diätfutter ..
Gebärmutterhalskrebs erkennt man auch schon wenn er da ist..ich habe keine gebärmutte mehr *grins...von daher mir egal
Ja ich gehe nach dem Bauchgefühl wenn ich den leistesten Verdacht habe da ist was dann lasse ich es auch abchecken..
Von Vorsorge zumindest beim Menschen halte ich gar nichts - klar die ärzte verdienen daran...aber das kann jeder Mensch machen wie er möchte mit seinem körper
Macht man sich nur narrisch damit
beim Tier finde ich zb 1x im Jahr Blutbild ok aber nicht alle 2 Monate oder so- zudem ist es ok bei Verdacht auf HCM es abklären zu lassen zb.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #15
ich selbst gehe nicht gerne zum Arzt es ist mir zuwider daher lasse ich das auch sein ausser ich hätte Symptome. Beim Arzt wird man nur noch kränker (aussage eines Arztes lach)...und so ist es auch
Macht man sich nur narrisch und manche Dinge hätte man besser gar nicht wissen wollen...es gibt nämlich krankheiten die nie im Leben gestört hätten oder auch nie Symptome gemacht hätten (auch Aussage eines Arztes) und dann Zufallsdiagnose und man muss mit dem Wissen leben...unvorstellbar...
Aber wie gesagt kann jeder machen wie er möchte
Bei den Tieren sieht es etwas anders aus da sie nicht sprechen können da ist eine gewissen Vorsorge schon notwendig aber nicht übertriebene Überdiagnostik. 1x im Jahr Blutbild fertig.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #16
zudem das schon viel ist denn von meinen Bekannten die alle Katzen haben die eine sogar 5 Katzen hat noch nie einer ein Blutbild gemacht die schauen mich immer an und sagen was bei der Katze Blutbild??? warum das denn??
Das ist unwissend....
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #17
ich selbst gehe nicht gerne zum Arzt es ist mir zuwider
Jetzt ist auch klar weshalb die Katzen so panisch sind.
Niemand geht gerne zum Arzt. Aber sie können nunmal Krankheiten heilen und damit, wenn auch nur vorübergehend, Leben retten. Schade dass das nicht anerkannt wird.
Dabei wird es sicherlich seinen Grund haben das du keine Gebärmutter mehr hast. Ich möchte nicht persönlich werden, aber wahrscheinlich wurde die OP nicht zum Spaß durchgeführt. Wahrscheinlich wurde dir damit gesundheitlich geholfen.
Im Grunde kannst du mit deiner Gesundheit machen was du möchtest, aber es ist schade wenn die Tiere leiden. Und nein, bei
CNI kann man noch viel mehr machen.
Bitte informiere dich erstmal über Erkrankungen, bevor du ablehnst zum Arzt zu gehen.
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #18
Die Katzen sind kaum panisch weil ich selbst nicht gern zum Arzt gehe.
Zumal sind meine anderen Katzen völlig gechillt beim Tierarzt nur der Kater ist so..
Kein Mensch geht gerne zum Tierarzt
die Gebärmutter habe ich mir entfernen lassen weil ich keine Blutungen mehr wollte ..
Die Op wäre nicht nötig gewesen ich wollte sie
die Tiere leiden nicht!!! kannst du lesen?
ich hab zig mal gesagt sie kommen zum Tierarzt aber nicht jeden Monat vorsorglich. was daran ist nicht zu verstehen bitte?
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #19
also über CNI hatte ich mich damals eingehen informiert- da kann man ausser diätfutter, wie es übrigens auch die Tierärztin sagt nicht viel machen.
Infusionen ja wenn es die katze zulässt aber halt das verlängert nur etwas heilen tut es nicht..
und bitte urteile nicht ob Tiere leiden, meine tun es sicher nicht. vielleicht die von meiner Bekannten die in 16 Jahren noch nie ein Blutbild hat machen lassen... sowas ist dreist zu sagen.
ein Arzt in der Humanmedizin kann auch keine Krankheiten heilen, lediglich die Symptome bekämpfen. heilen tut eher der Heilprakttiker weil der geht an die Ursachen. In der medizin werden selten Ursachen gesucht sondern meist nur Symptome behandelt.
ich gehe zum Arzt aber nu wenn zwingend nötig! und das mache ich auch weiterhin so punkt.. bei mir
Bei den Katzen habe ich gesagt handhabe ich es anders weil sie nicht sprechen können und eben nicht leiden sollen
-
-
Welche Narkose bei Herzschall Beitrag #20
Thema: