Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis

Diskutiere Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hast Du super treffend geschrieben. ❤️ Auch das ist sehr lieb. ❤️ Ich freue mich mit Dir, dass es momentan gut aussieht und wünsche Euch...
  • Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis Beitrag #21
Für uns heisst es eben, die guten Phasen geniessen und in den schwierigen nicht die Nerven verlieren.
Das hast Du super treffend geschrieben. ❤️
Ja, der Tierarzt und die Spezialistin sagen beide, dass wir nicht mehr ewig mit ihr haben.
Aber solange sie da ist, wird sie betüdelt.
Auch das ist sehr lieb. ❤️

Ich freue mich mit Dir, dass es momentan gut aussieht und wünsche Euch eine schöne, gemeinsame Zeit.

Ganz liebe Grüße
Melanie

• Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis

Anzeige

• Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis Beitrag #22
Ihr macht das großartig. Alt werden ist kein Zuckerschlecken, aber ihr geht es gut und ihr seit für sie da.
Sie spürt eure Liebe und Geduld und ist dankbar dafür.

Ich wünsche euch noch viel schöne Zeit zusammen

• Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis Beitrag #23
Liebe alle,
ein super update zu unserer Omi, vielleicht hilft es jemand in einer ähnlichen Situation. Wir sind ja ende letzten Jahres umgezogen und waren jetzt bei unserer neuen Tierärztin, die besonders für unsere Omi super ist, da sie ein eigene Labor hat und damit die Blutergebnisse sofort da sind. Auch sonst hat sie alles um auch Omi's Augen zu kontrollieren. Wir müssen also nicht mehr so häufig durch die halbe Stadt zur Spezialistin. Vor dem Besuch hatten wir wieder zwei Unfälle und sie hat vor die Katzenbox gepieselt. War zwar nicht so ein Aufwand, da wir dort diese Pads liegen haben, mein Mann hat es trotzdem mit der Ärtzin angesprochen.
Sie meinte wohl, was auch manchmal mein Verdacht war, dass es für sie auch etwas nach Protest pieseln aussieht, wenn die Box nicht komplett frisch ist. (Wir reinigen jeden Tag und einmal die Woche wird komplett gewechselt). Sie putzt sich auch nicht mehr so wie früher. Die Empfehlung der Ärtin war zum einen die Omi so wenig wie möglich, aber wenn nötig zu baden, und die Abstände so weit wie mögich mit Feuchttüchern und Trockenshampoo auseinander zu haben. Bürsten mag sie leider überhaupt nicht. Für die Box meinte sie, wir könnten überlegen, ob wir es mit einer automatischen versuchen wollen. Da wir über den Tag eben nicht da sind und nicht sofort reinigen können.
Wir waren uns echt unsicher ob so eine automatische Katzentoilette überhaupt von ihr angenommen wird, da sie doch recht hoch reinklettern muss und es ja schon eine ziemliche Investition ist. Was soll ich sagen, wir haben uns eine angeschafft und fragen uns jetzt warum wir es nicht schon früher gemacht haben. Meine Katze hat die neue Box sofort angenommen. Unsere Omi hatte es nach knapp zwei Tagen verstanden. Ich bin so stolz auf sie! Jetzt sind alle glücklich, wir, meine Katze und unsere Pieselomi ist jetzt nur noch eine nette, süsse Omi. Ein toller Nebeneffekt ist, dass wir ihr Gewicht perfekt im Blick haben.

So eine Box funktioniert zwar nicht für jede Katze und ist wirklich eine sehr luxuriöse Investiton und bei uns hatte sich die Situtation auch schon durch den Umzug massiv verbessert, aber in unserem Fall ist das Ding echt ein Segen. Natürlich kann es sich mit voranschreitendem Alter auch nochmal ändern. Im Moment, passt zwischen Medikamenten, Umgebung, Pflegetipps und der immer sauberen Box einfach alles.

• Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis Beitrag #24
Super! Wirklich toll, dass es bei euch eine so erfreuliche Entwicklung gibt.

• Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis Beitrag #25
Es freut mich sehr für euch, das ihr eine gute Lösung finden konntet

• Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis Beitrag #26
Hallo ihr Lieben,
ich muss ein bischen jammern. Wir haben jetzt leider zwei Sorgenkinder Zuhause. Unsere Omi scheint wirklich an Demenz zu leiden. Wir hatten ja eine lange gute Phase aber im Moment gibt es wieder Unfälle. Sie gibt sich echt Mühe, aber es funktioniert halt einfach nicht mehr so. Für uns doof, aber wir können damit umgehen, da uns auch die Ärztin betätigt hat, dass wir nichts falsch machen oder etwas vernachlässigen.

Das grössere Sorgenkind ist gerade meine Katze. Sie ist 12 und war immer super fit, hat mir nie Probleme gemacht und die Routine Untersuchungen und Impfungen waren immer ok.

Vor vier Wochen kamen wir nach einem Tagesausflug zurück. Omi total verwirrt und meine lethargisch und richtig glasige Augen. Natürlich ein Sonntag.
Montag früh musste ich auf Geschäftsreise. Zum Glück hatte mein Mann einen Homeoffice Tag. Er die Ärztin angerufen und um 15h00 hatte er bei ihr den Termin. Mittags hat sie schon nicht mehr gefressen.
Die Ärztin erstmal nicht so besorgt, da sie gerade viel Katzen mit "Erkältungen" hatte. In der Untersuchung meinte sie dann wohl aber, dass sie im Normalfall die Katzen mit Medikamenten heim schickt, dass sie aber bei meiner ein komisches Gefühl hätte und sie eigentlich gerne zur Überwachung behalten möchte. Klar, hat sie mein Mann dann dort gelassen.
Besser war es.
Was genau sie sich eingefangen hat, wissen wir bis heute nicht. Aber da sie auch Dienstag nicht fressen wollte gab es gleich ein Blutbild und Ultraschall. Was auch immer für ein Bakterium es war ist in die Leber und es fing schon mit Leberversagen an.
Auf das bisherige Antibiotikum sprach sie nicht an. Fressen auch nicht. Es musste eine Magensonde gelegt werden und die Ärztin hat ihr ein Antibiotukum 3 gegeben. Das hat dann ganz langsam angeschlagen.
Sie war eine ganze Woche stationär bei der Ärztin und wir mussten dann noch 2 Wochen über die Magensonde zufüttern.

Sie ist über den Berg und alles soweit wieder ok. Wir müssen noch bis Ende Oktober warten für ein weiteres Blutbild um zu sehen, ob sich die Leber regeneriert hat, oder ob Medikamente und Ernährung angepasst werden müssen.

Zwar versichert uns die Ärztin, wir hätten nichts falsch gemacht und in den Situationen auch richtig gehandelt. Trotzdem machen wir uns Gedanken.
Wir möchten verantwortungsvolle Tierhalter sein und dachten auch immer wir sind es. Aber ganz ehrlich, wenn wir mal erzählen, was die letzen Jahre los war... und dann auch so mancher Kommentar aus dem Umfeld, dass wir uns bei den Kosten doch überlegen sollen ob einschläfern nicht besser ist.

Ja, es waren enorme Kosten und das war auch nicht immer einfach aber die zwei gehören zu unserer Familie.

Thema:

Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis

Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten