• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Halsband ????

Diskutiere Halsband ???? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, da ihr mir schon sehr gute Ratschläge gegeben habt, die mir sehr geholfen haben, wende ich mích wieder an euch *g*. Also ich habe meiner...
  • Halsband ???? Beitrag #1
L

Lene04

Hey,

da ihr mir schon sehr gute Ratschläge gegeben habt, die mir sehr geholfen haben, wende ich mích wieder an euch *g*.

Also ich habe meiner süßen zu Weihnachten ein Halsband geschenkt mit einer kleinen Glocke dran. Und diese bimmelt natürlich wenn sie durch die Wohnung rennt. *g* (Ich muss dazu sagen sie ist sehr leise)
Ich find das total süß.
Aber mein Freund meint das sei nur Tierquälerei. ?
Hat er damit Recht?
Habe nicht den Eindruck das sie das stört.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Lena :wink:

• Halsband ????

Anzeige

• Halsband ???? Beitrag #2
Ist Deine Katze nur in der Wohnung? Warum hat sie dann ein Halsband?

Also wenn ich immer eine Glocke umhabe dann würde die mir irgendwann tierisch auf die Nerven gehen und wenn es nicht nötig ist würde ich auch einer Katze nicht ein Halsband aufdrängen. Es ist ja ein Fremdkörper und den wird sie sicher nicht toll finden, aber wenn sie sich damit abfindet.

• Halsband ???? Beitrag #3
Hi,
nimm auf jeden Fall die Glocke ab- sofort!
Das treibt das arme Tier in den Wahnsinn. Katzen haben megafeine Öhrchen, und das Gebimmel muss furchtbar für sie sein.

Gruss,
Steffi

• Halsband ???? Beitrag #4
hallo,
mein Kater hat auch ein Halsband(mit Tel.-Nr. und Hinweis auf den Chip), aber er ist auch Freigänger. Die Glocke hab ich sofort abgemacht, schon alleine wegen seiner Ohren. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag "bimmeln" in den Ohren haben.
Meiner hat sich sofort damit abgefunden, der hat so dickes Fell, ich glaube, er hat gar nicht gemerkt, das er eins umhat.

LG
Sabine

• Halsband ???? Beitrag #5
Wozu hat deine Wohnungskatze ein Halsband?
Hat es wenigstens eine Sicherheitsöffnung?

Schwupp die Wupp hat sie sich sonst irgendwann mit dem Ding erhängt- tot, auch die Sicherheitsöffnungen funktionieren nicht immer so, wie sie sollten.

Katzen hören viele Male besser als wir.
Stell dir vor, du hättest die ganze Zeit eine Kuhglocke um den Hals, so in etwas kannst du es vergleichen.

Also, nimm wenigstens die Bimmel ab, die stört deine Katze sehr wohl, auch wenn sie das nicht zeigt.

• Halsband ???? Beitrag #6
Hey,

danke für eure Antworten. Zu euren Fragen sie ist eine Hauskatze , sprich sie ist immer in der Wohnung. Hab es um gemacht weil es süß aussah.

Also wenn das so schrecklich für sie ist, werde ich das Halsband gleich wenn ich von Arbeit komme abnehmen.

Lena

• Halsband ???? Beitrag #7
Nimm es ihr wirklich ab.
Ich hab mal meinen Katzen, als sie ndch zu zweit waren, Halsbänder mit Glöckchen umgehängt.
Die sensible Loona ist vollkommen hysterisch geworden, in der Zeit die ich brauchte sie einzufangen und ihr das Halsband wieder abzunehmen hatte Tizian es geschafft sein Halsband zur Maulsperre umzufunktionieren.
Er hatte es irgendwie fertig gebracht in das Halsband zu beissen, das rutschte ihm ins Maul und weil ers noch um den Nacken hatte, hatte er dann ne erstklassige Maulsperre.
Ich konnte das Ding nur noch aufschneiden.

• Halsband ???? Beitrag #8
Hey,

hab sie gestern Abend von dem Ding befreit. *g*

Liebe Grüße Lena

• Halsband ???? Beitrag #9
Super! Schön, dass Du das gemacht hast; das Tigerchen wird's Dir danken! :wink:

Thema:

Halsband ????

Halsband ???? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Wie bei Eifersucht reagieren?: Hallo zusammen. Ich bin nicht sicher, ob das Thema vllt. auch bei den Neuankömmlingen passen würde - ich habe es jetzt aber mal hier einsortiert...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Oben Unten