Kitten ist unruhig und getrieben

Diskutiere Kitten ist unruhig und getrieben im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Nun, meine Katzen sind nun mittlerweile im Zahnwechsel angekommen. Bzw bei micky und Fiene beginnt der Zahnwechsel gerade...
  • Kitten ist unruhig und getrieben Beitrag #1
H

Harfe567

Hallo ihr Lieben,

Nun, meine Katzen sind nun mittlerweile im Zahnwechsel angekommen. Bzw bei micky und Fiene beginnt der Zahnwechsel gerade.
Fiene verhält sich richtig merkwürdig. Sie wirkt getrieben, sie ist unruhig und mauzt viel. Ich hab den Eindruck das sie mit dem ersten Hormonflash kämpft, aber ich bin mir nicht sicher.
Meine Frage wäre, woran erkenne ich das Fiene geschlechtsreif wird? Erkenne ich das am Verhalten?
Meine Tierarzt hat so kryptisch mit" Milchzähne sind noch da " geantwortet 😂. Ich weiß nur nicht was das bedeutet 😅.
Alle drei toben hier gut, haben viele Klettermöglichlichkeiten und werden ausgetobt vom Kopf sowie körperlich. Das wäre jetzt kein Thema weshalb die so ein Verhalten zeigt.

Liebe Grüße Hannah

• Kitten ist unruhig und getrieben Beitrag #2
Wie alt sind denn die zwei ? Sorry wenn du das schon in anderen Posts gesagt hattest,die hab ich jetzt nicht gelesen ;)
Die Unruhe kann aber auch vom Zahnwechsel her kommen. Meine kleine Maus hier (ist jetzt 10 Jahre alt) hatte massiv Probleme beim Zahnwechsel. Auch wenn sie sonst sehr zufrieden und ausgeglichen war,da ist sie so ein wenig die Wände hochgegangen,weil Zahnfleisch entzündet,sämtliche Zähnchen mit einem Schlag verloren und tat alles weh offenbar.

Kastriert werden kann mit 4 Monaten ohne Probleme.

• Kitten ist unruhig und getrieben Beitrag #3
Die drei sind jetzt schon 4 Monate alt ^^. Danke für den Hinweis mit dem Zahnwechsel. Bei Tommy gings sehr reibungslos deshalb hab ich gar nicht mehr dran gedacht das das daran liegen könnte. Danke :)

• Kitten ist unruhig und getrieben Beitrag #4
Dann kannst du aber für beide zeitnah nen Kastratermin machen. Das sollte kein Problem sein. Es sei denn deine Praxis will nicht (den Fall hatte ich ... musste eine andere suchen,weil sie mir die Maus noch 3-4 mal rollen lassen wollten) aus welchen Gründen auch immer ;) Dann würd ich mir eine suchen die den Eingriff macht :)

Thema:

Kitten ist unruhig und getrieben

Kitten ist unruhig und getrieben - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Kastration?: Hallo zusammen, es ist Heiliger Abend. Das Fest der Liebe. Auch das der (homoerotischen) Geschwisterliebe? Ich habe zwei Kater, Brüder aus...
Oben Unten