14.11.2024 Suche ganz dringend Amme Beitrag #1 N nefelibataca Beiträge 3 Reaktionspunkte 4 Hallo allerseits, leider ist mein erster Beitrag direkt dramatisch meine Katze hat sechs Kitten bekommen, die jetzt eine Ersatzmama brauchen. Ich füttere sie momentan mit der Hand, aber ich habe solche Angst dass sie mir eingehen. Am besten 96050 Umgebung, würde aber auch 100km oder noch etwas weiter fahren. Ich bin wirklich verzweifelt und panisch… Vielen Dank
Hallo allerseits, leider ist mein erster Beitrag direkt dramatisch meine Katze hat sechs Kitten bekommen, die jetzt eine Ersatzmama brauchen. Ich füttere sie momentan mit der Hand, aber ich habe solche Angst dass sie mir eingehen. Am besten 96050 Umgebung, würde aber auch 100km oder noch etwas weiter fahren. Ich bin wirklich verzweifelt und panisch… Vielen Dank
14.11.2024 Suche ganz dringend Amme Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Hallo, es tut mir leid, dass die 6 Kitten nicht von ihrer Mutter versorgt werden (können). Ist ihr etwas Schlimmes passiert oder kann sie aus anderen Gründen die Kitten nicht säugen? Unabhängig davon, warum sie überhaupt Junge bekommen hat (vermutlich bist du eher keine Züchterin, sonst würdest du wohl kaum hier nachfragen) würde ich dir raten, beim örtlichen Tierheim nachzufragen, ob es dort eine Katze gibt, die als Amme in Frage käme. Oder du fragst bei den Tierärzten nach, ob sie dir einen Tipp bezüglich einer Amme geben können. Ansonsten kommt sehr viel Arbeit und sehr wenig Schlaf auf dich zu, wenn die 6 Kitten von Hand aufgezogen werden müssen. Ich hoffe, du hast dich dazu belesen, worauf du dann achten musst und hast dich schon um alles Nötige (Ersatzmilch etc.) gekümmert. Den Kitten wünsche ich alles Gute, hoffentlich kommen sie durch.
Hallo, es tut mir leid, dass die 6 Kitten nicht von ihrer Mutter versorgt werden (können). Ist ihr etwas Schlimmes passiert oder kann sie aus anderen Gründen die Kitten nicht säugen? Unabhängig davon, warum sie überhaupt Junge bekommen hat (vermutlich bist du eher keine Züchterin, sonst würdest du wohl kaum hier nachfragen) würde ich dir raten, beim örtlichen Tierheim nachzufragen, ob es dort eine Katze gibt, die als Amme in Frage käme. Oder du fragst bei den Tierärzten nach, ob sie dir einen Tipp bezüglich einer Amme geben können. Ansonsten kommt sehr viel Arbeit und sehr wenig Schlaf auf dich zu, wenn die 6 Kitten von Hand aufgezogen werden müssen. Ich hoffe, du hast dich dazu belesen, worauf du dann achten musst und hast dich schon um alles Nötige (Ersatzmilch etc.) gekümmert. Den Kitten wünsche ich alles Gute, hoffentlich kommen sie durch.
15.11.2024 Suche ganz dringend Amme Beitrag #3 N nefelibataca Beiträge 3 Reaktionspunkte 4 Hallo liebe mennemaus, tatsächlich züchte ich offiziell im Verein, das allerdings noch nicht lange und ich habe noch kein großes Netzwerk aufgebaut, bzw. alle befreundeten Züchter kommen aus dem Ausland und auch aus nicht EU-Ländern, da diese Rasse recht selten ist in Deutschland und man als “Konkurrenz” nicht gern gesehen wird. Mein Verein (Katzenfreunde Bayern E.V.) konnte mir bezüglich einer Amme leider auch nicht weiterhelfen. Aber nun zum wesentlichen: ich habe die Kleinen natürlich mit Aufzuchtmilch gefüttert und wusste auch wie, allerdings habe ich schon einmal einen fremden Wurf dadurch verloren (wobei ich denke, dass sie auf irgendeine Art krank waren). Ich habe tatsächlich eine Amme gefunden, den Kleinen geht es soweit gut und sie haben Gott sei Dank auch zugenommen! Meine Mamakatz musste sehr plötzlich in die Klinik, weil es ihr auf einmal sehr schlecht ging. In der Klinik stellte sich dann heraus, dass sie Überzucker hat und jetzt besteht Verdacht auf Diabetes. Das Testergebnis wird wohl heute noch kommen, ihr geht es soweit aber auch gut
Hallo liebe mennemaus, tatsächlich züchte ich offiziell im Verein, das allerdings noch nicht lange und ich habe noch kein großes Netzwerk aufgebaut, bzw. alle befreundeten Züchter kommen aus dem Ausland und auch aus nicht EU-Ländern, da diese Rasse recht selten ist in Deutschland und man als “Konkurrenz” nicht gern gesehen wird. Mein Verein (Katzenfreunde Bayern E.V.) konnte mir bezüglich einer Amme leider auch nicht weiterhelfen. Aber nun zum wesentlichen: ich habe die Kleinen natürlich mit Aufzuchtmilch gefüttert und wusste auch wie, allerdings habe ich schon einmal einen fremden Wurf dadurch verloren (wobei ich denke, dass sie auf irgendeine Art krank waren). Ich habe tatsächlich eine Amme gefunden, den Kleinen geht es soweit gut und sie haben Gott sei Dank auch zugenommen! Meine Mamakatz musste sehr plötzlich in die Klinik, weil es ihr auf einmal sehr schlecht ging. In der Klinik stellte sich dann heraus, dass sie Überzucker hat und jetzt besteht Verdacht auf Diabetes. Das Testergebnis wird wohl heute noch kommen, ihr geht es soweit aber auch gut
15.11.2024 Suche ganz dringend Amme Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Schön, dass erstmal Alle wohlauf sind. Falls Du Dich mit dem Thema Diabetes beschäftigen möchtest haben wir hier einen Info-Thread. https://www.katzen-forum.de/threads/97017/ Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach. Liebe Grüße Melanie
Schön, dass erstmal Alle wohlauf sind. Falls Du Dich mit dem Thema Diabetes beschäftigen möchtest haben wir hier einen Info-Thread. https://www.katzen-forum.de/threads/97017/ Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach. Liebe Grüße Melanie
15.11.2024 Suche ganz dringend Amme Beitrag #5 N nefelibataca Beiträge 3 Reaktionspunkte 4 yodetta schrieb: Schön, dass erstmal Alle wohlauf sind. Falls Du Dich mit dem Thema Diabetes beschäftigen möchtest haben wir hier einen Info-Thread. https://www.katzen-forum.de/threads/97017/ Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach. Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Die Klinik hat mich eben angerufen, der Mamakatz geht es gut und sie hat Gott sei Dank kein Diabetes! Ich werde später beim abholen mehr erfahren, aber soweit bleibt es bei der Amme und meine Maus darf sich erholen (es wird auch keinen Wurf mehr von ihr geben, ich will nichts riskieren und sie wird kastriert sobald sie fit ist).
yodetta schrieb: Schön, dass erstmal Alle wohlauf sind. Falls Du Dich mit dem Thema Diabetes beschäftigen möchtest haben wir hier einen Info-Thread. https://www.katzen-forum.de/threads/97017/ Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach. Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Die Klinik hat mich eben angerufen, der Mamakatz geht es gut und sie hat Gott sei Dank kein Diabetes! Ich werde später beim abholen mehr erfahren, aber soweit bleibt es bei der Amme und meine Maus darf sich erholen (es wird auch keinen Wurf mehr von ihr geben, ich will nichts riskieren und sie wird kastriert sobald sie fit ist).