• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Metro oder Panacur

Diskutiere Metro oder Panacur im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel...
  • Metro oder Panacur Beitrag #1
S

sophieskatze

Wie alt ist deine Katze
1 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Keine bekannt
Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel gegen Giardien da eine Positiv getestet ist mit blutigen Kot und gelegentlichen leichten Durchfall und eine ohne Symptome negativ.(Der Arzt.möchte das ich nur eine Behandel) Obwohl beide alles teilen.Nun hat mir der Tierarzt dieses Metro Zeug mitgegeben für 10 Tage für meinen Kater .Eine andere Nutzerin meinte das sei ziemlich lang.Habe auch gesehen das die meisten Panacur bekommen .Wie habt ihr behandelt.Sollte ich zusätzlich Heilerde,Kohle Tabletten oder Probiotika geben ?

• Metro oder Panacur

Anzeige

• Metro oder Panacur Beitrag #2
Ich musste bislang 2x Katzen behandeln, weil sie Giardien hatten. Ich habe mich damals für Spartrix entschieden, nachdem ich mich durch diverse Katzen Foren gelesen hatte und es nicht bereut. Hat genauso gut funktioniert wie beschrieben.
Katzenklo jeden Tag gereinigt und Fußböden täglich gewischt und das wars. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber beide Male hat es so beim ersten Versuch geklappt.

Thema:

Metro oder Panacur

Metro oder Panacur - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Verdacht auf Giardien, ich soll aber nur eine Katze behandeln?: Hallo Leute, ich bin wirklich verzweifelt.. Ich war letzten Mittwoch beim Tierarzt weil meine Mochi ab und zu blutig, schleimigen Kot hat. (Also...
Oben Unten