18.11.2024 Metro oder Panacur Beitrag #1 S sophieskatze Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 1 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Gibt es Vorerkrankungen Keine bekannt Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel gegen Giardien da eine Positiv getestet ist mit blutigen Kot und gelegentlichen leichten Durchfall und eine ohne Symptome negativ.(Der Arzt.möchte das ich nur eine Behandel) Obwohl beide alles teilen.Nun hat mir der Tierarzt dieses Metro Zeug mitgegeben für 10 Tage für meinen Kater .Eine andere Nutzerin meinte das sei ziemlich lang.Habe auch gesehen das die meisten Panacur bekommen .Wie habt ihr behandelt.Sollte ich zusätzlich Heilerde,Kohle Tabletten oder Probiotika geben ?
Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel gegen Giardien da eine Positiv getestet ist mit blutigen Kot und gelegentlichen leichten Durchfall und eine ohne Symptome negativ.(Der Arzt.möchte das ich nur eine Behandel) Obwohl beide alles teilen.Nun hat mir der Tierarzt dieses Metro Zeug mitgegeben für 10 Tage für meinen Kater .Eine andere Nutzerin meinte das sei ziemlich lang.Habe auch gesehen das die meisten Panacur bekommen .Wie habt ihr behandelt.Sollte ich zusätzlich Heilerde,Kohle Tabletten oder Probiotika geben ?
03.01.2025 Metro oder Panacur Beitrag #2 J joe.biggs Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich musste bislang 2x Katzen behandeln, weil sie Giardien hatten. Ich habe mich damals für Spartrix entschieden, nachdem ich mich durch diverse Katzen Foren gelesen hatte und es nicht bereut. Hat genauso gut funktioniert wie beschrieben. Katzenklo jeden Tag gereinigt und Fußböden täglich gewischt und das wars. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber beide Male hat es so beim ersten Versuch geklappt.
Ich musste bislang 2x Katzen behandeln, weil sie Giardien hatten. Ich habe mich damals für Spartrix entschieden, nachdem ich mich durch diverse Katzen Foren gelesen hatte und es nicht bereut. Hat genauso gut funktioniert wie beschrieben. Katzenklo jeden Tag gereinigt und Fußböden täglich gewischt und das wars. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber beide Male hat es so beim ersten Versuch geklappt.