Hallo ihr Lieben

Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich richtig gut gemacht! Er heißt jetzt Boomer/Boomi/Bubu. Nur unseren alten Hund mag er die meiste Zeit nicht.

Habe dann noch bisschen weiter in der Vergangenheit von ihm gegraben. Alle Vorbesitzer von ihm hatten Hunde. Inwiefern er da Kontakt mit denen hatte kann ich bis auf den letzten Besitzer nicht sagen. Beim letzten Besitzer lebte er mit den anderen Katzen und Hunden im Hof. Schätze mal es gab schlechte Erfahrungen mit Hunden in seinen 6 Lebensjahren? Weil meine zwei Tierschutzkatzis z.b kannten keine Hunde, die waren so 2 und 3 Jahre alt. Fanden den Hund natürlich Anfangs nicht super aber es gab sich nach wenigen Wochen wo Sicher war das der Hund nix tut.
Ich frage mich ob das noch besser werden kann? Ist ja jetzt doch bald ein halbes Jahr. Er hat zwar gute Momente wo ihm egal ist das der Hund vorbeidackelt aber dann gibts auch Momente wo er richtig unsicher und sauer wird und teilweise mit Krallen auf die Nase haut was der Hund sich auch nicht ewig gefallen lässt. Klingt zwar blöd, aber unser Hund lässt sich nicht gerne unfair behandeln und verliert dann auch nach längerer Zeit die Geduld. Sie macht halt nix außer im EXTREMFALL vor Boomer stehen und ihn anschnüffeln, und das auch nur wenn sich die Wege kreuzen. Wenn der Hund durch die Wohnung geht besteht eine 50% Chanche das Boomi ausweicht oder einfach doof im Weg stehen bleibt. 90% des Tages werden die Katzen vom Hund ignoriert. Wenn es Leckerlis gibt dann kommen alle Katzen und der Hund, Boomer geht dann leider nicht immer aus dem Weg bzw. springt wo hoch und dann steht er neben dem Hund bekommt Angst und faucht oder haut zu. Ich habe nur Sorge das der Kater mal ins Auge trifft bzw. wird der 11Jährige Hund auch immer tauber und blinder. Das ist manchmal schon etwas Anstrengend immer darauf zu achten das unser Hund ja nicht zufällig zu Nahe an ihn rangeht aus Angst das sie gekrazt wird. Mein Horror Szenario wäre wenn der Hund mal richtig "austickt" weil sie die Schnauze voll hat und Boomi mit der Hundenase umschubbst und der dann nicht flieht sondern ihr Gesicht richtig zerfezt.
So kann ich nur sagen das es unser einzige Problem mit Boomi ist. Ganz ehrlich : Wir haben ihn in der kurzen Zeit schon so lieb gewonnen. Aber wir machen uns halt auch Sorgen um unseren treuen Hunde Begleiter. Wo Boomer ankam war er ja nicht im Besten Zustand , körperlich noch mental. Anfangs lief er immer panisch vor uns weg und hatte Angst vor allen Haushaltsgeräuschen, Türen die man öffnete, Gegenstände in der Hand. Jetzt ist er SOOO entspannt! Wenn die anderen Katzen sich erschrecken bleibt er cool liegen. Wenn eine andere Katze beim spielen in ihn reinkracht dann ist er so lieb und geduldig. Unsere Katzen sind teilweise ja richtige Divas, die hauen sich schon mal kurz gegenseitig wenn jemand zu nah an ihnen dran liegt. Boomer nicht, der haut auch nicht zurück wenn jemand leicht auf ihn tappselt um zu testen ob er dann vileicht weggeht. Wenn ich mit den Katzen spiele dann lässt Boomer alle anderen zuerst zum Zug kommen und wartet geduldig bis er auch mal spielen kann. Apropop spielen! Er ist SO verspielt. Wir nennen ihn immer den 6 Jährigen Babykater.

Zweimal am Tag bekommt er seine 5 Minuten und rast herum oder hüpft wie ein Flummi durch die Wohnung! Wir spielen jeden Tag mit ihm,und egal welches Neue Spielzeug man kauft , auch wenn die anderen Katzen es ignorieren, er probiert alles zumindest einmal aus! <3 Mit uns wurde es auch schon viel besser. Er verfolgt mich immer pflichtbewusst ins Bad und dann muss man ihn streicheln bevor er sich IMMER auf den Rücken plumbsen lässt und vor den Füßen liegt. Mitllerweile kommt er auch gerne ins Bett gehopst. Mein Freund streichelt und krault ihn dann woraufhin er wie Butter schmilzt und schnurrt. Ich muss ihn auch immer streicheln weil er fast pausenlos um meine Beine streicht. Manchmal da ist er noch unser und dann faucht er wenn man ihn streicheln will wenn er gerade liegt. Das extremste was er getan hat war meinen Freund ohne Krallen zu hauen. Aber mein Freund ist viel sorgloser als ich. Wenn er früher beißen angedeutet hat (beim Hand hinhalten und schnuppern lassen) dann hat mich das schon verunsichert, die unsicherheit ging sofort auf Boomer weiter und wir haben dann 2 Tage Abstand voneinader gehalten.

Naja und Liebe geht bei ihm auf jeden Fall durch den Magen, wenn es Leckerlis gibt ist er als erstes da! Außer sie befinden sich in einem Intelligenzspielzeug,dann muss dem Fauli schon sehr langweillig sein das er die da rausfummelt. Aber immerhin, meine restlichen Katzen sind dazu noch unmotivierter.

Katzenminze ist auch eine Schwäche von ihm

. Und egal wie klein das Katzenklo sein mag, er geht sehr feinsäuberlich aufs Klo, verstreut kein Körnchen beim buddeln.
Wenn man ihm Nein sagt dann ist er auch schnell vom Tisch /Theke runter....keine Ahnung, es gibt viel positives und süßes an ihm. Den muss man einfach lieb haben!

Nur die Sache mit dem Hund ist doof :/ und ja alle Tiere essen nebeneinander, der Boomer sizt im Garten und guckt zu wie wir mit dem Hund Stock spielen und der Hund herumwirbelt ect. manchmal beschnüffelt Boomi den Hund auch von hinten (hat er sich von den anderen Katzis abgeguckt die auch täglich gechillt neben dem Hund liegen). Nur wenn sie sich direkt gegenüber stehen hat er Angst. Ob das noch ne Neutrale WG wird weis ich nicht.
Wie lange hat so ein aneinander gewöhnen bei euch gedauert? Gibt es auch Katzen wo es nix wird?