Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon.
Seit ein paar Monaten steht andauernd ein fremder Kater vor meiner Balkontür und will nicht mehr nach Hause ( falls vorhanden ).
Das erste Mal habe ich ihn zu mir reingelassen , da damals bei uns starkes Gewitter und Regen war und ich ihn nicht bei solchem Wetter draußen stehen lassen wollte.
Er war sehr scheu, kam aber rein und ist wenig später wieder gegangen. Mittlerweile kommt er jedes Mal rein , sobald ich auf meinen Balkon gehe oder lüfte.
Mittlerweile kommt er jeden Tag und schläft immer auf meinem Balkon auch bei knappen Minus 10 Grad und ich frage mich was ich machen soll...
Ich habe schon die meisten Nachbarn gefragt aber niemand weiß wo der Kater hingehört.
Er sieht aber gesund und gut genährt aus.
Essen bekommt er von mir nicht , nur eine Wasserschale habe ich draußen hingestellt.
Mittlerweile ignoriere ich ihn und lasse ihn nicht mehr rein, beziehungsweise lüfte nur wenn er gerade nicht da ist

.
Er sieht wiegesagt gut genährt aus.
Soll ich ihn jetzt Tag und Nacht ignorieren und bei der Kälte draußen schlafen lassen bis er freiwillig wieder nach Hause geht oder meint ihr , es ist in Ordnung ihn zumindest tagsüber mal kurze Zeit rein zu lassen solange ich einen Besitzer gefunden habe ?