Hallo zusammen,
Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft.
Die Eingewöhnung hatte bereits relativ lang gedauert, aber nach und nach sind die beiden Freunde geworden. Beim spielen hat das Mädel (Nelli) immer etwas geschrien wenn das Männchen (Nero) zu wild wurde. Dann hat er auch von ihr abgelassen.
Eine gewisse Lautstärke bin ich also durchaus gewohnt
Gefauche o.ä. gab es zu dieser Zeit nicht.
Nun wurde Nero kurz vor Weihnachten 2024 kastriert und seither ist hier Polen offen. Direkt nach der OP habe ich dies natürlich auf den Tierarztgeruch geschoben. In dieser Zeit hatte Nelli sogar aus Protest ins Laufrad gepinkelt.
Da die OP aber inzwischen mehrere Wochen vergangen ist, kann dies nicht mehr der Grund sein.
Generell versucht Nero, der auch etwas wilder ist als Nelli, viel mit ihr zu spielen.
Leider bekommt er neuerdings oft nur gefauche oder geknurre als Antwort.
Neulich wurde es so wild das ich dazwischen gehen musste weil Nelli das halbe Haus zusammengeschrien hat, und Nero nicht von ihr abgelassen hat. Es sind auch kleine Fellbüschel geflogen.
Hin und wieder macht aber auch Nelli den ersten Schritt und versucht mit Nero zu spielen. Dann ist es auch relativ entspannt.
Langsam bekomm ich echt etwas Angst, das sich das vielleicht nicht mehr legt.
Ab und an "erwische" ich die beiden dann aber, wie sie zusammen auf dem Kratzbaum liegen und sich gegenseitig putzen. Hass sieht anders aus.
Kommende Woche wird Nelli ebenfalls kastriert. Ich hoffe das es dadurch dann nicht noch übler wird
Kennt jemand ein solches Verhalten und kann mir evtl. Einen Rat geben? Oder ist Nelli einfach nur eine totale Diva?
