hallo ...
also catsan (klumpstreu) ist wirklich sehr gut!
nur sehr teuer auf dauer!
ich kann thomas-katzenstreu empfehlen
es staubt nicht all zu stark und saugt gut auf!
aber auch bei catsan gilt
wer tiere hat muß auch mit deren geruch leben!
100% geruchlosigkeit kannst du nicht vermeiden!
wie alt is dein kätzchen?
kater oder kätzin?
kastriert?
lg
hacela
Sorry, das ist Quatsch, was Du da schreibst, muss ich leider mal so deutlich schreiben!
Sowohl Thomas als auch Catsan ist so ziemlich das minderwertigste, was sich so auf dem Markt tummelt.Wobei bei Catsan der Preis allerdings ganz schön beachtlich ist!
Ich habe 12 Katzen zu Hause, davon einen potenten Kater, der ja erfahrungsgemäß vom Urin her sehr viel strenger riecht, als ein Kastrat. Wir haben sechs Klos für alle Katzen - und Du riechst nichts bei uns! Mein Mann verdient sein Geld mit seiner Nase - der würde sofort meckern, wenn es riecht - und auch unsere zahlreichen Kunden und Besucher bestäigen uns immer wieder - unaufgefordert! - das es bei uns überhaupt nicht riecht. Ich benutze Extreme Classic - und zwar schon seit es in Deutschland auf dem Markt ist. Ich habe in der Zwischenzeit eine Menge anderer Streu probiert, bin aber immer wieder auf EC zurück gekommen, ganz einfach, weil es das Beste (und im Grunde auch das preiswerteste und das mit dem wenigsten Müll) ist.
Ein wesentlicher Faktor für den Geruch des Klos ist auch die Ernährung der Katzen! Und wenn es permanent nach "Klo" riecht und die Klos frisch und sauber sind, würde ich da mal ansetzen. Dann sollte auch der Eigengeruch der Katzen kaum noch wahrnehmbar sein. Wenn ich meine Katzen "riechen" will, muss mich meine Nase schon ganz tief in ihr Kuschelfell vergraben - und sie riechen weiß Gott nicht unangenehm, meist nach frischer Wäsche, wenn sie gerade hereinkommen.
Auch ist - wie in einem anderen Beitrag geschrieben - ein Durchfall bei jungen Katzen längst nicht immer die Regel, jedenfalls nicht, wenn man vernünftig füttert. Auch wenn wir Babys haben, die höchst selten mal Durchfall haben, riecht es nicht nach Klo bei uns.
Lediglich wenn eine Katze gerade auf dem Klo ist und ihr großes Geschäft verrichtet, dann riecht es - einen kurzen Moment lang - aber dann riecht es bei uns Menschen ja wahrlich auch nicht nach Veilchen.....