Bitte um Atwort

Diskutiere Bitte um Atwort im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wusste nicht genau wo ich es hinschreiben soll,darum hab ich es hier eingetragen. Seit dem 27.12.05 habe ich meine Katzen hier und habe gleich...
  • Bitte um Atwort Beitrag #1
Diegos Frauchen

Diegos Frauchen

Ich wusste nicht genau wo ich es hinschreiben soll,darum hab ich es hier eingetragen.
Seit dem 27.12.05 habe ich meine Katzen hier und habe gleich ein "Problem".
Das Katzenklo!!!
Wir machen es mehrmals täglich sauber aber,ich finde es riecht. :?
Ich kann es nicht leiden eine Wohnung zu betreten und gleich am Geruch zu erkennen dass es Katzen in der Wohnung gibt.
So extrem ist es nun nicht aber,ich rieche es.
Ich benutze das Biocats Klumpstreu,Ökotest GUT aber,es staubt auch so bei einfüllen.
Nun bin ich am überlegen mir Catsan zu kaufen.
Ist es wirklich so gut?Manchmal verspricht ja die Werbung zu viel aber,ihr Katzenbesitzer müsstet mir die Frage am besten beantworten können.
Bitte antwortet mir

• Bitte um Atwort Beitrag #2
Von Catsan kann ich nur abraten, da bezahlst Du nur die Marke.
Catsan staubt ziemlich und das weiß.
Ich habs mal (sehr kurz!) verwendet, die Katzen haben dann immer überall weiße Tapper hinterlassen und rund ums Klo war ständig ein weißer Staubschleier.
Catsan hat schon nach ein paar Tagen so sehr gestunken, das ich es komplett wechseln musste.
Catsan bildet keine vernünftigen Klumpen.
Für das was es ist (schlecht) ist es unverschämt teuer.

Ich verwende Bio Plus, das gibts bei Spar, 20 Kilo kosten 7 Euro.
Staubt nicht, klumpt gut und man riecht nichts.

Viele hier empfehlen Extrem Classic als das Nonplusultra an Katzenstreu.
Ich habs ne Zeitlang verwendet, aber mir ist es zu teuer.
Es ist sehr feinkörnig und bildet gute Klumpen, staubt nicht sehr und riecht angenehm (Babypuderduft) und man muss es nur ganz selten mal komplett wechseln.
Aber bis auf das feinkörnige und den Puderduft steht das Sparstreu dem nicht nach, und ich seh nicht ganz ein, warum ich dann für nen 15 Kilo Sack 10 Euro zahlen muss, wenn das Sparstreu für 20 Kilo 7 Euro kostet.
Zudem gibts das Extrem Classic bei uns nicht, ich musste es im Internet bestellen.
Der Sack war schlecht verpackt und kam an mehreren Stellen zerrissen bei mir an.
Nachdem ich das Zeug von der Post geholt hatte (unser Postbote ist zu faul zum klingeln, darf man immer alles selber holen) war der komplette Kofferraum voller Katzenstreu :roll:

• Bitte um Atwort Beitrag #3
hallo ...

also catsan (klumpstreu) ist wirklich sehr gut!
nur sehr teuer auf dauer!

ich kann thomas-katzenstreu empfehlen
es staubt nicht all zu stark und saugt gut auf!

aber auch bei catsan gilt
wer tiere hat muß auch mit deren geruch leben!
100% geruchlosigkeit kannst du nicht vermeiden!

wie alt is dein kätzchen?
kater oder kätzin?
kastriert?

lg

hacela

• Bitte um Atwort Beitrag #4
Die beiden sind 12 Wochen.
Er wird im März kastriert und sie dann danach

• Bitte um Atwort Beitrag #5
die kleinen haben öfters mal durchfall ...
und das stinkt bestialisch ...

achte auf das futter, das macht auch unterschiede...

und nach der kastration ändert sich der geruch auch!

:D
hacela

• Bitte um Atwort Beitrag #6
Ich kann dir Thomas und Gimpet fresh empfehlen.... Sind günstig und gut

• Bitte um Atwort Beitrag #7
Hi,

auch würde Extreme Classic, Everclean oder Golden Grey als die besten Streus empfehlen, die auf dem Markt sind.
Aber wenn sie zu teuer erscheinen, versuche einmal aus der DM Drogerie das Streu 'Unser Bestes', es ist ebenfalls von sehr guter Qaulität und preiswert.

Viele Grüße
Russian

• Bitte um Atwort Beitrag #8
Ich würde dir von Thomas und Catsan abraten - ich habe beides über längere Zeit probiert, und es hat immer gestunken, trotz 2x täglicher Reinigung.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Extreme Classic bzw. Premier Excellent (Fressnapf) gemacht, in Kombination mit einem Haubenklo - da riecht man wirklich gar nichts mehr.
Ist auch nur auf den ersten Blick so teuer, da man viel weniger braucht, weil es so extrem klumpt und man nur die Brocken rausnehmen muss.

• Bitte um Atwort Beitrag #9
... aja ....

wie du siehst gehen die mienungen was katzenstrei angeht auseinander..

am besten ist, du probierst selbst aus, was für dich und deine mietzen am besten ist.

lg
hacela

• Bitte um Atwort Beitrag #10
hallo ...

hacela

Stimmt gar nicht.
Ich hab drei Katzen, zwei KaKlos und bei denen riecht man nichts.
Nur als ich Catsan verwendet hab, hat man hier gerochen das Tiere da sind.

Liegt eher an der Katzenstreuqualität, als an den Katzen!

• Bitte um Atwort Beitrag #11
Stimmt gar nicht.
Ich hab drei Katzen, zwei KaKlos und bei denen riecht man nichts.
Nur als ich Catsan verwendet hab, hat man hier gerochen das Tiere da sind.

xayide ... ich denke da spielt die jeweilige menschliche nase auch eine kleine aber entscheidende rolle!
jeder empfindet gerüche anders...
manche sind gewissen gerühen gegenüber unempfindlicher
und andere eben empfindlicher

starke und unangenehme gerüche im bereich katzenklo können aber nicht nur streuabhängig sein ...

sondern auch mit dem futter ...
oder mit der gesundheit des kätzchen zusammen hängen!

• Bitte um Atwort Beitrag #12
Mit den Zwergen war ich am 27.12.05 beim Tierarzt und sie sind kern gesund

• Bitte um Atwort Beitrag #13
@ Hacela

Sorry, aber ich rieche hier nichts, mein Freund riecht nichts, meine Schwiegermutter (die da sehr empfindlich ist) riecht nichts, ihr Freund ebensowenig, dito meine Eltern plus Schwiegervater.
Und das seit mittlerweile einem Jahr.
Und ab und zu Besuch haben wir auch, die gleichfalls sagen, man riecht nicht, das wir Katzen haben.

Ich glaub nicht, das wir nur Bekannte und Verwandte haben, die dauerhaft verstopfte Nasen haben.

Und als ich Catsan verwendet hab, hat man da sehr wohl was gerochen, das ist auch meiner Mutter aufgefallen.
Da waren die Katzen genauso gesund und haben das gleiche Futter gefressen, also kanns nur am Katzenstreu gelegen haben.

• Bitte um Atwort Beitrag #14
jaja.. bestreite ich ja auch nicht, das es bei dir so ist!
nur bitte verallgemeiner das nicht so ...

was ich Diegos Frauchen damit sagen wollte ist, das es
viele gründe haben kann! und das man das nicht auf
irgendwas festlegen kann!

jede katz ist anders ...

gott sei dank!

vor allem ...
es ist ja nicht nur das katzenklo, was riecht ...
es riecht auch die katze selber...
und genau wie beim menschen kann man das als störend,
neutral oder angenehm empfinden!

und wenn du mir jetzt erzählen willst,
das deine katzen keinen eigengeruch haben .. traurig traurig...

lg

hacy

• Bitte um Atwort Beitrag #15
Geruch und "Textur" im klo können total unterschiedlich sein von Katze zu Katze, frag mich nicht wieso, es muss an der Zusammnensetzung des Urins liegen, vielleicht auch am pH- Wert.

Wenn Odin und Frajo im Extreme Classic einen Klumpen produzieren ist er klein, sehr fest und absolut geruchlos.

Wenn Ares das macht, ist er grösser, weich und riecht leicht nach Urin.
Alle werden gleich ernährt und trinken auch ca. gleich viel, aber seine Dinger sind immer eindeutig und sofort zu erkennen.

• Bitte um Atwort Beitrag #16
also davon abgesehen riechen katzen nun mal
ich glaube nicht,dass es ein streu oder ein spezialklo gibt,dass den geruch einer katze völlig abstellen kann
manche menschen riechen auch mehr als andere,ich selber habe eine ziemlich empfindliche nase und reiche das katzenklo auch,meine perle dagegen so gut wie gar nicht
aber wenn man das klo einmal am tag reinigt dann hält man es in erträglichen grenzen,so schlimm finde ich es auch nicht,wenn ich selber aufs klo gehe ist es weitaus schlimmer :wink:

• Bitte um Atwort Beitrag #17
Klar haben meine Katzen Eigengeruch :roll:
Nur keinen den man nen Meter weit riecht.

• Bitte um Atwort Beitrag #18
Geruch und "Textur" im klo können total unterschiedlich sein von Katze zu Katze, frag mich nicht wieso, es muss an der Zusammnensetzung des Urins liegen, vielleicht auch am pH- Wert.

Wenn Odin und Frajo im Extreme Classic einen Klumpen produzieren ist er klein, sehr fest und absolut geruchlos.

Wenn Ares das macht, ist er grösser, weich und riecht leicht nach Urin.
Alle werden gleich ernährt und trinken auch ca. gleich viel, aber seine Dinger sind immer eindeutig und sofort zu erkennen.

es geht den katzen wie den menschen ...
so is das mit lebewesen!
jeder auf seine art anders ...

deswegen ... das muß jeder selbst ausprobieren ...

• Bitte um Atwort Beitrag #19
hallo ...

nur sehr teuer auf dauer!

ich kann thomas-katzenstreu empfehlen
es staubt nicht all zu stark und saugt gut auf!

100% geruchlosigkeit kannst du nicht vermeiden!

wie alt is dein kätzchen?
kater oder kätzin?
kastriert?

lg

hacela

Sorry, das ist Quatsch, was Du da schreibst, muss ich leider mal so deutlich schreiben!

Sowohl Thomas als auch Catsan ist so ziemlich das minderwertigste, was sich so auf dem Markt tummelt.Wobei bei Catsan der Preis allerdings ganz schön beachtlich ist!

Ich habe 12 Katzen zu Hause, davon einen potenten Kater, der ja erfahrungsgemäß vom Urin her sehr viel strenger riecht, als ein Kastrat. Wir haben sechs Klos für alle Katzen - und Du riechst nichts bei uns! Mein Mann verdient sein Geld mit seiner Nase - der würde sofort meckern, wenn es riecht - und auch unsere zahlreichen Kunden und Besucher bestäigen uns immer wieder - unaufgefordert! - das es bei uns überhaupt nicht riecht. Ich benutze Extreme Classic - und zwar schon seit es in Deutschland auf dem Markt ist. Ich habe in der Zwischenzeit eine Menge anderer Streu probiert, bin aber immer wieder auf EC zurück gekommen, ganz einfach, weil es das Beste (und im Grunde auch das preiswerteste und das mit dem wenigsten Müll) ist.

Ein wesentlicher Faktor für den Geruch des Klos ist auch die Ernährung der Katzen! Und wenn es permanent nach "Klo" riecht und die Klos frisch und sauber sind, würde ich da mal ansetzen. Dann sollte auch der Eigengeruch der Katzen kaum noch wahrnehmbar sein. Wenn ich meine Katzen "riechen" will, muss mich meine Nase schon ganz tief in ihr Kuschelfell vergraben - und sie riechen weiß Gott nicht unangenehm, meist nach frischer Wäsche, wenn sie gerade hereinkommen.

Auch ist - wie in einem anderen Beitrag geschrieben - ein Durchfall bei jungen Katzen längst nicht immer die Regel, jedenfalls nicht, wenn man vernünftig füttert. Auch wenn wir Babys haben, die höchst selten mal Durchfall haben, riecht es nicht nach Klo bei uns.

Lediglich wenn eine Katze gerade auf dem Klo ist und ihr großes Geschäft verrichtet, dann riecht es - einen kurzen Moment lang - aber dann riecht es bei uns Menschen ja wahrlich auch nicht nach Veilchen.....

• Bitte um Atwort Beitrag #20
sorry skovkat

aber ich finde es schon bissle dreist zu behaupten das alles ausser EC minderwertig ist!

jeder macht seine erfahrungen ... und über EC kann ich nur sagen,
das es zu thomas von der geruchsentwicklung keinen großen unterschied macht ... zumindest nicht bei meinen !

kann ja sein, das es bei dir einen unterschied macht ...
aber wie schon mal gesagt...
man sollte seine privaten erfahrungen nicht verallgemeinern!

man kann sie mitteilen .. aber nicht behaupten, das es das einzige wahre wär und das alles andere mist ist!

und denk bitte nicht, das meine katzen stinken!
wenn ich meine mautzis riechen will muß ich meine nase auch tief ins fell stecken ..
was ich meinte war ja auch nicht das fell ...

aber hey ... es gibt eben menschen die denken anders als andere .... dafür sind wir menschen ...

es gibt menschen die verstehen das was ich schreibe so wie ichs meine..
und andere die verstehen eben nicht, was ich sagen will!

hier herrscht meinungsfreiheit ...
und es wurde nach unseren erfahrungen gefragt!
also lass auch andere meinungen zu!

Thema:

Bitte um Atwort

Bitte um Atwort - Ähnliche Themen

Bitte die besten Tipps zum Thema Katzenklo - hierher!!!: Hallo, ich verzweifle grad ein klein wenig ;-) Als Katzenneuling, der nur Draußenkatzen kennt und nun zwei Wohnungskatzen hält, hätte ich nicht...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Bitte um Teilnahme an Umfrage für Semesterarbeit: Hallo zusammen, wir (drei Mit-Studis und ich, Fachhochschule FOM in Essen) müssen eine Semesterarbeit im Fach Marketing schreiben. Wir haben uns...
Oben Unten