Bitte um Atwort

Diskutiere Bitte um Atwort im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo habe ich das behauptet! Bitte richtig lesen! Genau: Und meine Meinung ist die, dass Deine Meinung, Katzen und Katzenklos generell stinken...
  • Bitte um Atwort Beitrag #21
sorry skovkat

aber ich finde es schon bissle dreist zu behaupten das alles ausser EC minderwertig ist!

Wo habe ich das behauptet! Bitte richtig lesen!

hier herrscht meinungsfreiheit ...
und es wurde nach unseren erfahrungen gefragt!
also lass auch andere meinungen zu!

Genau: Und meine Meinung ist die, dass Deine Meinung, Katzen und Katzenklos generell stinken, Quatsch ist! Also lass Du mir bitte auch meine Meinung :wink:

• Bitte um Atwort Beitrag #22
Hm, also ich versteh nicht, was Du sagen willst.
Wir sind uns einig, das man die Katzen selbst nur riecht, wenn man die Nase ins Fell steckt.
So weit, so gut.
Das Katzenklo riecht auch nicht.

Wo soll man dann den Eigengeruch wahrnehmen?
In dem kurzen Augenblick bevor ein frisches Häufchen vergraben wird?

Mehr riecht man hier nicht und bei anderen Katzenbesitzern hab ich auch nichts gerochen.

Also aus meiner Erfahrung sag ich eben, wenn man bei wem die Katzen riecht, ist entweder grad das KaKlo benutzt worden, oder länger nicht saubergemacht worden, oder das Streu ist nicht grade das wahre.

• Bitte um Atwort Beitrag #23
Ich finde schlicht und ergreifend- Das muss doch jeder selbst wissen!

Es schadet der Gesundheit der Katze nicht und nützt ihr auch nicht, egal ob man nun Discount- Klumpstreu für 1,99 a 10 kg oder Extreme Classic für 12,99 a 15 kg benutzt.

Wenn Katze und Mensch damit klarkommen- ist doch wunderbar.

Ich war schon in Züchterhaushalten, die wirklich sauber und gepflegt waren und es ging den Katzen dort wunderbar.... Aber es roch... aus den Klos...

Ich würde mit so einem Gestank nicht leben wollen, die jenigen haben ihn gar nicht (mehr) gerochen. Ist doch OK, es stört sie nicht, es stört die Katzen nicht.

Meine Katzen sind für mich völlig geruchlos, wenn ich meine Nase in ihr Fell halte. Sie riechen höchstens leicht "trocken" oder "staubig" (wenn ich sie länger nicht gebürstet habe :twisted: ).

Klar, wenn sie grad von einer grossen Klositzung kommen, riecht es, aber das ist eine ganz andere Geschichte, das tuts bei uns ja auch im Bad :twisted: .

Hier waren shcon viele Nicht- Katzenhalter und keiner hat gemeint, das es hier auch nur leicht nach Katze riecht. Tut es auch nicht, die Katzen selbst riechen eben nach nichts und das Streu, das ich nutze, glücklicherweise auch nicht.

• Bitte um Atwort Beitrag #24
Hm, also ich versteh nicht, was Du sagen willst.
Wir sind uns einig, das man die Katzen selbst nur riecht, wenn man die Nase ins Fell steckt.
So weit, so gut.
Das Katzenklo riecht auch nicht.

Wo soll man dann den Eigengeruch wahrnehmen?
In dem kurzen Augenblick bevor ein frisches Häufchen vergraben wird?

darüber könnte zumindest ich jetzt stundenlang weiter discutieren ...
aber was bringt es, wenn iher euch auf euer 'riecht nicht' versteift?

tatsache ist doch das alles 'riecht'
und verdammt nochmal ich meine mit 'geruch' nicht gleich 'gestank'!

meine besuche finden auch nicht, das es nach katze 'stinke' oder 'riecht'
aber wenn ich im urlaub war und heim komme ... dann rieche ich 'mein zuhause'!
und zu meinem zuhause gehört der geruch von handtüchern mit meeresduft ... der kalkige geruch von streu ... der geruch von trockenfutter und der duft von frischen mandarinen und äpfeln... genauso wie der eigengeruch von meinen katzen ... der zwar nur hauchdünn und im einzelnen nicht wahrnehmbar ist ... der aber trotzdem auffallend fehlt, wenn er nciht mehr da ist!

seit meine knautsch nicht mehr da ist riecht mein zuhause eben anders ...
man gewöhnt sich dran ... aber ich kann mich noch heute gut an ihren 'eigengeruch' erinnern.

aber grad denke ich, das wir über verschiedene geruchsebenen reden ..

von daher lassen wir das!

zurück zum eigentlichen thema ...
jedes katzenstreu reagiert bei jeder katze anders!
genau wie jedes verdauungssystem auf jedes essen anders reagiert...
was für den einen gut ist passt beim anderen garnicht ..
und womit der eine schlechte erfahrungen gemacht hat kommt beim anderen gut an....

• Bitte um Atwort Beitrag #25
Hallo diegos frauchen!

Kann Dir dieses Streu von Schlecker sehr empfehlen! :D

Inhalt

5L Nettomasse ist enthalten

Aussehen

viele kleine weiße und vereinzelte kleine blaue Steinchen

Produktversprechung

-absorbiert den Geruch
-neutralisiert den Geruch
-Natürlich
-ungiftig
-staubfrei
-sparsam
-umweltfreundlich
-angenehm leicht
-einfach in der Anwendung
-Bakterien hemmend

Haltbarkeit

Ein Beutel reicht für eine Füllung von einer Toilette mit dem Bodenmaß: 30cm x 40 cm
Bei größeren oder kleineren Toiletten nimmt man mehr oder weniger.
Bei einer Katze soll das Streu 1 Monat halten,
bei zwei Katzen ca. 15 Tage
bei drei Katzen ca, 10 Tage

Entsorgung

Das gebrauchte Streu ist Bioabfall und kann da auch entsorgt werden. Ebenfalls kann man es auch im Garten vergraben, jedoch sollte dabei mindestens 1m Abstand zu Bäumen und Bepflanzungen eingehalten werden (laut Verpackung)

Preis

5L Katzenstreu kostet 4,99€

Ich habe schon viele Streus ausprobiert und nun bin ich bei diesem
gelandet.
Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab mit diesem Streu bis jetzt
sehr gute Erfahrungen gemacht. Streu ist sehr saugfähig und
man riecht keinen Uringeruch. Den ganzen Beutel ins Katzenklo
füllen und nur den Kot mehrmals täglich entfernen, hält bei meinen
Beiden so zwischen 7-10 Tage. Es ist staubfrei und bleibt auch
nicht an den Pfoten hängen, daß heißt es wird auch wie bei vielen
anderen Streus nicht mehr durch die Wohnung verteilt. Kann ich
dir empfehlen!

Jetzt noch zu dem anderen Thema! :wink:
Meine zwei Katzen riechen überhaupft nicht, nur wenn sie gerade
ihr Geschäft gemacht haben, aber da duftets bei uns Menschen
auch nicht immer toll....
:wink:
Und dann kommts natürlich auch auf das Streu an, daß man
benutzt, gibt viele die den Uringeruch nicht richtig aufsaugen und
dann kann es schnell mal unangenehm riechen.

LG
Kempi

• Bitte um Atwort Beitrag #26
Hallo ihr lieben,
erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe in einem Bericht gelesen,dass es bei jemandem nach Klo riecht aber,die Besitzer es selber nicht mehr riechen oder so ähnlich.
Ich persönlich habe genau vor diese Situation angst,dass ich mich an den "Gestank"gewöhne und meine Geste wieder rückwärts raus gehen weil es nicht auszuhalten ist.
Ich habe kein Problem damit wenn es nach dem Geschäft riecht,ist ja normal aber,es muss kein Dauerzustand sein.
Auch der Besitzer muss sich wohl fühlen.
Ich habe schon mehrere Wohnungen betreten in denen Katzen wohnen und es roch bei den wenigsten.Also es ist machbar ein nicht riechendes Klo zu haben denk ich.
Es riecht bei einer Freundin nach Katzenklo,sie hat 2 Kastraten und der Geruch war für mich unangenehm obwohl ich keine empfindliche Nase habe.
Ich habe in Kuh und Pferdeställen gearbeitet,das hat was zu heissen :D

Ich bin erst seit kurzem Katzenbesitzerin und habe erst ein Steu ausprobiert was total sch.... war.
Bin heut morgen aufgestanden und es stank bestialich.
Habe mir bei Frssnapf das Cats best öko Streu geholt und es ist ein himmelweiter Unterschied.
Es riecht gar nichts mehr.
Alles wie vorher als meine süssen noch nicht da waren.
Es klumpt auch ganz toll.
Bin jetzt schon total zufrieden.

Thema:

Bitte um Atwort

Bitte um Atwort - Ähnliche Themen

Bitte die besten Tipps zum Thema Katzenklo - hierher!!!: Hallo, ich verzweifle grad ein klein wenig ;-) Als Katzenneuling, der nur Draußenkatzen kennt und nun zwei Wohnungskatzen hält, hätte ich nicht...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Bitte um Teilnahme an Umfrage für Semesterarbeit: Hallo zusammen, wir (drei Mit-Studis und ich, Fachhochschule FOM in Essen) müssen eine Semesterarbeit im Fach Marketing schreiben. Wir haben uns...
Oben Unten