ich habe vor 3,5 jahren 2 griechische strassenkater aufgenommen, den beiden gehts prima ;-) nun waren mein mann und ich schon länger am überlegen, ob wir noch einer dritten katze die möglichkeit auf ein neues zu hause bieten...
deshalb sind wir dann auch freitag ins tierheim gefahren, lediglich um uns beraten zu lassen ;-)
naja, wie das leben so spielt: da sass er, der kleine rote kater, 9 wochen alt, vor 2 wochen dort abgegeben.... wurde völlig vernachlässigt mit angefrohrenen pfötchen auf einem feld eingesammelt :-(
nach einem langen und ausgiebigen gespräch mit der mitarbeiterin und langer beobachtung und kontaktaufnahme mit dem kleinen haben wir uns dann entschieden, ihn mitzunehmen.... auch wenn wir "nur" 65 qm plus abgesicherten balkon haben... dafür aber in jedem raum katzenspiel- und schlafplätze auf mehreren ebenen
wir haben uns anfangs wirklich schwer getan, eben wegen dem platz, aber das tierheim hat uns wirklich sehr gut unterstützt und wertvolle tips gegeben! Besonders lobenswert fand ich dabei, dass sie nicht den eindruck vermittelt haben, unbedingt ihr katzenhaus leer bekommen zu wollen auf gedeih und verderb! so hat eine junge frau nämlich in der zeit, wo wir da waren, ein klares nein bekommen zur vermittlung (ich wäre schocliert gewesen, wenn sie ein tier vermittelt bekommen hätte, unreifund verantwortungslos in ihren ansichten)
Irgendwann wird bei uns ein umzug aufs land mit haus und garten anstehen,... darüber hab ich auch meinen weg ins forum gefunden ;-) denn gerne würde ich meinen tieren freilauf gewähren, hier in der grossstadt schon 10mal net möglich, sind aber auch zufrieden mit dem, was sie haben... schliesslich gibt es auch noch uns dosenöfner ;-) denn wenn auch der umzug erst in einigen jahren stattfindet, haben wir uns schon gedanken gemacht, wie wir das anstellen.... denn auch dort auf dem land ist freigang einfach zu gefährlich (schnell befahrene strassen, sickergruben etc)
hier habe ich nun schon wertvolle tips gelesen, wie wir den garten, ohne einen hochsicherheitstrakt draus zu machen, katzensicher bekommen,...
dafür möchte ich mich schonmal ganz dolle bedanken! Dieser Dank geht besonders an Inge mit ihren reichhaltigen tipps, die ich lesen durfte!
Jetzt freuen wir uns erstmal auf unseren kleinen eirik und hoffen, dass die zusammenführung mit greebo und thassi gut verläuft!
Eine veränderung spüren beide schon, denn wir haben die zeit ab freitag gezielt dazu genutzt!
Meine Jacke, die ich anhatte, als das kitten auf mir schlummerte, liegt offen aus und beide waren schon kräftig am schnuppern, das neue klo, die näpfe und der neue katzenkorb haben ihren platz gefunden... haltet uns fpr "blöd", aber auch ausführlich erzählt haben wir es ihnen, dass ein kleiner bruder kommt, immer schön den namen dazu ausgesprochen, dass sie den klang schonmal kennen....
leider kann ich beim ersten treffen niocht dabei sein, da ich spätschicht habe :-( bin da recht unglücklich drübner, aber kurzfristig tauschen konnte ich leider nimmer...
aber mein mann wird das schon hibekommen, wir haben es auch mehrfach durchgesprochen... wie wir es schaffen KÖNNTEN; ohne, dass die zwei grossen sich vernachlässigt fühlen.....
haben wir irgendwas wichtiges vergessen oder übertreiben wir es gar?
hat noch irgendwer tipps für auf die schnelle für mich?
LG
Jenny
thassi und eirik
mittelaltereirik