Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?

Diskutiere Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
  • Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ? Beitrag #1
H

hennesch

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört.

Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt werden, ob meine Neue bereits kastriert ist. Es wurde zwar so ein Test gemacht. Dabei kam wohl raus, kastriert, der Test lag aber in der Vergangenheit öfters mal Falsch.
Jetzt miaut meine neue seit 2 Tagen ständig rum, rollt sich am Boden, reckt ihren Hintern hoch. Ich habe dazu mal ein Video gemacht. Kann es sein, dass Sie rollig ist und eben doch nicht kastriert?

1:13 bzw 1:50

(jaulen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?

Anzeige

• Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ? Beitrag #2
Hallo,
also vom Verhalten her könnte es gut sein, aber manche Katzendamen benehmen sich auch kastriert so.
Um ganz sicher zu gehen würde ich beim Tierarzt eine Blutprobe untersuchen lassen. Anhand des Horomonstatus müsste dort festzustellen sein ob die Dame nun kastriert ist, oder nicht.

"Mit Röntgen oder Ultraschall geht das eher nicht, aber man kann den Katzen Blut abnehmen und aus der Blutprobe das Anti-Müller-Hormon bestimmen lassen. Dann weiß man, ob die Tiere kastriert sind oder nicht.12.09.2018"
Quelle:
.

• Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ? Beitrag #3
Hallo,
also vom Verhalten her könnte es gut sein, aber manche Katzendamen benehmen sich auch kastriert so.
Um ganz sicher zu gehen würde ich beim Tierarzt eine Blutprobe untersuchen lassen. Anhand des Horomonstatus müsste dort festzustellen sein ob die Dame nun kastriert ist, oder nicht.

"Mit Röntgen oder Ultraschall geht das eher nicht, aber man kann den Katzen Blut abnehmen und aus der Blutprobe das Anti-Müller-Hormon bestimmen lassen. Dann weiß man, ob die Tiere kastriert sind oder nicht.12.09.2018"
Quelle:
.
Eben hab ich auch etwas Urin auf dem Boden gefunden. Die restlichen Tage hatte sie astrein ins Klo gemacht

• Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ? Beitrag #4
Ich würde einfach einen Termin beim Tierarzt ausmachen.
Auch um das mit den Urin checken zulassen.

Thema:

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten