• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

OP-Versicherung ohne Wartezeit

Diskutiere OP-Versicherung ohne Wartezeit im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
  • OP-Versicherung ohne Wartezeit Beitrag #1
E

Ebly

Wie alt ist deine Katze
8 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Ja
Ist sie Freigänger
Ja
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Zahn-OP erforderlich
Wie ist das Fressverhalten
Normal
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Nein
Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt steht eine kurzfristige Zahn-OP an, die 800 bis 1000 € kosten soll und da frage ich mich schon, ob es noch Versicherungen gibt, die einen so kurzfristig aufnehmen und vielleicht sogar einen Teil abdecken. Gibt es da vielleicht Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus😻

• OP-Versicherung ohne Wartezeit Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns 😊

Leider ist es tatsächlich so, dass Versicherungen in diesem Alter schon recht hochpreisig sind und erfahrungsgemäß auch eine 'Wartezeit' vorhanden ist.
Allerdings gibt es auch Versicherungen die bei z.B. bei Unfällen/Notfällen sofort einspringen, da kenne ich mich glücklicherweise nicht mit aus.

Was ZahnOps angeht ist das etwas schwieriger. Da kommt es darauf an ob die Katze eine Vorerkrankung wie z.B. FORL hat und ob diese schon Zähne lassen musste.

Meine Lüttchen mussten im Alter von etwas zwei Jahren schon Zähne aufgrund von FORL lassen.
Versichert habe ich die beiden im Alter von 3 Jahren und Zähne konnten leider nicht mehr abgedeckt/mitversichert werden.

• OP-Versicherung ohne Wartezeit Beitrag #3
Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt steht eine kurzfristige Zahn-OP an, die 800 bis 1000 € kosten soll und da frage ich mich schon, ob es noch Versicherungen gibt, die einen so kurzfristig aufnehmen und vielleicht sogar einen Teil abdecken. Gibt es da vielleicht Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus😻
wenn es ok ist für Dich ist, schick ich meinem Mann mal nen Screenshot von den Daten. Er ist Versicherungsmakler und kann sicher rausfinden, ob das Alter etc da ein Problrem ist.

• OP-Versicherung ohne Wartezeit Beitrag #4
bei uns sind auch nicht alle Katzen bei der gleichen Versicherung

Thema:

OP-Versicherung ohne Wartezeit

OP-Versicherung ohne Wartezeit - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diagnose und Preise ????: Hallo ihr lieben. War gerade mit der kleinen Fenja beim Tierarzt. Sie hat ein Herzultraschall bekommen. Soweit für das Alter alles i.O. ein...
Oben Unten