02.04.2025 Katzen aus dem Tierschutz Beitrag #1 P Pinguu13 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich einige Katzen in dem Tierschutz die aus einer Wohnung geholt worden sind vom Veterinäramt. Zustände waren wohl katastrophal. Zu 99% sind sie wohl aus Inzest entstanden. Ich habe mir drei ausgesucht und Filter nun zwei raus die es dann werden. Optisch sehen sie gesund aus, schönes Fell, zutraulich... Allerdings fiel mir auf, das sie sehr sehr klein sind. Alter wurde mir gesagt 1-2 Jahre alt. Meine Frage ist nun: Auf was sollte ich so achten? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Katzen? (Inzucht, Massenhaltung, zu klein geraten?) Der Tierschutz ist super kompetent und die kleinen waren natürlich beim Ärztlichen Check....
Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich einige Katzen in dem Tierschutz die aus einer Wohnung geholt worden sind vom Veterinäramt. Zustände waren wohl katastrophal. Zu 99% sind sie wohl aus Inzest entstanden. Ich habe mir drei ausgesucht und Filter nun zwei raus die es dann werden. Optisch sehen sie gesund aus, schönes Fell, zutraulich... Allerdings fiel mir auf, das sie sehr sehr klein sind. Alter wurde mir gesagt 1-2 Jahre alt. Meine Frage ist nun: Auf was sollte ich so achten? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Katzen? (Inzucht, Massenhaltung, zu klein geraten?) Der Tierschutz ist super kompetent und die kleinen waren natürlich beim Ärztlichen Check....
03.04.2025 Katzen aus dem Tierschutz Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hallo und willkommen bei uns! Was das angeht kenne ich mich leider gar nicht aus. Was sagt denn der Tierschutz, haben die schon Erfahrungen damit gemacht? Was hat der Tierarzt Check ergeben? Ich habe auch eine Katze aus dem Tierschutz. Genau sagen was und welche Gene dort drin sind, konnte mir keiner, da sie von der Straße gerettet wurde. Sie ist auch sehr klein gewachsen und bringt gerade mal 2Kg auf die Waage und war gesundheitlich auch ein Überraschungspaket. Trotzdem wir schon einiges mit ihr durch haben ist sie geschätzt stolze 16 Jahre alt.
Hallo und willkommen bei uns! Was das angeht kenne ich mich leider gar nicht aus. Was sagt denn der Tierschutz, haben die schon Erfahrungen damit gemacht? Was hat der Tierarzt Check ergeben? Ich habe auch eine Katze aus dem Tierschutz. Genau sagen was und welche Gene dort drin sind, konnte mir keiner, da sie von der Straße gerettet wurde. Sie ist auch sehr klein gewachsen und bringt gerade mal 2Kg auf die Waage und war gesundheitlich auch ein Überraschungspaket. Trotzdem wir schon einiges mit ihr durch haben ist sie geschätzt stolze 16 Jahre alt.