Porus one und Ipakitine geben
Diskutiere Porus one und Ipakitine geben im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
-
-
Porus one und Ipakitine geben Beitrag #1
Hallo,
Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum Tierarzt.
Motte ist über 15 Jahre alt und eine Maine Coon.
Die Blutuntersuchung fiel gar nicht gut aus. Im November war alles super. Nun hatte sie hohe Leberwerte, hohe Kreatinin un hohe Hahnstoffwerte. Und als ob das nicht reichen würde noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Motte ist gleich dort geblieben. Sie war 2 Tage am Tropf. Sie bekommt jetzt Porus One, sie nimmt es auch gut an. Sie hat sonst immer Ipakitine 2 mal am Tag bekommen. Zusätzlich Fortekor Tablette. Blutdruck war 120 / 80. So nun meine Frage:
Kann ich morgens das Porus One geben und Mittags und abends dann noch das Ipakitine geben.....Möchte Ihr so gut es geht helfen. Von SUC habe ich auch schon gelesen.
Hier Ihre schlechten Werte Crea: 3.6 mg/dl Referenz : 0.7 - 2.1
BUN: 58 mg/dl Referenz: 15 - 37
ALT 214 U/L:H Referenz: 13 - 109
LG Jutta und Motte
-
-
-
Porus one und Ipakitine geben Beitrag #2
Ich kann fachlich leider nicht weiterhelfen, sondern nur die Daumen für Motte drücken.
Ich denke dass sich noch Foris melden, die dir deine Frage beantworten können.
-
-
Porus one und Ipakitine geben Beitrag #3
Die arme, da hat sie wirklich einige Baustellen.
Mit Diabetes kenne ich mich leider nicht aus und mit Leberproblemen auch sehr bedingt.
Eines der Probleme ist, das Nierendiätfutter oft viel Fett enthält, was wiederum nicht gut für die Bauchspeicheldrüse ist.
Dazu hat Nierenfutter viele Kohlenhydrate, was wiederum bei Diabetes meines Wissens nicht gut ist.
Im Grunde würde ich zu einem möglichst hochwertigem, fettarmen, phosphatarmen Nassfutter raten, was ein Kompromiss zwischen sämtlichen Erkrankungen wäre.
Aber zur Sicherheit wäre es natürlich besser einen auf Futter spezialisierte:n Fachmann/ Fachfrau zu fragen. Spezialisierte Tierärzte oder Heilpraktiker:innen können bestimmt am besten helfen.
-
-
Porus one und Ipakitine geben Beitrag #4
Ohje, da müsst ihr ja gerade was mitmachen.
Ist der Diabetes gut eingestellt?
Mein Kater Feivi, hatte auch Diabetes.
SUC, bekommt mein Kater Yodi zur Zeit auch zur Unterstützung der Nieren.
Ob es was hilft, kann ich noch nicht beurteilen.
Yodi hat auch leider gerade eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Er bekommt für 10 Tage AmoxiClav und außerdem unterstütze ich mit, Pankreas suis injeel.
In ca zwei Wochen, müssen wir wieder zur Kontrolle, dann kann ich Dir sagen, ob sich die Blutwerte gebessert haben.
Alles Gute für Motte.

Liebe Grüße
Melanie
Thema: