Oh, es kann shcon sein das sie das
Trockenfutter lieber mögen als das
Nassfutter, ist bei meinen dummerweise auch so.
Such dir doch noch ein paar hochwertige oder Mittelklasse- Nafus zum Nutro
Trockenfutter dazu aus und schau, welche sie gerne fressen mögen.
Nur
Trockenfutter sollte es nämlöich nicht geben, da trinken die allermeisten Katzen leider viel zu wenig, was auf Dauer leider oft zu Nieren- oder Harnwegsproblemen führt.
Und ja, das das mit der Fellverbesserung schnell gehen kann, habe ich letztlich auch gesehen.
Bei uns gab es 3 Monate lang Lux, in der Meinung, es sei zumindest ein halbwegs brauchbares Mittelklassefutter. Vorher gabs Iams.
Die Juings wurden hart, struppig und das Fell glänzte nicht mehr so recht, zuletzt wuchsen Odin Ekzeme, Futtermittelallergie.
Dann gabs von einem Tag auf den anderen wieder Iams
Nassfutter (und wie die ganze Zeit Felidae-
Trockenfutter), und schon nach einer knappen Woche waren sie wieder merklich weicher und auch das Fell begann zu glänzen.
Nach 3-4 Wochen war es wieder so schön wie früher.
Oh aah, lese grade, es handelt sich um Nutro
Nassfutter, gut, dann vergiss meine obige Trockenfuttertirade

.
So lange sie vom Nutro
Nassfutter halbwegs soviel fressen wie es die Fütterungsempfehlung sagt, reicht das auf jeden Fall aus, es ist ja ein ausgewogenes Alleinfutter.
Hochwertige Futter sättigen wesentlich schneller, besser und nachhaltiger als Whiskas und Co., die ja eben aus energiearmen Schlachtabfällen bestehen, da kann Mietz fressen wie sie will, wird nie richtig satt.
Teile doch die Nafumenge in 2 Portionen, morgens und abends, denn 2 Mahlzeiten sollte es schon geben.