Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause

Diskutiere Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
  • Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #1
C

Clagiostro

Hallo Forumsmitglieder,
ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert. Er fand endlich die Traumfrau und beide würden gern zusammenleben, aber die junge Frau hat ein schwere Katzen-/Tierhaarallergie. Bisher half keine Medikamententherapie dagegen und so leben Sohni und sie noch immer getrennt.
Da er aber auch gern mit ihr zusammen sein möchte, bleiben die Katzen oft allein und werden von Oma (mir) versorgt - was aber keine Dauerlösung ist.
Nun hat Sohni eingesehen dass die jetzige Situation auch für die Katzen nicht fair ist und sich entschieden sie abzugeben.

Dass das nicht so einfach ist ist ihm klar - 4 Katzen sind schon ne Hausnummer - aber er würde die beiden Norweger Kater Merlin und Artus gern zusammen abgeben - sie sind seit ihrer Jugend zusammen.
Und die beiden Ragdoll-Mädels - die ein Jahr nach den Katern bei ihm einzogen - würde er auch gern zusammen abgeben.

Alle 4 sind reinrassig und leben ständig in Haus und gesichertem Garten. Sie sind sehr umgängliche, freundliche Schmusetiger.

Kater Artus - ein roter Prachtkerl - ist top gesund
Kater Merlin ist "eigentlich" auch gesund - hat aber ein Struvit-Problem - dieses hat Sohni aber durch angepasste Fütterung gut im Griff und Merlin geht es sonst sehr gut

Ragdoll Blue ist eine sehr menschenbezogene Persönlichkeit und redet gern mit ihren Menschen
Ragdoll Page ist etwas zurückhaltender Fremden gegenüber aber nie scheu oder agressiv, sie braucht halt nur ein kleines Bisschen länger als ihre Schwester ist dann aber auch eine typische Ragdoll - menschenbezogen, schmusig und lässt sich wie eine Puppe rumtragen.

Sohni möchte die 4 nicht unbedingt ins Tierheim bringen oder bei ebay anbieten müssen, sie sollen zu Katzenliebhabern kommen dürfen.
Wenn ihr Jemanden kennt der die Kater oder die Mädels aufnehmen würde - bitte meldet euch bei mir.
Bei mir weil es Sohni schon sehr zu schaffen macht, aber seine Frau verlieren möchte er auch nicht.

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #2
Das tut mir sehr leid.

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung. 🍀 🍀 🍀

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #3
Mir auch.

Es gibt zwar durchaus bessere Seiten um Katzen zu inserieren als Ebay. Allerdings sind dort halt auch viel weniger Interessenten. Wenn man auf Ebay den Text schon ensprechend gestaltet (Schutzgebühr etc.), keine Telefonnummer angibt und sich ein dickes Fell zulegt kann das durchaus zum Erfolg führen. Ich hab einen erschreckend großen Anteil an Anfragen sofort geblockt. Man liest meist schon beim ersten Post ob das was werden kann.

Viel Glück für die Hübschen.

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #4
Das tut mir leid.

Ich drücke fest die Daumen, dass die 4 ein Traumzuhause finden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #5
Das ist wirklich traurig, dass es nun die passende Traumfrau für deinen Sohn gibt und dass wegen ihrer Katzenhaar-Allergie dann aber die vier tollen Katzen deines Sohnes abgegeben werden müssen. Das fällt ihm bestimmt sehr schwer. Die Vier wurden bei ihm so verwöhnt, hoffentlich findet er ein genau so gutes Zuhause für sie (am besten für alle vier zusammen). 🍀

Hier stellt er die vier vor, da würde ein eventueller Interessent sich die Katzen also anschauen können:

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #6
Guten Morgen Mennemaus und vielen Dank für den Link - ich bin zu doof für solche Sachen (das Alter halt).
Vielen Dank auch euch Anderen für das Daumendrücken - wir hoffen dass sie bald ein neues Zuhause finden - obwohl auch die Trauer über die bevorstehende Trennung stark ist.

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #7
Guten Morgen Mennemaus und vielen Dank für den Link - ich bin zu doof für solche Sachen (das Alter halt).
Vielen Dank auch euch Anderen für das Daumendrücken - wir hoffen dass sie bald ein neues Zuhause finden - obwohl auch die Trauer über die bevorstehende Trennung stark ist.
Kein Problem. Ich habe jetzt noch einen weiteren Link, der geht zu dem Vorstellungsthread, in dem es noch mehr Fotos und Berichte zu den Katzen deines Sohnes gibt:

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #8
Guten Morgen!
Die beiden Ragdoll-Mädels sind nun gestern ausgezogen. In eine Familie mit drei Kindern - wir hatten wirklich erst Bedenken ob das mit den Kindern gut wäre.
Aber Alle - Eltern und recht lebhafte Kinder - sind sehr sanft auf die Katzen eingegangen. Sogar die Kinder beim Spiel nahmen ganz natürlich Rücksicht wenn eine Katze im Weg war und gingen auch immer wieder auf sie zu und die Katzen zeigten keinerlei Angst oder Verwirrung.
Die Beiden waren so begeistert von den Leuten - uns blieb echt der Mund offen stehen - sie kennen ja so gut wie keine Besucher.
Und dann schmeißen sich die Damen vor Jedem der Besucher auf den Rücken und ließen sich gekonnt und gefühlvoll durchkneten, kraulen und erzählen was für tolle Mädels sie sind.

Wir glauben dass das wirklich ein Glücksfall ist - sie sind absolut gern und ohne Scheu sogar zu den Kindern gegangen und gestern auch ohne Probleme in die Transportbox gestiegen.
Wir freuens uns sehr für die Beiden.

Zu den Katern:

Wenn die Leute die gestern die Kater besucht haben heute sagen dass sie sie aufnehmen wollen, dann ist das wie ein 6er im Lotto für die Kater.

Die Leute haben einen Pferdehof, weite Wiesen und Weiden, hatte schon mal einen Norweger und waren von den Herren sehr begeistert.
Nur Artus Verhalten gegenüber Hunden ließ sie noch zögern und überlegen. Denn sie haben auch einen Hund, der allerdings Katzen gegenüber die Sanftmut und Geduld in Person ist.
Nur Artus meint immer jeder Hund in seinem Revier müsse geschreddert werden (egal wie groß der ist).

Die Leute werden heute anrufen und uns ihre Entscheidung mitteilen - ich hoffe sehr sie nehmen die Beiden, denn dort hätten sie ein super Katzenleben.

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #9
Oh wie toll für die Damen 🍀🍀🍀❤️❤️❤️
Für die Kater auch viel Glück, klingt auch gut 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

Für deinem Sohn und dich eine Umarmung :d038:
ist sicher hart für ihn. Umso schöner, dass die Katzen tolle neue Besitzer haben.

• Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #10
Schön, dass die beiden Mädels schon ein passendes Zuhause gefunden haben. 😀
Für die beiden Jungs drücke ich die Daumen, dass es eine Zusage wird und dass alles mit Katzen und Hund klappt. 🍀

Thema:

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten