Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen.
Aber ich habe deine Geschichte gehört, wie man sich deiner angenommen und dich aus schlechter Haltung geholt hat. Wie du anfangs nur Käsekuchen gefressen hast und nichts anderes - und das hat dir letzten Endes deinen Namen gegeben.
Wir haben dich immer draussen rumflitzen sehen, hier in unserer ruhigen Straße, wo eigentlich jeder weiß, das hier Tiere und Kinder rumlaufen.
Heute hat mich unser Vermieter gefragt, wann wir dich das letzte Mal gesehen haben - das war am Sonntag oder Montag. Und seitdem warst du wohl nicht mehr zuhause.
Heute abend gab es dann leider die traurige Gewissheit. Deine Besitzer haben dich gefunden, bei Nachbarn weiter vorne unter einem Busch liegend. Dort bist du für immer eingeschlafen, wahrscheinlich hat dich doch jemand angefahren. Du warst gerade mal zwei oder drei Jahre alt. Du warst eine wunderschöne dreifarbige Katze, mit viel schwarz und rot/cremefarben, ein bisschen weiß. Das einzige Foto, das ich von dir habe, ist das, wo du unter dem Busch liegst und schon gegangen bist, daher werde ich leider kein Foto von dir zeigen können.
Jetzt bist du mit allen anderen Sternchen hinter der Regenbogenbrücke und obwohl ich dich nicht richtig kannte, berührt dein Schicksal mich arg und ich bin wieder mal froh, das Geist und Drogo nicht nach draussen dürfen.
Ich hoffe du bist schnell über die Brücke gekommen und hast nicht leiden müssen. Machs gut, kleine Käsekuchen. Irgendwann sehen wir uns sicher wieder.