• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen?

Diskutiere Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Unterlagen von damals habe ich nicht mehr.. sorry ist das denn so wichtig?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #21
  • Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen?

Anzeige

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #22
Der Tierarzt wird das ja noch in seinen Unterlagen haben.
Karies bekommen Katzen nicht.

Naja, was heißt wichtig, zumindest wäre das ein Hinweis darauf, ob bei der Katze eine Zahnerkrankung vorliegt. Leider erkrankt jede zweite Katze ab 5 Jahren im Laufe ihre Lebens an FORL.

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #23
Ja der Tierarzt bestimmt muss ich mal nachfragen.

Also FORL war es damals nicht denke ich , wenn es kein Karies gibt warum müssen dann Zähne entfernt werden ?
Welche anderen Zahnerkrankungen gibt es denn?

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #25
  • Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #26
Die Unterlagen von damals habe ich nicht mehr.. sorry

ist das denn so wichtig?
Für mich sind Tierarzt Unterlagen von meinen Tieren schon wichtig wenn man mal zu einen anderen Tierarzt muss hat man alles dabei und der andere Tierarzt kann sich schon mal ein Bild machen und man erspart dem Tier dann vielleicht manche Untersuchungen

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #27
Ja sehr schockierend was so ein Troll bei manchen Usern auslöst,... kennen wir, leider,...

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #28
  • Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #29
Für mich sind Tierarzt Unterlagen von meinen Tieren schon wichtig wenn man mal zu einen anderen Tierarzt muss hat man alles dabei und der andere Tierarzt kann sich schon mal ein Bild machen und man erspart dem Tier dann vielleicht manche Untersuchungen
ja ich finde es halt leider nicht mehr und wir gehen seit 20 Jahren zur selben Praxis.
Aber allgemein hast du natürlich Recht.

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #30
ja ich finde es halt leider nicht mehr und wir gehen seit 20 Jahren zur selben Praxis.
Dann sollte das ja auch kein Problem sein und FORL dir ein Begriff, bei 20 Jahren Katzenerfahrung. :)

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #31
  • Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #32
Ok, das verwirrt mich nun ein wenig (oder bestätigt meinen anfänglichen Verdacht).
Wie bitte?
Da geht es um eine ganz andere Katze. Für diese Katze habe ich gar keinen Termin zum Röntgen noch. Warum verlinkst du auf andere Foren bitte? Was soll das? Schon mal gehört dass Menschen mehr Katzen haben, wir haben 4.
Hier geht es um dieses Forum

Bin hier raus denn sowas macht man nicht. Ich weiß auch nicht was du mit Verdacht meinst.
Unfreundliche Menschen sind hier, vermutlich frustriert , keine Ahnung.

Was bildest du dir ein? Leuten nachschnüffeln zu müssen weil du die Forumpolizei bist ? oder ist es verboten woanders zu schreiben? Bekommt man einen Strafzettel dann?

Ich bleibe im anderen Forum und werde dort meine Frage stellen. Hier nicht mehr- Danke und Adieu.

• Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #33
Dann sollte das ja auch kein Problem sein und FORL dir ein Begriff, bei 20 Jahren Katzenerfahrung. :)
Ja ist es auch aber noch hat diese Krankheit keine meiner katzen mehr wissen wir mittwoch bei der Ältesten.

Aber es hat sich erledigt ich stelle meine Frage in einem anderen Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen?

Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Oben Unten