Moin, moin!
Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden.
Meine beiden,
Sir Clive und
Lady Beauty sind reine Wohnungskatzen. Beide in 2021 geboren und vermutlich noch nie draußen gewesen.
Sie
wollen(?) -
SOLLEN(!!!1elf) - demnächst öfter mal nach draußen. Da ich sie nicht frei laufen lassen möchte, werde ich sie an der Leine führen.
Überrascht, wie ich war, finden sich beide Katzen mit dem Geschirr ab.
In der "freien Wildbahn" vertrauen sie mir, obwohl beide ziemlich ängstlich sind.
Status aktuell:
Sir Clive ist der entspanntere der beiden.
So lange ich ihn hoch nehme, wenn etwas unvorhergesehenes passiert (z.B. Auto, oder Mensch mit Hund), bleibt er ruhig und hat seinen "Safe Place" bei mir auf dem Arm.
Lady Beauty durfte gestern auch zum ersten Mal mit raus.
Schon in der Wohnung
verdünnisiert sie sich und ist nicht mehr zu sehen, sobald Besuch kommt.
Da dies draußen nicht möglich ist, ging sie in Deckung und war am zittern, wenn ich sie hoch genommen habe. Trotzdem war es auch für sie ein "Safe Place" und sie hat sich nach einer Weile beruhigt, sodass sie nicht in Panik ausgebrochen ist.
Nichtsdestotrotz war sie an der Welt außerhalb der Wohnung total interessiert. Sobald die Leute, die sie gestört haben, weg waren hat sie weiter geforscht und alles inspiziert, was es zu sehen gab.
Habe jetzt Urlaub und werde ich versuchen beide mehr an die Außenwelt zu gewöhnen.
Gibt es hier Interesse "an der Geschichte"? => Soll ich das Ganze hier im Thread in Bild (u. evtl. auch Ton-) dokumentieren?