Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?
Diskutiere Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung
4,5 Monate alt Bkh
Wenn beide...
-
-
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ? Beitrag #1
- Wie alt ist deine Katze
- 1 Jahre
- Wie alt ist deine Katze
- 4 Monate
- Ist sie kastriert
- Nein
- Lebt sie alleine
- Nein
- Gibt es Vorerkrankungen
- Leichtes herzgeräusch
- Was sagt der Tierarzt
- Röntgenbild konnte nicht gemacht hat er war zu unruhig wird am 27. zusammen mit der kastration gemacht
- Wie ist das Fressverhalten
- Sehr gut
- Stuhlgang
- Sehr gut
- Auffälliges Verhalten
- Läuft mit ständig leichten Buckel
Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung
4,5 Monate alt Bkh
Wenn beide zusammen spielen fängt er auch mit mundatmung und hecheln an dann lenke ich beide auch ab damit der kleine sich beruhigen kann ( der 1. ist 7 Monate alt )
Er hat einen sehr großen Appetit ist sogar stets das Futter des anderen auf
Mir ist auch sein Herzschlag aufgefallen es schlägt auf jeden Fall schneller
Ich war vorgestern beim Tierarzt er hörte ein leichtes herzgeräusch aber Röntgen konnte er nicht er war leider zu unruhig die haben dann aufgegeben
Ich habe ein Termin für den 27. zum kastrieren da wird er dann auch gleich geröntgt…
Ich finde auch nichts was alles zusammenpasst als Symptom mich macht das echt vogelig
Vlt haben eure ja mal das gleiche gehabt
Und könnte ich jetzt noch für ihn eine Versicherung abschließen würde das Sinn ergeben
Ich danke auch im voraus
Lg Jenny
-
-
-
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ? Beitrag #2
Im Video hat er wirklich einen besonderen Gang, rein optisch hätte ich gesagt es liegt daran das seine Hinterbeine so lang sind. Eventuell verwächst sich das noch. Wirklich sicher kann das jedoch nur ein Tierarzt sagen.
Wenn ein Herzgeräusch zu hören ist, würde ich ihn sicherheitshalber nicht in Narkose legen lassen, bis ein Ultraschall vom Herz gemacht worden ist. Auch ein Herzgeräusch muss im Kittenalter nichts schlimmes sein.
Unser Birmchen hatte als Kitten auch ein Herzgeräusch, welches sich als komplett harmlos rausgestellt hat. Aber sollte es ein Herzfehler sein, würde ich das Risiko einer Narkose nicht eingehen wollen.
Alles in allem würde ich ihn, mit Vorlage des Videos, in einer Tierklinik oder gut ausgestatten Praxis vorstellen.
-
-
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ? Beitrag #3
Ich schließe mich @goya an. Der Gang sieht seltsam aus und falls du eine Narkose in Betracht ziehst würde ich auf jeden Fall eine Inhalationsnarkose wählen.
-
-
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ? Beitrag #4
Thema: